Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 17:03
Benutzerbild von Vicky
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Images: 6
Rotes Gesicht Bruno ist heute umgezogen!

So, nun möchte ich auch gleich vom heutigen Tage berichten.
Erst einmal der Bruno ist ein echter Riese, wow, ich dachte schon meine Vicky ist groß, aber gegen den tollen Racker ist sie winzig.
Ankunft in Vlotho, gleich mit den Hunden raus auf's Feld und dann dauerte das gar nicht lange und die Erde bebte, als die beiden gespielt haben. Der Bruno ist so ein souveräner Hund, toll, toll, toll! Meine Vicky hat es tatsächlich geschafft, den Brummer aufs Kreuz zu legen, der war so erschrocken und hat erst mal Reissaus genommen. Hat nicht lange angehalten der Schock, dann waren die Beiden wieder auf dem Feld unterwegs.
Als es dann zum Auto ging und Vicky rein ist, war er kaum noch zu halten, er wollte einfach auch nur ins Auto und ohne ihn zu betteln, hat er sich das auch schon drin bequem gemacht. Fahrt nach Hause war super.
Hier zu Hause kippte die Stimmung bei meiner Dicken etwas, sie reagierte etwas eifersüchtig und droht ihm, wenn er sich mir nähert. Sie geht nicht direkt auf Angriff, aber starrt ihn an und knurrt und Bruno macht im Moment einen großen Bogen um Vicky. Er bleibt dabei aber trotzdem super freundlich mit offenem Blick und Schwanzwedeln, toller Bursche, kann man nicht anders sagen.
Trotz aller Freude, es liegt wohl ein Stück Arbeit vor uns, aber ich denke mal, das sollte zu schaffen sein.
Nehme gerne noch Tipps von Euch entgegen.
Welche Erfahrungen habt Ihr beim Zusammenführen gemacht, also immer her mit guten Ratschlägen.
Das mit den Fotos ist leider nix geworden, hab immer nur Teile von Hunden drauf, aber das soll sich die nächsten Tage ändern, sobald ich brauchbare Bilder von den Beiden hab, bekommt Ihr sie zu sehen, versprochen.
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 17:04
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.873
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Knopf
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 17:18
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

freu! herzlichen Glückwunsch und viel spass mit dem schönen Tollen!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 17:25
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Lemgo
Beiträge: 45
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

ich wünsche euch auch viel Glück. Hatte Bruno auf der Homepage vom Tierheim Vlotho schon vor einiger Zeit gesehen und fand ihn auch klasse, aber das Thema 'Zweithund' ist noch zu weit weg :-).

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 17:31
Benutzerbild von Vicky
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Images: 6
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Dankeschööön für Eure Glückwünsche! Das erste Futter hat er auch gerade mit Genuß zu sich genommen, Napf ausgeleckt, als wäre er schon gespült. Danach ne Runde geknuddelt, hat er so richtig genossen, allerdings außerhalb der Sichtweite meiner Süßen, sie soll nicht das Gefühl haben, daß das neue Familienmitglied jetzt an 1. Stelle steht, müssen wir jetzt jede Situation 2x durchdenken.
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 17:40
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.534
Images: 1
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Gratulation auch von mir.
Sag mal, wie kommt es, dass du ihn gleich mitnehmen konntest?
Ich dachte, man müsste erst ein paar Male mit den Hunden spazierengehen?
__________________
Liebe Grüße von Steffi, " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles und Flitzpiepe Yoda.

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 17:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.476
Images: 1
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Herzlichen Glückwunsch.

Dagmar und Ako
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 18:06
Benutzerbild von Bullmastiff George
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: ländlich bei Hildesheim
Beiträge: 465
Images: 37
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Herzlichen Glückwunsch
Ich freue mich für jeden Hund der es aus dem TH in eine neue Familie schafft,
Ihr packt das schon, unsere Elli haben wir ja auch als Zweithund aus dem TH geholt,
sie wurde ja mit einem Schild um den Hals im Wald ausgesetzt.
Wir sind 14 Tage lang für 1-2 Stunden zusammen spazieren gegangen, damit die beiden sich an einander gewöhnen konnten, hat alles super geklappt, nur anfangs war Elli die jenige die nicht wollte das George uns zu nah kommt, er hat sich davon aber nicht beeindrucken lassen.
Die beiden sind innerhalb kürzester Zeit ein Dream team geworden.
Drücken Euch daumen und Pfoten damit alles gut geht.
__________________
Der Mensch ist die Wurzel allen Übels dieser Welt

LG Peter, Elli RIP , George RIP , Balou & Tin Tin, Digger ,Georgia, Gretel & Emma
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 18:18
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Wie schön für Bruno und Euch
Bei uns sah es anfangs ähnlich aus.
Ich habe im Haus darauf geachtet, dass Kira als 1.-Hund immer alles zuerst bekam. Und wenn sie am Anfang doch etwas zu heftig wurde, bin ich dazwischen.
Nach 2 Tagen war schon alles geklärt und seitdem bestens gelaufen
Ich wünsche Euch alles Gute und ein hoffentlich langes, gemeinsames Leben
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 18:22
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Herzlichen Glückwunsch...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22