Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 17:49
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Schocknachricht

Also mal ganz ehrlich! Ich glaube keiner hier kann sagen, was er in der Situation getan oder nicht getan hätte. Der Hund hat seine Tochter getötet. Das liebste was die Eltern hatten, vermutlich.
Was sollte mit dem Hund denn passieren? Ins Tierheim? Und dann?
Ich weiß,dass wenn Pumba so etwas täte,(natürlich glaub auch ich, dass mein Hund das nie machen wird)er gehen müsste und zwar über die Regenbogenbrücke. Zum Schutz für alle, auch für ihn.
Es ist so tragisch was da passiert ist,und ich finde, dass es gut ist, dass der Hund erlöst wurde.:traurig1:
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 17:50
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Schocknachricht

Unfassbar...

Grazi, die kein Verständnis für den Schießbefehl hat
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 17:55
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Schocknachricht

Zitat:
Zitat von christlgo Beitrag anzeigen
ich finde, dass es gut ist, dass der Hund erlöst wurde.:traurig1:
"Erlöst"? Wenn hier jemand erlöst wurde, dann die Eltern vom Anblick des Hundes, der tragischerweise für den Tod der Tochter mitverantwortlich war.

Ein "Erlösen" findet statt, wenn ein Tier unheilbar krank ist und womöglich Schmerzen hat. Dies ist bei Odin nicht der Fall... bzw. hat sich niemand die Mühe gemacht, dies tierärztlich abklären zu lassen! Nein...man macht es sich einfach und erschießt den Hund! Ein Hund, der ansonsten als absolut ausgeglichen, ruhig und unauffällig beschrieben wurde. Ein Hund, der jahrelang ein guter Begleiter war!

Sorry...hätte der Vater den Hund im Affekt getötet...hätte ich es noch irgendwie verstehen können. Aber mit zeitlichem Abstand eine solche "Hinrichtung"? Nein...dass hatte Odin sicher nicht verdient!

Sauer, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 18:01
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Schocknachricht

Hm, bei aller Tierliebe, ich versteh nicht, wie ihr den Mann so verurteilen könnt. Ich kenn ihn nicht, darum kann ich auch kein Urteil abgeben,aber dass er auch jetzt garede mal 2 Tage danach auch noch unter Schock steht ist doch klar?
Und erlöst wurde er schon, weil er ja angeblich im Keller versperrt wurde.
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 18:03
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: Schocknachricht

Ja ne, is klar. Dein Kind wird von deinem Hund Totgebissen und jetzt setzt die Rationalität eines zivilisierten, humanitären Soziologen ein.
Dass diese Situation von keinem von uns auch nur annähern nachzuvollziehen ist, ist doch naheliegend.
Egal ob Vater oder Oma; beide werden dieses schreckliche und traumatische Erlebnis nie wieder vergessen. Und das ist der grundlegende Alptraum..und nicht die Frage, wie töte ich den Hund..humanitär und tierschutzgerecht durch "Spritze" oder marzialisch hart aber nicht wesentlich tierschutzungerechter durch einen todbringenden Schuß.
LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 18:09
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Schocknachricht

Deshalb hat der Mensch ein Gehirn,wenn schon töten dann durch die Giftspritze.Alles andere kann ich auch als Vater einer kleinen Tochter nicht verstehen.Im Affekt hätte ich bestimmt auch mit einer Waffe reagiert,aber nach 2 Tagen
Ich hoffe der Mann bekommt nie wieder einen Hund!
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 18:10
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Schocknachricht

Es tut mir natürlich leid um Odin aber ich kann gut verstehen, das sie den Hund getötet haben.
Einen Hund mit so einer Vorgeschichte kann man auch nur schwer in andere Hände überantworten.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 18:12
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Schocknachricht

Ist denn ein gezielter, sofort tötlicher Schuß schmerzhafter, als eine Giftspritze?
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 18:12
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Schocknachricht

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Deshalb hat der Mensch ein Gehirn
Eben!

Uns selbst wenn man als direkt Betroffener völlig benebelt ist, sollten sich hoffentlich Menschen aus dem direkten Umfeld finden, die bremsend einwirken und dafür sorgen, dass geltende Gesetze beachtet werden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 18:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Schocknachricht

Zitat:
Zitat von Angela Beitrag anzeigen
Ist denn ein gezielter, sofort tötlicher Schuß schmerzhafter, als eine Giftspritze?
Sorry...wie kommt ihr auf "Giftspritze"?

Eine tierschutzgerechte Euthanasie beim TA erfolgt schmerzlos und in der Regel mit vorheriger Sedierung. Ein "Todeskampf" (wie die verabreichung von Gift impliziert) ist weder erlaubt noch erwünscht.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22