Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 20:25
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

@Ronja
Zitat:
Darf ich fragen wie Ihr auf Holland gekommen seit?
Ich habe mit einigen deutschen aktiven Züchtern telefoniert die vorm Sommer 2010 keine Würfe mehr bekommen, uns gefallen die Züchter in Holland sehr gut und man kann über eine Entfernung von 100km mehrere Züchter besuchen von uns aus liegt der nächste in DE bei Selm und dann erst wieder in ca. 500km. Nicht das wir die nicht auf uns nehmen würden aber auch die Zuchtlinien sind teilw. sehr gut in NL, der Opa von unserem Nachwuchs ist schon 8 Jahre das fand ich sehr gut.

@AlHambra
Zitat:
Was mich echt schockt, ist die Beschreibung des eine Züchters.
Zwinger dreckig und ohne Körbchen oder Decken ?
Wie leben denn die Tiere da ? Das ist ja schlimmer als in so mancher Auffangstation. Wenn ich mir jetzt eine Hundemama vorstelle, die ihre Welpen auf einem kalten dreckigen Boden bekommen muss und nichts zum einkuscheln hat etc.... kommen mir fast die Tränen.
Ja, es war wirklich katastrophal ich habe auch schon vieles gesehen selbst in Tierheimen haben es die Hunde besser .

Es ist wie hier in DE der Zwinger muss eine Mindestgröße haben und die Hunde ein Dach übern Kopf das reicht, Futter gab es zum Glück ausreichend!

Vorallem züchten mit HD D ich werd bekloppt

Wir haben uns die 6 Züchter bei denen wir waren aus einer Liste von über 40 ausgewählt und sind dann zu diesen 6 gefahren um zu sehen wie die Hunde mit ihren Menschen leben dürfen und wie ihr verhalten ist, dazu muss ich allerdings sagen alle BMs waren super lieb!
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 20:36
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Hallo,

schön, dass Du einen passenden Züchter finden konntest! Ich freue mich schon sehr auf die Bilder!

Wieso hast Du Dich denn letztendlich für Nr. 2 entschieden? Was machte diesen Züchter besser als die anderen? ODer hast Du in erster Linie auf die zukünftigen Eltern geachtet? Werden die Hunde auf irgendwelche Krankheiten untersucht?

Ich finde es schade, dass so viele Züchter ihre Hunde in Zwingern halten. Ich mag deshalb kleine Zuchtstätten lieber, wo die Hunde auch im Haus leben können. Wenn man 10 Hunde hat ist eine "Haushaltung" ja wirklich recht schwierig...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 20:37
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

@Ronja
Zitat:
Wenn Du von Spike's Züchter so enttäuscht warst würde ich gerne wissen, war es damals auch schon so wie jetzt bei diesem Züchter?
Als wir Spike bekamen haben wir uns nur 2 Züchter vorher angeschaut und ich war von zu Hause aus an Zwingerhaltung gewöhnt da hab ich das nicht als so schlimm empfunden für Spike war ja auch ein Zwinger aufgebaut doch Spike war grad mal 3 Stunden drinne und der Zwinger wurde kurz drauf abgerissen.

Damals waren die Hunde viel fröhlicher und hatten ein super Wesen der Rasen hinterm Zwinger war gepflegt und jetzt völlig zugewachsen. Neben dem Zwinger sind noch ein paar Freiläufe aber das reicht doch nicht!

Drei Zwinger sind am Ende noch versteckt da ist es total dunkel gewesen, ich konnte garnicht aufhören sie zu streicheln weil immer wenn ich aufhörte fingen sie an an den Gittern zu kratzen:traurig1:
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 20:40
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Hallo Maike,
schön das Ihr Euch nicht vor der Entfernung scheut einige Züchter im Nachbarland anzuschauen
Nur frage ich mich wie viele" einige Züchter" Du hier in Deitschland angerufen hast???
Ich kann Dir mit Sicherheit sagen das dieses Jahr noch Verpaarungen statt gefunden haben und Welpen erwartet werden und ein Züchter im Moment Welpen hat.
Am besten ist man beraten bei der Welpenvermittlung der AG Bullmastiff im *** anzurufen.Da bekommst Du neutrale unabhängige Infos.
Es grüßt stutzend die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 20:50
Benutzerbild von omarock
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Images: 6
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Find ich super, das ihr euch so viele Züchter angesehen habt und für euch eine Entscheidung treffen konntet! Freu mich schon auf Bilder von eurem Zuwachs!

Liebe Grüße,
Svenja.
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 20:58
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Zitat:
Wieso hast Du Dich denn letztendlich für Nr. 2 entschieden? Was machte diesen Züchter besser als die anderen? ODer hast Du in erster Linie auf die zukünftigen Eltern geachtet? Werden die Hunde auf irgendwelche Krankheiten untersucht?
Hauptsächlich haben uns die Besitzer interessiert, die Prägungsphase eines Welpen ist sehr wichtig und unser auserwählter Züchter tut alles dafür. Gesunde, soziale, Verhaltensstarke, liebe Bullmastiffs sind ihm sehr wichtig alle Welpen dürfen jeden Tag mit der Mama in einen 40qm großen Auslauf draußen spielen die anderen dürfen auf dem riesengroßen Rasen abwechselnd spielen. Die Mamas haben einen großen warmen Raum mit Teppich ausgelegt.

Die Welpen werden an alles gewöhnt Kinder, Katzen, andere Hunde usw.
Alle Hunde werden regelmäßig untersucht und es liegen keinerlei Erbkrankheiten vor es wird nur mit HD A-B ED 0 gezüchtet und die kleinen bekommen püriertes Rinderhack mit allen nötigen Vitaminen und Mineralien das fand ich toll.

Klar 10 Hunde kann man nicht im Haus halten aber ich denke trotzdem das jeder einzelne die liebe bekommt die er verdient hat!
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 21:12
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Zitat:
Nur frage ich mich wie viele" einige Züchter" Du hier in Deitschland angerufen hast???
Ich habe 3 angerufen bei denen war momentan kein Wurf in Planung bei vielen gefallen mir die Elterntiere nicht so gut und in Holland haben wir viel mehr Auswahl.
Einige der deutschen Züchter sind mir außerdem zu eingebildet habe einige Erfahrungen auf damaligen Zuchtschauen sammeln können!
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 21:25
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

ich finde es absolut wichtig, sich mehrere Züchter anzuschauen, ob Ausland oder Inland.
Gerade in der BM-Szene liegt in Deutschland nicht alles, aber vieles im Argen.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 06.11.2009, 01:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Zitat:
Zitat von Maike Beitrag anzeigen
Hauptsächlich haben uns die Besitzer interessiert, die Prägungsphase eines Welpen ist sehr wichtig und unser auserwählter Züchter tut alles dafür.
In den ersten 8 Wochen?

Da gibt es "nicht-züchtende" Hundefachleute die diese Phase durchaus auch als wichtig ansehen - allerdings hat das weniger mit den Menschen zu tun.

Ein Trend und ein Argument aus der Neuzeit...

Ich wünsch Dir trotz allem alles Gute - aber gerade solche Dinge sollte man nicht immer einfach "annehmen" - auch wenn viele das behaupten.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 06.11.2009, 06:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Ich persönlich hätte mich für Züchter 3 entschieden, denn er züchtet doch nur maximal 2 Würfe pro Hündin und die leben mit im Haus bei der Familie. Was gibt´s besseres, wenn die gesundheitlichen Aspekte bei allen Züchtern identisch sein sollten?????
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22