Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 19:37
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Schocknachricht

Wie schrecklich für das Kind und die Familie!!!

ICh habe mein Rotti-Mädchen 1998 bekommen und wollte mit ihr in die Hundeschule, weil ich keine Ahnung hatte. Entweder wurden wir wegen des Rufs von Rottis nicht genommen (verschreckt andere Kunden) oder es war Schutzdienst angesagt.
Eine Freundin wurde vorher von ihrem eigenen Rotti angegriffen, der Schutzdienst gemacht hatte. Der hatte nämlich so wenig Bock darauf, dass der immer in die Flanke gekniffen wurde, damit er los ging. Sie hat ihn an der gleichen Stelle berührt...
Er wurde in kompetente Hände abgegeben und ist steinalt geworden, mein Rotti-Mädchen hat deshalb KEINE Hundeschule besucht und wurde ein souveräner Hund.
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 19:46
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: zuhause
Beiträge: 208
Images: 3
Standard AW: Schocknachricht

ich bin erschüttert, dass ein kleines mädchen zum opfer fiel.

ich halte von diesen ausbildungen der hunde nichts und zwar aus dem grund, dass ihnen diese klare grenze fehlt - mensch darf nicht mit den zähnen gepackt werden.
kann sein dass ich da falsch denke - aber ich würde niemals meinen hund diese grenze überschreiten lassen.

sicherlich brauchen polizisten etc. einen speziell ausgebildeten hund - aber passt dieser dann ins familienleben mit kleinen kindern die das verhalten nicht einschätzen können?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 19:48
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Schocknachricht

gute reise kleines mädchen

ich bin echt sprachlos.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 19:54
Benutzerbild von Vicky
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Images: 6
Standard AW: Schocknachricht

auwei, das ist ja echt fürchterlich, war selbst mal davon betroffen, daß meine Tochter im Alter von 9 Jahren von einem Schäferhund-Mix mitten ins Gesicht gebissen wurde. Meine Tochter hat überlebt, aber wir hatten seelisch lange dran zu knabbern.
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 20:00
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Schocknachricht

Das tut mir sehr leid, die armen Eltern! Ich bin sehr geschockt, weil ich weiß wie schlimm das ist, ich habe auch sehr um meine kleine Enkelin gebangt, als sie vom eigenen Pitbull gebissen wurde. Einige von Euch werden sich erinnern, es war schrecklich, die Narben im Gesicht und am Kopf sieht man heute noch und sie ist bereits 8. Zum Glück hat es nichts seelisches angerichtet, sie liebt Hunde sehr!
Ich wünsche der kleinen Seele eine gute Reise, unendlich traurig Manuela :traurig1:
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 20:15
Benutzerbild von GOLIATH
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.266
Images: 18
Standard AW: Schocknachricht

Ich bin schockiert...das arme kleine Mädchen...aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,das der Hund einfach so angegriffen hat,da muss doch irgendetwas vorgefallen sein...Gute Reise kleines Mädchen...Traurigen Gruss Goliath
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 20:22
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Schocknachricht

Meine Güte, ich bin schockiert !

Gute Reise kleines Mädchen.
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 00:45
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schocknachricht

kleines Mädchen , Ruhe in Frieden....

das ist sehr schrecklich und ich hoffe, daß die Eltern genügend Unterstützung bekommen um nicht zu verzweifeln.

Ja, wir hatten hier das Thema Schutzdienst und ich hatte nichts dazu geschrieben....aber jetzt tue ich es doch hier.

Letztens war ich zu der einzigen Welpengruppe, die es hier gibt, beim ansässigen Schäferhundverein , wo ich allerdings nicht mehr hingehe, weil die eh nicht gut geführt wurde.
Da ich früher da war konnte ich einen Teil der Schutzhundausbildung ansehen.

Da war z. Bsp. ein Border-Collie, ein Hund der meist eine niedrige Reizschwelle hat.
er war noch nicht so erfahren und wurde unterstützt:
bei jedem Bellen in Richtung Figurant wurde der Hund kräftig an der Seite im Rythmus des Bellens geklopft.
Schon das ließ mir die Haare zu Berge stehen. Man stelle sich vor: jemand klopft unwissend dem Hund die Seite und der Hund fängt womöglich sofort an kräftig und angriffslustig zu verbellen.
Der Figurant ließ dabei den Arm mit dem Beissschutz locker vor sich hängen....dann sagte der Helfer nur: jetzt den Arm anheben !
Der Figurant hob den Arm nur waagerecht vor sich und ohne Befehl oder sonstwas biss der Hund sofort kräftig in den Beissschutz am Arm.
Auch hier standen mir die Haare zu Berge, denn was passiert wenn irgendein Mensch seinen Arm nur etwas anhebt ???

Als ich das alles sah, dachte ich nur:
Es müsste verboten werden, daß jeder Hundeführer seinen Hund so ausbilden lassen darf.
Solche oder ähnliche Ausbildung dürfte nur der Polizei usw. vorbehalten sein und nur sehr kompetenten Hundeführern in diesen Reihen sowie nur sehr nevenstarke Hunde dürften so oder ähnlich ausgebildet werden.

Und da dachte ich nur so bei mir: da gibt es eine bescheuerte verallgemeinende Hundehalter-Verordnung aber jeder darf seinem Hund so etwas beibringen.

Es tut mir sehr leid für das Mädchen und ihre Eltern, aber auch für all die Hunde, die nun wieder vermehrt als Bestien angesehen werden.

Marion
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 00:50
Benutzerbild von Bullmastiff George
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: ländlich bei Hildesheim
Beiträge: 465
Images: 37
Standard AW: Schocknachricht

Fakt ist die Hunde können eigentlich nie etwas dafür , aber es wird immer auf ihnen rumgehackt, möchte nicht wissen wie nach dieser traurigen Nachricht wieder über die armen Rottis und Ihre Besitzer gemeckert wird .
__________________
Der Mensch ist die Wurzel allen Übels dieser Welt

LG Peter, Elli RIP , George RIP , Balou & Tin Tin, Digger ,Georgia, Gretel & Emma
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 06:16
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Schocknachricht

Zitat:
Zitat von Marion Beitrag anzeigen
das ist sehr schrecklich und ich hoffe, daß die Eltern genügend Unterstützung bekommen um nicht zu verzweifeln.
Ich glaube, so etwas wird man niemals verarbeiten können. Das Leben der Eltern ist vorbei... und ob ihre Ehe diesen tragischen Unfall verwinden wird, wage ich stark zu bezweifeln...

Armes kleines Mädchen.

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22