Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 06.11.2009, 07:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Es freut mich, dass ihr euch wieder für einen BM entschieden und euch bei der Vorauswahl so viel Zeit gelassen und die Mühe gemacht habt, einige Züchter "abzuklappern".

Leider ist man auch bei namhaften Züchtern nicht vor Enttäuschungen gefeit und es stimmt mich traurig, dass gerade die eine Zuchtstätte so miserabel aussah. Ich hoffe, ihr habt dem Züchter gesagt, was ihr von den Zuständen dort haltet...

Euch gönne ich aus ganzem Herzen die Vorfreude auf den kleinen Racker!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 06.11.2009, 10:49
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Zitat:
In den ersten 8 Wochen?

Da gibt es "nicht-züchtende" Hundefachleute die diese Phase durchaus auch als wichtig ansehen - allerdings hat das weniger mit den Menschen zu tun.

Ein Trend und ein Argument aus der Neuzeit...
Klar zählt nicht nur das. Mein Freund hat lange das komplette Internet durchforstet oft hat er mit Züchtern telefoniert oder gemailt es ist das gesamte Umfeld was passen muss.

Zitat:
Ich persönlich hätte mich für Züchter 3 entschieden, denn er züchtet doch nur maximal 2 Würfe pro Hündin und die leben mit im Haus bei der Familie. Was gibt´s besseres, wenn die gesundheitlichen Aspekte bei allen Züchtern identisch sein sollten?????
Ja du hast vollkommen recht ich hätte auch am liebsten einen kleinen von einer der Hündinnen gehabt weil einfach alles passte. Als wir da waren hatte eine der Hündinnen ihren 2. und letzten Wurf bekommen (3 Hündinnen) und die andere bekommt frühestens in 2 Jahren noch einen sie hat leider alle Welpen bei diesem Wurf verloren.

Zwingerhaltung würde für uns niemals in Frage kommen, aber leider gibt es nur noch sehr wenige Züchter die komplett auf Zwingerhaltung verzichten.
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 06.11.2009, 13:17
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Am besten ist man beraten bei der Welpenvermittlung der AG Bullmastiff im *** anzurufen.Da bekommst Du neutrale unabhängige Infos...

Ich finde die Entscheidung, einen Hund aus NL zu erwerben, klasse (Stammbaum etc. angugge!!).
Vielleicht denk der ein oder andere Züchter darüber nach, warum BM-Liebhaber ins nahe Ausland fahren.
Leider hat aber so manch ein deutscher Züchter auch dort schon Hunde stehen. Deshalb nochemol: Stammbaum etc. angugge!
LG,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 06.11.2009, 14:29
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Pit weisst Bescheid ne
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 06.11.2009, 14:38
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Hallo,

schön, dass Du einen passenden Züchter finden konntest! Ich freue mich schon sehr auf die Bilder!

Wieso hast Du Dich denn letztendlich für Nr. 2 entschieden? Was machte diesen Züchter besser als die anderen? ODer hast Du in erster Linie auf die zukünftigen Eltern geachtet? Werden die Hunde auf irgendwelche Krankheiten untersucht?

Ich finde es schade, dass so viele Züchter ihre Hunde in Zwingern halten. Ich mag deshalb kleine Zuchtstätten lieber, wo die Hunde auch im Haus leben können. Wenn man 10 Hunde hat ist eine "Haushaltung" ja wirklich recht schwierig...
Ich kann mich nur anschliessen,
aber sum letzten muss ich doch kommentieren. Mein Mann ist in einem Haus mit 10 Bullmastiffs plus minus ein paar aufgewachsen. Das Haus war halt gross genug...
War alles kein Problem nur wenn eine der Huendinnen laeufig war kam sie in einem (warmen kuscheligen) Zwinger mit einer anderen Huendin als Gesellschaft.

Unser aktueller Zuechter wo Hagen herkommt hat ich glaube zur Zeit 6 im Haus, zwei Rueden und vier Huendinnen :-)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 06.11.2009, 14:57
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Zitat:
Zitat von Maike Beitrag anzeigen
Pit weisst Bescheid ne
Yessssssssssssssssssss
Danke,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 06.11.2009, 20:50
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Irgendwie widerspricht sich das wieder einmal .
Auf der einen Seite züchtet man hier mit allem was man hat laut Eurer Erfahrung und auf der anderen Seite ist bei 3 Züchtern erst 2010 ein Wurf in Planung.
Was wollt Ihr eigentlich???
Da soll noch einer mitkommen ???
Kopfschüttelnd grüßt Jeannette
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 06.11.2009, 22:25
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 394
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Hallo Maike,
schön, dass Ihr einen Züchter gefunden habt. Um die Vorfreude beneide ich Euch! Eine Freundin von mir hat ihren BM aus der Schweiz geholt. Sie selber wohnt bei Berlin! Sie hatte auch bestimmte Kriterien und dafür ist kein Weg zu weit.

Gruß
Maiva
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 06.11.2009, 22:35
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Zitat:
Irgendwie widerspricht sich das wieder einmal .
Auf der einen Seite züchtet man hier mit allem was man hat laut Eurer Erfahrung und auf der anderen Seite ist bei 3 Züchtern erst 2010 ein Wurf in Planung.
Was wollt Ihr eigentlich???
Da soll noch einer mitkommen ???
Kopfschüttelnd grüßt Jeannette
Ich würde niemals einen Welpen bei einem Züchter kaufen der mit allem züchtet was er an Hunden da hat und dem es nur ums Geld geht.

Vielleicht haben wir DE bei der Züchterauswahl ein bischen außen vor gelassen da uns klar war, dass wir wohl erst nach NL fahren werden um uns Züchter anzuschauen.

Ich hätte auch Fr. *** von der Welpenvermittlung anrufen können aber nun ist es zu spät wir haben uns entschieden und freuen uns auf den kleinen.
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 06.11.2009, 22:36
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Und nochmal ein ganz liebes Dankeschön an alle die sich mit uns freuen
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22