Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 18:52
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

So...einige von euch wissen vlt. schon, dass wir übers Wochenende nach Holland gefahren sind um mal ein bischen abzuschalten.

Auf unserem Hinweg zum Ferienhaus haben wir 4 BM Züchter besucht es war so schön endlich mal wieder BM`s zu knuddeln und dann gleich so viele und teilweise auch noch Welpen dabei oh ich war glücklich und gleichzeitig so traurig weil mich eigentlich alle an Spike erinnert haben.

Nun zum 1. Züchter 3 Hündinnen, 3 Rüden der Züchter hat mir sehr gut gefallen und sie waren sehr nett.
Es gab viel Auslauf für alle Hunde und die süßen Schnuten dürfen am Familienleben teilnehmen.

Mit dem 2. Züchter waren wir auch sehr zufrieden 4 Hündinnen 2 Rüden und English Staffords. Die Hunde haben es alle sehr gut es gibt viel Auslauf und Schmuseeinheiten, es sind einige im Zwinger wo eine Hütte mit Decke drin ist.

Der 3. Züchter hat 2 Hündinnen hier konnte man am Besten sehen das es den Besitzern nicht ums Geld geht, beide Hündinnen leben im Haus und bekommen max. 2 Würfe. Wir sind mit den Besitzern zum 4. Züchter gefahren um den rüden anzuschauen der eine der Hündinnen decken soll.

Auf unserem Rückweg am Di. haben wir dann die anderen 2 besucht.

Bei dem ersten waren wirklich viele BMs ca. 10 + 2 Schäferhunde + einen AmStaff alle leben im Zwinger außer die Mütter mit ihren Welpen. Man konnte auch hier gut sehen, dass die Frau ihre Hunde liebt aber ob sie jedem gerecht werden kann???

Nun waren wir auch bei dem 6. Züchter angekommen 14 Hündinnen es war der von dem ich am meisten erwartet habe jedoch hat genau der mich am meisten entäuscht. Es war der Züchter von dem wir Spike hatten, alle hatten ein Dach überm Kopf aber es war sehr kalt und dreckig in den Zwingern ohne Decken oder Körbchen.
Einige waren total verschüchtert und hatten Angst zogen sich in eine Ecke zurück, andere waren so dankbar für die Streicheleinheiten die sie von uns bekamen, eine Hündin hatte mehrere Tumore am Körper lt. Züchter aber nicht bösartig. Es war so schrecklich all die liebevollen BMs in ihren Zwingern zu sehen wo sie jeden Tag vor sich hin vegetieren und keine Liebe bekommen.
Wenn ich jetzt daran denke gehts schon wieder los :traurig1: der Züchter wusste nicht einmal von wem eine Hündin gedeckt worden war und er antwortete auf alles immer jaja jaja er hat uns überhaupt nicht zu gehört. Ihm geht es nur ums Geld Massenzucht ist das

Alle Züchter bis auf Nr. 3 haben Zwingerhaltung wovon ich nicht so begeistert bin.

Es war interessant zu sehen welche unterschiede es doch noch zwischen den Züchtern gibt der eine war nur auf Masse fixiert wobei andere eher die schmalen größeren bevorzugten.

Wir haben uns für Züchter 2 entschieden und bekommen zum Ende des Jahres Zuwachs!!!
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 19:07
Benutzerbild von Bullmastiff George
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: ländlich bei Hildesheim
Beiträge: 465
Images: 37
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Schön das Ihr Euch die Zeit genommen habt und gleich mehrere Züchter besucht habt, ich freue mich für Euch wenn Ihr wieder einen BM ins Haus bekommt und Spike wird von oben ein Auge auf Euch werfen und die Freude mit Euch teilen
__________________
Der Mensch ist die Wurzel allen Übels dieser Welt

LG Peter, Elli RIP , George RIP , Balou & Tin Tin, Digger ,Georgia, Gretel & Emma
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 19:21
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 954
Images: 3
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Hi Maike.
Das freut mich für Euch.
Den Rest per pn.
LG,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 19:29
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Freut mich für euch Maike..
und freue mich schon auf die Bilder..
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 19:44
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 47
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Ich freue mich auch sehr für Euch!

Darf ich fragen wie Ihr auf Holland gekommen seit?

Wenn Du von Spike's Züchter so enttäuscht warst würde ich gerne wissen, war es damals auch schon so wie jetzt bei diesem Züchter?

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 19:47
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: zuhause
Beiträge: 208
Images: 3
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

hallo maike, ich find das toll dass ihr euch zeit nehmt und verschiedene züchter unter die lupe nehmt. am besten geht man wirklich daran, wenn man zeit hat zum schauen.

ich bin gespannt :-)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 19:53
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Schön, daß ihr einen Züchter gefunden habt, dem ihr vertraut.
Bin schon ganz gespannt auf euren Familienzuwachs..

Was mich echt schockt, ist die Beschreibung des eine Züchters.
Zwinger dreckig und ohne Körbchen oder Decken ?
Wie leben denn die Tiere da ? Das ist ja schlimmer als in so mancher Auffangstation. Wenn ich mir jetzt eine Hundemama vorstelle, die ihre Welpen auf einem kalten dreckigen Boden bekommen muss und nichts zum einkuscheln hat etc.... kommen mir fast die Tränen.

Da wird immer auf die Kinder der Liebe produzierenden Hundehalter (LAien) geschimpft... und dann hört man sowas von Züchtern.
Da geht es ja auch um viel Geld für so einen Rassewelpen.
Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt.

Gibt es denn keine Massgaben für Züchter oder kann jeder seine Tiere halten wie er will, wenn er nur ein Gewerbe hat...
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 20:00
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Ach Maike, daß ist aber schön! Ich freu mich schon auf Babybilder und drücke Dir die Daumen das alles klappt, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 20:03
Benutzerbild von Vicky
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Images: 6
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Erst einmal find ich das Klasse, daß Du bei so vielen Züchtern warst, aber mir würde das auch echt das Herz brechen, wenn ich sooo viele BM in Zwingern sehen müßte, es ist schon schlimm in Tierheimen, wo man am liebsten alle mitnehmen möchte, aber wenn Züchter und Privatpersonen Hunde in Zwingern halten, frage ich mich wo bitteschön ist da noch die Liebe zum Hund? Entweder hat es die nie gegeben oder sie ist durch die Dollarzeichen auf der Strecke geblieben.
Für Dich freut es mich natürlich sehr, wenn es Ende des Jahres Familienzuwachs gibt, kann ja nicht mehr lange hin sein.
Freue mich auch drauf mehr über das neue Familienmitglied zu lesen.
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 20:05
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Das klingt doch super. freue mich für Euch und natürlich schon auf Bilder!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22