Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Womit spielt euer Hund? (https://molosserforum.de/allgemeines/10620-womit-spielt-euer-hund.html)

Suko 11.11.2009 11:07

Womit spielt euer Hund?
 
Hallo an alle,

nachdem ich hier schon fleißig mitgelesen habe und auch sehr viele Tipps von euch umgesetzt habe, möchte ich euch fragen, womit euer Hund so spielt.

Ich habe einen jetzt einjährigen Cane Corso Rüden, totaaaaal lieb und verschmust.

Aber sein Spielzeug muss er unbedingt zerfetzten:D und das möglichst innerhalb von ein paar Stunden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ein Spielzeug zu finden, das mal etwas länger hält.

Liebe Grüsse
Susanne

Peppi 11.11.2009 11:09

AW: Womit spielt euer Hund?
 
PS3! :D

Im Moment am liebsten mit seinem Entity! :13:


Hundespielzeug ist dazu da, sich mit dem Hund zu beschäftigen - und nicht um den Hund ruhig zu stellen.

Beim Spiel erklärst Du dem Hund wie das Spiel läuft.

april 11.11.2009 11:15

AW: Womit spielt euer Hund?
 
Also was ganz gut hält ist z.B. ein KONG. Der schwarze für große Hunde ist absolut unverwüstlich. Was ich allerdings selber noch nciht rausfinden konnte, das in Bezug auf alle Vollgummi-Hundespielzeuge, ist ob sie gesundheitsschädlich sind. Bei Kinderspielzeug und Werkzeugen z. B. ist das ja der Fall. Vielleicht weiß da jemand was zu dem Thema?
Gruß Ute

Cash 11.11.2009 11:16

AW: Womit spielt euer Hund?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Problem haben wir mit Cash auch. Im Haus darf er kein Spielzeug mehr benutzen. Da es innerhalb kürzester Zeit zerfetzt wird. Wir haben für die Zeit im Haus auf Kauknochen umgestellt. Die geknoteten. Damit spielt er und zerfetzt ihn:D
Das Foto zeigt das Überbleibsel davon;)
Draußen sind Bälle sein ein und alles

Gabi 11.11.2009 11:22

AW: Womit spielt euer Hund?
 
Daisy holt sich ab und an Stöcke, Frisbees, ansonsten ist sie niht so der Spielhund. Knut hat die Bälle mit Schnur dran sehr geliebt. aber ich habe immer mit den Hunden gespielt, alleine hat Knut auch diverse Kuscheltiere als Welpe getötet.a so nen Kauknoten hatten wir auch in der zeit des Zahnwechsels, danach wars uninteressant.

Renate + Jorden 11.11.2009 11:26

AW: Womit spielt euer Hund?
 
möchte ich euch fragen, womit euer Hund so spielt.

Mit mir.:lach3:
Treibball, Zankkordel, Suchen + Finden, 3..2..1.. meins.:D
V-G
Renate

Suko 11.11.2009 11:28

AW: Womit spielt euer Hund?
 
Hallo april, hallo cash,hallo peppi,

danke für die schnellen Antworten.

Aber was bitte ist ein Entity und was ist ein Kong????????????????

@ peppi: Ich will meinen Suko nicht ruhigstellen mit dem Spielzeug, das ist wohl verkehrt angekommen. Er hat nur unheimlich Spaß daran sein Spielzeug in die Schnauze zu nehmen, hochzuwerfen und genüßlich darauf herumzukauen.

@april: Zu deinem Einwand, ob die Vollgummispielzeuge gesundheitsschädlich sind, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht..........ich hoffe auch, dass hier vielleicht jemand mehr zu diesem Thema weiß.

Liebe Grüsse
Susanne

bmk 11.11.2009 11:31

AW: Womit spielt euer Hund?
 
joschi und ich spielen gern mal mit dem kong, sonst mit dem quietschebällchen!

ebenfalls steht er darauf, versteckte, mit leckerem präparierte dinge zu suchen.

Anja 11.11.2009 11:34

AW: Womit spielt euer Hund?
 
Zuhause hat meiner `n dickes Zerrseil,
findet er klasse...
hin und wieder hab ich den dicken Knoten
schon an Kopf bekommen, wenn er`s mal
durch die Luft schleudert.

Draussen werden dicke Stöcke bevorzugt,
die er dann mit seinem Kumpel durch die Gegend
trägt.
Laufen wir aber alleine, hat er mit Spielen nix im Sinn.

Peppi 11.11.2009 11:34

AW: Womit spielt euer Hund?
 
Zitat:

Zitat von Suko (Beitrag 170911)
@ peppi: Ich will meinen Suko nicht ruhigstellen mit dem Spielzeug, das ist wohl verkehrt angekommen. Er hat nur unheimlich Spaß daran sein Spielzeug in die Schnauze zu nehmen, hochzuwerfen und genüßlich darauf herumzukauen.

Das war auch weder persönlich noch böse gemeint. Aber der Glaube ist weit verbreitet. Das meiste Spielzeug hält Hunde-Dauer-Penetration nich aus.

man sollte dem Hund im gemeinsamen Spiel zeigen - wie das Spiel funtkioniert.

Ball spielen = Ball holen und Herrchen zurückbringen.

Nicht Ball holen und kaputt beißen.

:lach4:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22