Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 09:39
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: Schocknachricht

Ich bin auch ein Gegner der Zwingerhaltung.

Wie soll der Hund seinen Rang in der Familie finden bzw. zugewiesen bekommen, wenn er nie als Familienmitglied lebt und behandelt wird?
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 09:41
Benutzerbild von Felicitas
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Glauchau
Beiträge: 68
Images: 1
Standard AW: Schocknachricht

Zitat:
Zitat von benito Beitrag anzeigen
Odin, so heisst der Rotti, ist nach letzten Infos derzeit im Keller eingesperrt.

Für die Familie muss es schrecklich sein, ein Kind auf diese Art und Weise zu verlieren.
Ich wünsche ihnen viel Kraft für die nächste Zeit.

Eine Bekannte, die Odin kennt, beschreibt ihn als total liebenswürdig, freundlich und Goldschatz.

Offenbar haben einige Ereignisse der letzten Zeit diese Übersprungshandlung ausgelöst. Der Zweithund wurde eingeschläfert, ein neuer Hund kam dazu. Unbestätigten Quellen zufolge wurden die Hunde in Zwingern gehalten.
Natürlich kann auch eine unbemerkte Krankheit und/oder Schmerzen ein möglicher Auslöser gewesen sein. Odin ist 7 Jahre, also kein Jungspund mehr.

Ob Odin nun eingeschläfert wird oder nicht muss die Familie entscheiden. Ich nehme aber an, dass dies geschehen wird.....

Leider liest und hört man auch von vielen Tierschützern: Es sitzen soviele Hunde im Tierheim, die haben kein Kind tot gebissen etc.
Dass die Hundehasser und Gegner nach dem Tod Odins schreien, ist klar.

Sollte Odin eingeschläfert werden, hoffe ich, dass es bald passiert und man ihn trotz verständlicher Emotionen nicht misshandelt....
Ich könnte heulen!!:traurig1:
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 09:50
Benutzerbild von Felicitas
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Glauchau
Beiträge: 68
Images: 1
Standard AW: Schocknachricht

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Wenn ich schon Zwinger lese
Das sollte verboten gehören!!!!!
Bitte nicht falsch verstehen, aber diese Veralgemeinerung ist nicht fair. Unsere beiden haben mittlerweile ein ca. 150 Quatratmeter großes Areal, mit der Hälfte überdacht, dazu noch jeder ein Raum mit Hütte. Der eine Raum ist mit einen Sofa für uns und einen Ofen ausgestatet. Ausserdem haben sie noch ein Sofa für sich allein. es ist nun einmal eine Rasse mit viel Fell und Unterwolle. Wir kombinieren auch teilweise Wohnung und Zwinger, doch Wohnung ist Quälerei. Nach kurzer Zeit hächeln sie wie verrückt und wollen raus. Also sehen wir es als unsere Pflicht an, unseren "Lebensraum" größten Teils an unsere Lieblinge anzu passen. Schließlich haben wir sie rausgesucht und nicht sie uns. Also heizen wir etwas ein und verbringen die ganze Freizeit (außer natürlich die Gassigänge) in unseren hundehaus mit unseren Lieblingen. Und wenn es ihnen da zu warm, oder "zu verschmust" wir können sie einfach ganz von allein raus ins Freie und sich austoben. Viele Rassen sind nur für die Wohnung, doch es gibt auch welche, für die es wirklich zu eng und zu warm ist. Ich bin der Meinung wir haben nach unserem Ermessen die optimale und beste Lösung gefunden und Mensch und Tier sind so am glücklichsten. Also, bitte nicht alle über einen Kamm scheren, das tut schon etwas "weh", weil unsere Hunde auch wie viele Stubenhunde unser Lebensmittelpunkt sind.
LG Diana und die Bären.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 09:55
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: Schocknachricht

Ich wollte da keineswegs pauschalieren, bitte nicht falsch verstehen.

Nachdem es um einen Rotti geht, hab ich die Aussage an dieser Rasse festgemacht.

Bekannte haben Neufundländer, die es im Haus nicht lange aushalten. Selbst wenn es draussen schneit, möchten die raus. Aber in solchen Fällen ist es die freiwillige Entscheidung des Hundes, er wird nicht aus- oder weggesperrt.
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 10:04
Benutzerbild von Felicitas
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Glauchau
Beiträge: 68
Images: 1
Standard AW: Schocknachricht

Zitat:
Zitat von benito Beitrag anzeigen
Ich wollte da keineswegs pauschalieren, bitte nicht falsch verstehen.

Nachdem es um einen Rotti geht, hab ich die Aussage an dieser Rasse festgemacht.

Bekannte haben Neufundländer, die es im Haus nicht lange aushalten. Selbst wenn es draussen schneit, möchten die raus. Aber in solchen Fällen ist es die freiwillige Entscheidung des Hundes, er wird nicht aus- oder weggesperrt.
Alles klar, bin bei diesem Thema immer etwas emplindlich, weil auch manche mit "Zwingerhaltung", oder besser Außenhaltung ihre Hunde lieben und nur das beste wollen. Es gibt auch da "Zwinger" und "Zwingerhaltung".
LG Diana und Bären
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 10:18
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Schocknachricht

Ein Zwinger oder Hundehaus oder Außenauslauf kann für den Hund auch eine Bereicherung sein.
Als meine Kinder klein waren, hatte ich für meinen damaligen Hund einen bauen lassen.
Der Hund hat keine Ruhe gefunden und mußte immer überall mitmischen.
Der Zwinger war dann Pausenraum.. brauchte er auch. Dort hat er sich dann abgelegt.
Letztendlich hatte ich es dem Hund überlassen.. Türen waren offen und er konnte rein oder raus, in den Zwinger und in die Wohnung, wie er wollte.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 10:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schocknachricht

Da ich bei den Medien immer vom schlimmsten ausgehe, musste ich bei dem Hinweis "aus Niederösterreich" sofort an den Threat mit den geplanten Hundegesetzen denken...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 10:30
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: Schocknachricht

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Da ich bei den Medien immer vom schlimmsten ausgehe, musste ich bei dem Hinweis "aus Niederösterreich" sofort an den Threat mit den geplanten Hundegesetzen denken...
Korrekt!

Die Schlussfolgerung ist richtig.

Und das geplante Hundegesetz wird kommen. Marietta, die Obfrau des Österreichischen Molosservereines und eine sehr liebe Bekannte war am Freitag bei der Pressekonferenz und hat mit den zuständigen Politikern gesprochen.
Es gibt definitiv zuwenig Gegenstimmen für das Gesetz, welches natürlich auch eine Erhöhung der Hundesteuer beinhaltet - bis zum Zehnfachen des derzeitigen Satzes!

Von den Reportern wurden fundierte Fragen wie:
"Schlagen sie ihren Hund?" - "Sind sie inkompetent?" - "Hat ihr Hund schon gebissen?" gestellt.....

Die Meldung bezüglich des Rotties war natürlich ein Fressen für Hundegegner und Befürworter dieses Gesetzes und man kann davon ausgehen, dass auch die Rotties auf die Liste gesetzt werden....
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 10:48
Benutzerbild von mia85
Aikos Frauchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: im "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Beiträge: 352
Images: 2
Standard AW: Schocknachricht

Schock. Na der Vater wird ja seines Lebens nicht mehr froh werden. Aber schon merkwürdig, dass sie sagen "ohne ersichtlichen Grund" und "Verhalten war bis dahin unauffällig"... kann ich nicht so recht glauben. Irgendwas muss doch gewesen sein, vielleicht hat es nur niemand bemerkt.
__________________
Liebe Grüße von Mia und ihrem Saupacker Aiko aus dem "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 11:14
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: Schocknachricht

Die ganze Wahrheit wird man nie erfahren.
Denn wer würde schon zugeben, dass er eventuell eine Mitschuld an dem Vorfall hat, Zeichen nicht richig gedeutet oder ignoriert zu haben?
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22