Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 08:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Gassi bei Schmuddelwetter!

Mein Mann geht aber ja schon morgens um fünf zum arbeiten und allein kann ich die Zwerge ja auch nicht lassen... Und dass ich nachts um vier spazieren gehe - so weit ist es noch nicht :-)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 08:55
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Gassi bei Schmuddelwetter!

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
Mein Mann geht aber ja schon morgens um fünf zum arbeiten und allein kann ich die Zwerge ja auch nicht lassen... Und dass ich nachts um vier spazieren gehe - so weit ist es noch nicht :-)
ok da haste recht. das würde ich auch nicht machen. mein mann geht frühstens um halb 7. dann geht es ja noch. ist immer blöd wenn es draussen regnet oder die kinder mal krank sind. und die hunde dann auch noch raus wollen. aber wenn es wirklich nicht anders geht pack ich alle ins auto und fahr auf eine abgelegen wiese und lass die hunde schnell springen
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 08:58
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Gassi bei Schmuddelwetter!

Daisy mag bei dem Schmuddelwetter nicht wirklich weit laufen. ich muß sie dann auch oft aus dem Auto bitten, sie löst sich dann udn bleibt stehen,w enn ihr der weg vertraut ist. wenn es unbekannte Wege sind, marschiert sie mit, wird aber langsamer,w enn sie findet dass es genug ist. Ich lasse sie bei Schmuddelwetter auch mal mit anderen Hunden in der Reithalle rennen, das findet sie dann interessanter.
Knut hat schon auf längere Spaziergänge bestanden.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 09:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Gassi bei Schmuddelwetter!

Hey,

also Balou hat mit Wetter überhaupt kein Problem, da muß eher ich mich überwinden ;-)...
Sind wir allerdings erstmal draußen, ist es schön, und meist sind wir auch länger unterwegs als sonst weil eben so prima ungestört...

Als die Kinder noch klein waren, hatte ich ein Jahr, wo Ron im Ausland gearbeitet hat, da waren die Großen 2 und 1 und ich war mit der Kleinen schwanger, wenns da so mistig war, bin ich abends, wenn die Kiddies im Bett waren, mit dem Auto raus und Rallye um den Stausee gefahren- der Hund ist vornweggerannt...
Allerdings war der Fussel auch ein anderes Kaliber als jetzt Balou und es waren andere Zeiten.
Später haben sie so Pfosten gesetzt, da konnte man nicht mehr durchfahren, da habe ich ihn am anderen Ende vom Stausee rausgesetzt und losgeschickt, und manchmal war er eher zuhause als ich, die ich dann Straße gefahren bin.
Zu meiner Verteidigung sei noch angefügt, dass ich immer ein schlechtes Gewissen hatte dieses Jahr (sei es, dass den Kindern in der Zeit, wo ich unterwegs bin, was passiert oder wir erwischt werden oder so...) Dem Fussel hats aber Spaß gemacht und er hatte seine Ausarbeitung...
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 09:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Gassi bei Schmuddelwetter!

Kati - du bist so verantwortungslos!!
Klar hätte was passieren können - aber das kann es auch haben wenn man im Keller die Wäsche sortiert...
Ich hätte nur Angst wenn der Hunde voraus rennt dass ich ihn überfahre wenn er mal anhält weil was ganz spannend riecht oder so...
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 09:39
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gassi bei Schmuddelwetter!

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
Mein Mann geht aber ja schon morgens um fünf zum arbeiten und allein kann ich die Zwerge ja auch nicht lassen... Und dass ich nachts um vier spazieren gehe - so weit ist es noch nicht :-)
mein mann ist oft auf geschäftsreise. wenn er zuhause ist, gehe ich auch gleich morgens, wenn der lütte noch pennt.
der mangelnde auslauf wird dann mit toben und schmusen ausgeglichen und da joshi sowieso nicht der marathonläufer ist, sieht er mir das scheinbar nach.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 09:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Gassi bei Schmuddelwetter!

Dice ist von Regenwetter auch nicht wirklich begeistert. Da ich aber Spaziergänge bei jedem Wetter liebe, muss er mit

Wir sind jedesmal immer so 1 Stunde bis anderthalb unterwegs. Und wenn man das nass wie eine Katze und mit Haxen kalt wie Eisbein nach Hause kommt ist es doch herrlich: eine heiße Dusche, ein leckerer Kakao.....
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 10:10
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Gassi bei Schmuddelwetter!

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
Kati - du bist so verantwortungslos!!
nochmal spätschäme...

Echt- um die Kiddies hab ich mir mehr Sorgen gemacht, wenn die dann allein im Haus waren, und ich war jedesmal heilfroh, wenn ich heimkam und sie schliefen noch selig...

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
...
Ich hätte nur Angst wenn der Hunde voraus rennt dass ich ihn überfahre wenn er mal anhält weil was ganz spannend riecht oder so...
Du, DAS gabs bei Fusseli nicht...
entweder er ist gleich oben auf der Staumauer gerannt (und hat laut bellend seinen eigenen Schatten gejagt) oder er war so fix, dass ich weit hinter ihm war (die Schlammwege mit Kratern um den Stausee waren ja auch mehr Feldweg als Straße...)
Laut Tacho hatte mein damals noch junger Hund Spitzengeschwindigkeiten von 40 kmh...
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 11:26
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Gassi bei Schmuddelwetter!

Wir haben vermutlich etwas mehr Schmuddelwetter im Angebot...

Janna war bis ein Jahr alt ein Wohnungs und minimal Gassi gehen Hund. Sie find alles ausser leichten Nieselregen Tierquaelerei und will gar nicht raus, die Wahl bekommt sie aber nicht...

Hagen im Gegensatz ist es voellig egal, bei wirklich starkem Regen sind wir normalerweise nur 1.5 Stunden/Tag draussen aber das ist eher uns zuliebe als den Hunden.

Auch bei nur leichtem Regen werden die Hunde aber immer sofort nach der ANkunft daheim abgetrocknet. Ihrer Gesundheit wegen aber auch das das Haus nicht so arg nacj nassem Hund riecht...
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 11:31
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Gassi bei Schmuddelwetter!

lucy hat sich zu anfang auch gestreubt bei regen raus zu gehen.
mitlerweile ist es ihr egal wenn sie denn draussen ist.
nur der weg vom trockenen ins nasse ist nen kleiner kampf.
wenn sie dann aber draussen ist stört es sie nicht solange es nicht in strömen giesst dann geht sie nich einen schritt raus.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22