Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 06:42
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Schocknachricht

also um ehrlich zu sein hatte ich mir ja schon öfters überlegt mit delayla schutzdienst zu machen. ich wollte das wirklich machen. aber als ich jetzt die ganzen treads über schutzdienst und jetzt auch das hier laß bin ich echt geschockt. wie doof war ich eigentlich? wenn ich überlege wie ich meine kinder und vieleicht auch andere in so eine gefahr hätte bringen können. ich seh das jetzt mit ganz anderen augen. mir ist gestern echt viel durch den kopf gegangen. ich hätte echt an eine huschu kommen können , wo die selber nicht wirklich viel ahnung haben, und mein hund hätte versaut sein können.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 07:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Schocknachricht

Mir PERSÖNLICH wäre es zu riskant einem Familienhund das beißen beizubringen. Egal mit welcher Methode. Ich denke dass es immer die Hemmschwelle runter setzt.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 07:50
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Schocknachricht

Dem kann ich nur zustimmen.Und wenn ich dieses Geschwafel immer höre,das die Hunde das nur auf Komando tuen
Fakt ist,der Hund ist ein Individum und keine Maschine die man auf Knopfdruck an und ausschaltet.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 07:52
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Schocknachricht

Traurig.. gute Reise kleines Mädel.

Letztendlich sollte man einfach nie vergessen, das der Hund ein Tier ist.
Der Hund kann von jetzt auf gleich von gut auf böse umschalten und auch wieder zurück.
Bei uns steigert sich die Aggression.. wie eine Treppe, die man heraufgeht.
Man wird langsam wütender und genau das ist beim Hund anders.
Diese Eigenschaft nutzen wir doch beim Hund ... bzw. war das auch ein Grund warum der Hund überhaupt domestiziert wurde.

Der Hund nimmt ein Kind in der Rangordnung als Rang niedriger wahr.
Er lernt in der Familie das Kind zu akzeptieren und zu lieben.
Kinder und Hunde sollte man immer im Auge behalten.
Auch ein lieber Familienhund ist ein Tier.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 09:12
Benutzerbild von Felicitas
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Glauchau
Beiträge: 68
Images: 1
Standard AW: Schocknachricht

Das ist ja eine total schreckliche Geschichte die da passiert ist. Armes kleines Mädchen, aber auch armer Roddi, er ist bestimmt eingeschläfert worden.
Ich bin auch für keinerlei Schutzdienstausbildungen auf Huplätzen. Wir saßen oft mit dabei bevor wir uns den Djego geholt haben und waren einer Meinung das soetwas nicht gut sein kann. Unser Dicker hört eigentlich sehr gut auf uns, nur bei anderen Rüden zeigt er manchmal auch das er "ein ganz Großer" ist. Deshalb dachten wir wir fragen mal nach auf einen anderen Hupla, ob es möglich währe das zu verbesern. Als erstes bekamen wir ein "STACHELHALSBAND" Ich war gleich dagegen, mein Mann dachte, wenn sie das sagen, tat ihm auch leid, doch er hat es versucht. Nach zwei maligen Gebrauch hat auch er schnell eingesehen, das dies das allerletzte ist.
Aber diese Frechheit, man fragt um Rat und bekommt sofort ein Stachelhalsband. Und wenn man nein sagt wie ich bekommt man die Antwort: "Es geht nicht anders"! Ohne uns und unseren Dicken. Wir haben selbst im "Guten" daran gearbeitet und es ging auch. Zwar schlägt er bei manchen Rüden immer noch etwas an, doch damit können wir leben und es ist ja auch möglich den Abstand zu waren.
Lieber Einzelstunden bei Hundetrainerin, aber harte Ausbildung auf Hupla? Nein danke. Man sieht ja wie weit die Beißhemmung sinken kann! Unverantwortlich.
LG Diana
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 09:16
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schocknachricht

Zitat:
Zitat von Angela Beitrag anzeigen
Letztendlich sollte man einfach nie vergessen, das der Hund ein Tier ist.
Der Hund kann von jetzt auf gleich von gut auf böse umschalten und auch wieder zurück.
Bei uns steigert sich die Aggression.. wie eine Treppe, die man heraufgeht.
Man wird langsam wütender und genau das ist beim Hund anders.
Diese Eigenschaft nutzen wir doch beim Hund ... bzw. war das auch ein Grund warum der Hund überhaupt domestiziert wurde.

Auch ein lieber Familienhund ist ein Tier.
Bitte sei mir nicht böse , Angela, wenn ich das völlig anders sehe.
Denn gerade DAS sehe ich ganz anders.
Wie oft höre ich: das ist ein Tier und ein Tier ist immer unberechenbar.
Meine Antwort drauf ist immer: der Mensch ist ebenso unberechenbar oder ebenso berechenbar.

Es gibt ebenso viele schlimme Greueltaten von Menschen im Affekt, wo sich also die Aggression nicht langsam aufbaut.
Und Menschen die ausserhalb der Zivilisation, also natürlich leben, gerade bei denen müssen sich auch die Aggression bzw. der Wehrtrieb usw. in Gefahrensituationen schnell aufbauen sonst könnten sie da draussen nicht überleben.

Und oft haben die Vorfälle mit Hunden auch mit dem Beutetreib zu tun und vor allem der Beutetrieb bzw. Jagdtrieb ist es auch weshalb der Hund domestiziert wurde.

Ja, auch ein lieber Familienhund ist ein Tier.
Aber: auch ein lieber Familienmensch ist ein Mensch...oder ein Tier.

@Grazi, ja , ich weiß, das wird die Eltern ein Leben lang nicht loslassen....

Marion
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 09:22
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: Schocknachricht

Odin, so heisst der Rotti, ist nach letzten Infos derzeit im Keller eingesperrt.

Für die Familie muss es schrecklich sein, ein Kind auf diese Art und Weise zu verlieren.
Ich wünsche ihnen viel Kraft für die nächste Zeit.

Eine Bekannte, die Odin kennt, beschreibt ihn als total liebenswürdig, freundlich und Goldschatz.

Offenbar haben einige Ereignisse der letzten Zeit diese Übersprungshandlung ausgelöst. Der Zweithund wurde eingeschläfert, ein neuer Hund kam dazu. Unbestätigten Quellen zufolge wurden die Hunde in Zwingern gehalten.
Natürlich kann auch eine unbemerkte Krankheit und/oder Schmerzen ein möglicher Auslöser gewesen sein. Odin ist 7 Jahre, also kein Jungspund mehr.

Ob Odin nun eingeschläfert wird oder nicht muss die Familie entscheiden. Ich nehme aber an, dass dies geschehen wird.....

Leider liest und hört man auch von vielen Tierschützern: Es sitzen soviele Hunde im Tierheim, die haben kein Kind tot gebissen etc.
Dass die Hundehasser und Gegner nach dem Tod Odins schreien, ist klar.

Sollte Odin eingeschläfert werden, hoffe ich, dass es bald passiert und man ihn trotz verständlicher Emotionen nicht misshandelt....
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 09:25
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Schocknachricht

Zu sagen nur der Hund ist ein "Tier" ist ja auch falsch.
Wie oft drehen Menschen durch und tuen anderen Leid zufügen,gerade in letzter Zeit haben dies viele Mütter mit ihren eigen Kindern getan.
Die Menschliche Gesellschaft krankt immer mehr,die Tageszeitungen sind voll damit,wieso soll dies nicht auch Auswirkungen auf die Tiere haben?!?
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 09:29
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Schocknachricht

@ Marion,
bin dir nicht böse.

Für mich ist der Mensch auch das böseste und übelste Wesen, was auf der Erde werkelt.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 09:30
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Schocknachricht

Wenn ich schon Zwinger lese
Das sollte verboten gehören!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22