Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 19:17
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Schocknachricht

@benito

So sehe ich es auch.

Klares Mitgefühl für den schockierten Vater - aber da kein Affekt und letztlich auch seine Verantwortung (!) war das Erschiessen (=Hinrichtung) ein Racheakt und keine Erlösung.

__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 20:02
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard AW: Schocknachricht

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
@benito

So sehe ich es auch.

Klares Mitgefühl für den schockierten Vater - aber da kein Affekt und letztlich auch seine Verantwortung (!) war das Erschiessen (=Hinrichtung) ein Racheakt und keine Erlösung.

Keine Ahnung wie ich in seiner Situation gehandelt hätte. Wenn sich wirklich alles so abgespielt hat, wie Oma und Vater zu Protokoll gaben, muss der Hund ja ausgetickt sein. Mir wäre in dem Moment, auch Tage danach, egal wie - hauptsache schnell und schmerzlos, dazu gehört auch ein gezielter Schuss.

Irgendwie wundere ich mich schon über die eine oder andere Aussage. Einem Kinderschänder wünscht man eine Kastration bei vollem Bewusstsein und anschliessend einen qualvollen Tod und hier wird über die Art des Todes eines Hundes, der einen Menschen umgebracht hat diskutiert.

Auch die Andeutung über mangelnde Verantwortung durch den Vater verstehe ich nicht so ganz. So weit ich hier lesen kann, weiss hier jeder nur das was in den Medien veröffentlicht wurde und was Benito reinstellte. Oder war einer dabei? Vielleicht erzählen Oma und Vater auch ne andere Geschichte und wussten das der Hund nicht Ohne war..... gibts ja auch genügend, dass in solchen Fällen vertuscht wird. Immerhin passieren die meisten Beissunfälle innerhalb der Familie.

Im Forum sind sehr viele tolle Hunde-Kinder-Bilder zu sehen. Sie knuddeln, schlafen zusammen oder liegen irgendwo eng aneinander auf Boden. Was wenn gerade bei so einer Aufnahme der Hund austickt und sich im Gesicht des Kindes festbeisst? Ist das Verantwortungsvoll? Wer hat versagt? Was hat denn der Vater des Mädchen falsch gemacht, dass einige ihm Vorwürfe machen und sogar ein Hundeverbot für ihn fordern?
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 20:10
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: Schocknachricht

Zitat:
Zitat von luvabulls Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wie ich in seiner Situation gehandelt hätte. Wenn sich wirklich alles so abgespielt hat, wie Oma und Vater zu Protokoll gaben, muss der Hund ja ausgetickt sein. Mir wäre in dem Moment, auch Tage danach, egal wie - hauptsache schnell und schmerzlos, dazu gehört auch ein gezielter Schuss.

Irgendwie wundere ich mich schon über die eine oder andere Aussage. Einem Kinderschänder wünscht man eine Kastration bei vollem Bewusstsein und anschliessend einen qualvollen Tod und hier wird über die Art des Todes eines Hundes, der einen Menschen umgebracht hat diskutiert.

Auch die Andeutung über mangelnde Verantwortung durch den Vater verstehe ich nicht so ganz. So weit ich hier lesen kann, weiss hier jeder nur das was in den Medien veröffentlicht wurde und was Benito reinstellte. Oder war einer dabei? Vielleicht erzählen Oma und Vater auch ne andere Geschichte und wussten das der Hund nicht Ohne war..... gibts ja auch genügend, dass in solchen Fällen vertuscht wird. Immerhin passieren die meisten Beissunfälle innerhalb der Familie.

Im Forum sind sehr viele tolle Hunde-Kinder-Bilder zu sehen. Sie knuddeln, schlafen zusammen oder liegen irgendwo eng aneinander auf Boden. Was wenn gerade bei so einer Aufnahme der Hund austickt und sich im Gesicht des Kindes festbeisst? Ist das Verantwortungsvoll? Wer hat versagt? Was hat denn der Vater des Mädchen falsch gemacht, dass einige ihm Vorwürfe machen und sogar ein Hundeverbot für ihn fordern?
Hallo,
sehr gutes Statement
Manchmal wundere ich mich auch über die Verhältnismäßigkeiten.
LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 20:35
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Schocknachricht

Ich klinke mich hier aus.
Hier fehlt es anscheinend an dem was uns vom Affen unterscheidet
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 21:10
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Schocknachricht

:
Ich finde auch, dass hier keiner das Recht hat zu urteilen.

Geändert von christlgo (15.11.2009 um 21:11 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 21:19
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Schocknachricht

Zitat:
Zitat von Angela Beitrag anzeigen
Ist denn ein gezielter, sofort tötlicher Schuß schmerzhafter, als eine Giftspritze?
Ich habe damit auch nur BX ihr Worte wiederholt.
Eine Giftspritze ist natürlich nicht angemessen.


Die da wären..
Zitat:
Deshalb hat der Mensch ein Gehirn,wenn schon töten dann durch die Giftspritze.Alles andere kann ich auch als Vater einer kleinen Tochter nicht verstehen.Im Affekt hätte ich bestimmt auch mit einer Waffe reagiert,aber nach 2 Tagen
Ich hoffe der Mann bekommt nie wieder einen Hund!
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer

Geändert von Grazi (16.11.2009 um 07:28 Uhr) Grund: Zitat kenntlich gemacht
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 21:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Schocknachricht

Bin mit Luvabulls einer Meinung. Ich denke dass er beim erschießen warscheinlich nicht gelitten hat und wenn dann sehr kurz. Wer von euch die das so sehr verurteilen haben selbst kleine Kinder? Manches kann man sich ohne dass man selbst welche hat nicht vorstellen.
Würde Dakota eines meiner Kinder töten würde ich sie auch einschläfern lassen. Und bei uns kämen wir sicher auch nicht mehr bis zum TA wie ich meinen Mann kenne. Und es glaubt wohl keiner von euch dass ein Vater NUR ZWEI TAGE nach dem Tod aus dem Schock raus war? Vielleicht hat er es dort erst überhaupt realisiert dass das Kind WIRKLICH TOT ist?! Also ich kann das nachvollziehen... Affe hin oder her...
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 22:05
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Schocknachricht

Ich habe zwei kleine Kinder und zwei Hunde.
Ich verurteile den Vater nicht.
Mit Verantwortung war nicht die für das Verhalten des Hundes gemeint (kann wohl keiner beurteilen ausser - vielleicht - er selbst) sondern seine Verantwortung für das, was mit dem Hund zu geschehen hatte.

Eigentlich ist an dieser Stelle eine Diskussion überflüssig.
Alle sind betroffen und dass der Hund sterben musste, war eigentlich klar.

Ich hab auch keine Lust, hier über Moral zu diskutieren oder Unterstellungen aufgrund nicht richtig gelesener Texte zu kommentieren. Insbesondere, wo eigentlich ein Grundtenor herrschte, der dies überflüssig macht.

Auch ich klinke mich hier aus...
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 22:10
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Schocknachricht

Und was ist so schlimm am erschießen? Ich fände es schlimm für den Hund wenn er ihn z.B. an den Hinterfüßen an einen Baum gehängt hätte und zu Tode geprügelt. Sowas fände ich auch unfair und abartig aber ich finde die Tötungsmassnahme an sich einfach nicht so schlimm. Bei einem gezielten Schuss ist es genau so schnell und schmerzlos vorbei wie beim TA. Das meinte ich...
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 22:20
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Schocknachricht

Weiss nicht, ich denke, das ist (entschuldigt den Ausdruck) Geschmackssache.
Mir persönlich ist eben unwohl bei der Vorstellung...

Aber vielleicht sollten wir wenigstens aus Pietätsgründen nicht weiter diskutieren, wie der Hund denn hätte sterben sollen, das verschiebt die Dramatik dieser Ereignisse ungut.

Das alles ist schlimm genug und wir meinen doch alle dasselbe:

Armes kleines Mädchen
Arme Familie
Armes Tier
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22