Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 21:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Schocknachricht

ok, einverstanden...
und gleiche Meinung...
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 15:57
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: Schocknachricht

So, Leute, und heute ist offiziell die "Bombe geplatzt":

Bei der Staatsanwaltschaft ging eine anonyme Anzeige ein, dass nicht Rotti Odin, sondern der neue, 1 jährige Diensthund (belgischer Schäfer) das kleine Mädchen getötet hat.

Im Gegensatz zu Odin, der die kleine Hannah von Geburt an kannte, sie bestätigten Aussagen zufolge niemals auch nur angeknurrt hat, kam der neue Diensthund erst kürzlich ins Haus und war ausbildungsgemäß darauf trainiert, sein Herrchen zu beschützen. Als das kleine Mädchen auf den Vater zulief, hat der Diensthund zugebissen. Es ist auch von mehreren Bissen die Rede ist, was eher dem Beissverhalten eines Schäfer u. ä. entspricht.
Sowohl Polizei als auch Hundeführer wollten den Vorfall vertuschen, also wurde Odin zum Täter erklärt und musste möglichst schnell "verschwinden".

Dem Hinweis werde nachgegangen, bestätigte der Sprecher der Anklagebehörde, Friedrich Kutschera.


Entgegen der ursprünglichen Schilderung wird nun behauptet, der Diensthund "hat ein Alibi", es wäre zum Zeitpunkt des Vorfalles bereits im Zwinger gewesen......
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 17:09
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Schocknachricht


Wenn dem so ist,gehört der Vater in den Knast für immer!!!
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 17:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Schocknachricht

Das wäre dann allerding echt der Oberhammer!! Wenn dann der treue Lebensgefährt getötet worden wäre (egal wie) nur als Vertuschung...
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 17:29
Benutzerbild von omarock
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Images: 6
Standard AW: Schocknachricht

Das kann ich aber nicht so ganz glauben...der Hund, der die eigene Tochter getötet hat, lässt man am Leben und dafür wird ein anderer getötet...mmh..

Grüße,
Svenja.
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 17:34
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: Schocknachricht

Der andere Hund ist ein Diensthund, also Eigentum der Polizei.

Wortlaut im Fax an die Staatsanwaltschaft:
"Es ist möglich, dass weder der Vater noch die ermittelnde Polizei daran interessiert sein können, einen Diensthund als Täter zu entlarven."
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 17:36
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Schocknachricht

Das Problem ist dann aber,das die alle unter einer Decke stecken.
Wenn das so war,wird das garantiert vertuscht.Das ist leider üblich wenns ums Eingemachte bei unseren Staatsorganen geht.
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 17:43
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Schocknachricht

bin gerade schockiert. R.I.P. kleine Maus.
zu der sache mit dm vertuschen....mir fällt da nichts mehr zu ein.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 18:13
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: Schocknachricht

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Das Problem ist dann aber,das die alle unter einer Decke stecken.
Wenn das so war,wird das garantiert vertuscht.Das ist leider üblich wenns ums Eingemachte bei unseren Staatsorganen geht.

Richtig. So sollte es wohl auch ablaufen, bis eben die anonyme Anzeige bei der Staatsanwaltschaft einlangte.

Vom Hundeverständnis her wäre es IMHO auch nachvollziehbarer, dass der Übergriff durch den Diensthund erfolgte.
Der Vater hatte erst vor wenigen Wochen seinen krebskranken Diensthund einschläfern müssen.
Das heisst, der neue Diensthund war erst kurz bei ihm - 1 Jahr alt und angeblich voll ausgebildet.
Da der Diensthund im Zwinger verwahrt wurde, hatte er natürlich keinerlei Beziehung zum Rest der Familie.

Wenn ein kleines Kind - eh noch unsicher auf den Beinchen, daher meist torkelnd und mit den Ärmchen rudernd, vielleicht auch noch vor Freude aufkreischend, auf das "Herrli" zuwankt, kann dies - grade bei speziell ausgebildeten Hunden - wirklich böse enden....
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 18:25
Benutzerbild von Anny&Co
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Kreis RE
Beiträge: 140
Images: 4
Standard AW: Schocknachricht

Nabend zusammen,

also bei allen Vertuschungen die sicherlich und gerade in diesem Bereich an der Tagesordnung sein dürften, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass ein Vater, dessen Kind getötet wurde hier "mitspielt". Ich glaube nicht, dass der Vater seelenruhig zuschaut wie sein eigener unschuldiger Hund getötet wird und dann gleichzeitig akzeptiert, dass der eigentliche Hund nicht bekannt wird und möglicherweise weiter lebt. Und schon garnicht kann ich mir vorstellen, dass da auch noch Oma und Mutter des getöteten Kindes "mitspielen"-

Just my two cents....

LG
Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22