Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 06.11.2009, 21:33
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Für die arme Wurst, die auf Deinen Pflegeplatz verzichten muß, tut es mir enorm leid.
Für Bruno freue ich mir ein Loch in den Pelz!!!
Er hat mir schon damals am Herzen gelegen und ich war sehr geschockt, ihn wieder auf der HP zu sehen.

Ich wünsch Euch von Herzen alles Gute!

Tanja
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 06.11.2009, 21:58
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Danke, hab auch gerne mit Dir telefoniert und find Dich auch super nett, auch wenn Du ja enormen Streß hattest.
Hätte vor einigen Tagen nicht gedacht, daß ich sooo schnell zu einem Zweithund kommt, da der Gedanke ja eher in Richtung Pflegestelle und wenn alles paßt auch Endplatz ging. Aber so schnell kann es gehen
ja so schnell kann das gehen..lach
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 01:29
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Wow, was für ein Prachtkerl! Alles Gute für euch und eure Hübschen!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 07:14
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Um Deine Fragen zu beantworten, nein, ich habe keine Bedenken, sonst würde ich das nicht tun, ihn ohne Leine laufen zu lassen. Er ist genau so, wie er von der Pflegerin im TH beschrieben wurde, ich beobachte ihn sehr genau, das kannst Du mir glauben.
Er kennt alle Grundkommandos, wie Sitz, Platz, Fuß und ich habe natürlich erst etwas mit ihm an der Leine gearbeitet, um zu sehen, wie er auf mich reagiert.
Wenn er frei läuft und ich ihn zu mir zurück rufe, ist es eine wahre Freude zu sehen, wie er auf mich zugerannt kommt und vor mir Sitz macht, ganz ohne weitere Aufforderung. Ausgiebiges Lob und Belobigung natürlich immer mit dabei.
Wir sind hier auf dem Land und der direkte Zugang zum Deich und somit der Natur pur ist nur durch die Anwohner hier möglich. Hunde gibt es nicht viel. Die erste Begegnung mit unseren Nachbarn und deren Rudel von 3 Hunden (freilaufend) und Bruno an der Leine war mir unsicherer, als wenn er frei laufen könnte. Da es aber der 1. Tag war, hatte ich ihn noch an der Leine und die 3 Schäferhundmixe haben ihn knurrend belagert, aber der Bruno zeigte Null Gegenwehr oder Aggression, nicht mal Fell aufgestellt.
Kurzum ein Traumhund schlechthin und nicht vorstellbar, daß so ein toller Kerl im Tierheim landen mußte und das nun schon 2x.
Vicky, nicht das Du denkst ich will Dich angreifen oder Dir was unterstellen, sorry scheinbar bin ich hier die einzige die Dir nicht nur das schreibt, was man halt gerne gerade lesen möchte und zwar nur Glückwünsche.

Ich muss es halt mal erwähnen...ist doch ganz klar das Bruno noch sehr verhalten in "allem" reagiert.
Der Hund hat noch Angst, weiß ja noch gar nicht wo er jetzt wieder ist und verhält sich natürlich ganz anders, wie wenn er mal ein paar Wochen bei Dir ist.
Ich finde Deine Unbesorgtheit etwas erschreckend, sorry.
Aber vielleicht liegt es daran, dass Du in einer reizarmen Umgebung wohnst.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und Spaß mit Deinem Bruno
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 08:45
Benutzerbild von Vicky
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Images: 6
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Vicky, nicht das Du denkst ich will Dich angreifen oder Dir was unterstellen, sorry scheinbar bin ich hier die einzige die Dir nicht nur das schreibt, was man halt gerne gerade lesen möchte und zwar nur Glückwünsche.

Ich muss es halt mal erwähnen...ist doch ganz klar das Bruno noch sehr verhalten in "allem" reagiert.
Der Hund hat noch Angst, weiß ja noch gar nicht wo er jetzt wieder ist und verhält sich natürlich ganz anders, wie wenn er mal ein paar Wochen bei Dir ist.
Ich finde Deine Unbesorgtheit etwas erschreckend, sorry.
Aber vielleicht liegt es daran, dass Du in einer reizarmen Umgebung wohnst.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und Spaß mit Deinem Bruno
Moin Ronja,

keine Bange, ich fühle mich von Dir weder angegriffen, noch denke ich daß Du mir was unterstellen willst.
Kann ja Deine Bedenken auch nachvollziehen.
Nur Unbesorgtheit, nö, ganz bestimmt nicht! Bin keine 20 mehr und eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Hunden (fast 4 Jahrzehnte Hunde/Molosser) spreche ich mir selber zu, wobei ich nicht sagen möchte, daß auch ich immer wieder gerne Ratschläge annehme und immer wieder neue Dinge dazulerne. Außerdem arbeite ich selbst im Tierheim (bei den Hunden).

Trotzdem danke für Deine kritischen Zeilen und Wünsche.
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 09:05
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

@Ronja

Ich finde, es ist ein Abwägen...
Als ich damals Emma zu mir genommen habe, lief sie am ersten Tag auch an der (Schlepp-)Leine und es war eine Katastrophe. Wir sind vielen Hunde begegnet -zumeist im Freilauf-, die ich auch alle kannte und beurteilen konnte. Soll heissen, gut sozialisiert und neugierig freundlich, während Emma eher unsicher war und lieber auf Distanz ging, was aber aufgrund der Leine nicht möglich war.
Ohne Leine war es überhaupt kein Problem mehr und sie hat direkt "Freundschaft" geschlossen und auch eine enge Bindung zu mir entwickelt.
Natürlich würde ich mir immer den Hund genau ankucken und sowas nicht pauschal entscheiden - aber auch nicht pauschal ablehnen.
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 20:15
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: zuhause
Beiträge: 208
Images: 3
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

gibt es was neues `??????

vielleicht sogar neue bilder ?????????
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 21:28
Benutzerbild von Vicky
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Images: 6
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Zitat:
Zitat von DeichkindErna Beitrag anzeigen
gibt es was neues `??????

vielleicht sogar neue bilder ?????????
Ja, eigentlich könnte man fast täglich etwas Neues schreiben, aber dann wird es ja auch langweilig.
Es läuft hier alles richtig super. Bruno fühlt sich rundum wohl, ist mega lieb und ne richtige Schmusebacke. Er hört super gut, mittlerweile kommt er auf Abruf angeflogen, daß die Erde nur so bebt und freut sich dumm und dämlich, wenn man ihn ausgiebig lobt.
Vicky mag ihn von Tag zu Tag mehr und fordert ihn drinnen wie draußen zum Spielen auf. Sie knurrt ihn auch nicht mehr an und das zeigt uns, daß die Entscheidung zu Bruno goldrichtig war.
Sie schlafen zwar nicht beieinander, da sucht sich Jeder seinen eigenen Platz, aber vielleicht wird das ja noch, denn ab und an liegen sie schon mal dicht zusammen.
Da das hier mit den Bildern nicht klappt, bitte noch ein wenig Geduld, schicke sie der lieben Mone, die richtet das wieder für mich
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 21:38
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Schön zu lesen, das die zwei sich so gut verstehen und wart mal ab die Liebe wächst von Tag zu Tag war bei Spike und Basta auch so!
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 07:57
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Fliegende Ohren


Toben macht durstig


Bin geschafft


Wir mögen uns
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22