Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 17:40
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für Bruno und für Euch
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 18:01
Benutzerbild von Vicky
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Images: 6
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Gratulation auch von mir.
Sag mal, wie kommt es, dass du ihn gleich mitnehmen konntest?
Ich dachte, man müsste erst ein paar Male mit den Hunden spazierengehen?
An dieser Stelle noch mal vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche.

@-Scotti
Es haben mehrere Faktoren dazu beigetragen, daß wir den Prachtkerl gleich mitnehmen durften, aber die näheren Gründe möchte ich hier nicht weiter erklären. Hoffe auf Verständnis dafür.
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 18:18
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Herzlichen Glückwunsch !!!

Da geht einem ja das Herz auf - nach all den Traurigkeiten in den letzten Wochen, nun wieder ein wunderbarer Platz für einen "armen" Hund.

Ich habe mir Bruno auf der HP angesehen, er ist wirklich beeindruckend !

Ich denke, wenn Du Vicky immer spüren lässt, daß sie noch an erster Stelle steht, legt sich die Eifersucht / Kontrollsucht rasch.

Ich habe auch mal wieder einen zweiten Hund dazugenommen im September und natürlich drängt er sich immer gerne dazwischen, wenn man Aisha (der Älteren) was Gutes tun will, sei es ein Lecker oder streicheleinheiten. Er ist natürlich noch jung und ungestüm, aber ich achte immer darauf, daß ich Aisha nicht von ihm verdrängen lasse, wenn sie grad dran ist. Manchmal schiebe ich ihn auch ganz konsequent weg und sag, daß Aisha die Chefin ist

Man kann ihr ansehen, daß sie das geniesst und ihr das auch wichtig ist, lange Zähne macht sie iegentlich kaum mehr. Er hingegen, steht inzwischen dann abwartend und schwanzwedelnd mit etwas Abstand da und wartet, bis er "nachrücken" darf.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe natürlich auch auf Fotos von den süssen !!!!
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 18:22
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Das ist ja klasse, dass es so toll geklappt hat - hab euch auch doll die Daumen gedrückt
Und das du ihn direkt mitnehmen konntest, scheint ja auf jeden Fall für euch zu sprechen (obwohl ich natürlich schon neugierig bin ob deiner mysteriöse Anmerkung )

Ich wünsch euch viel Glück zusammen!
Bist du denn mit den beiden alleine oder hast du noch (Familien)Unterstützung?
Ich würde auf jeden Fall erstmal zusehen, dass sich Vicky nicht zurückgesetzt fühlt. Nach meiner Erfahrung ist der Neuling anfangs eh etwas zurückhaltender, weil er sich erst mal orientieren muss. Das sie ihn anmacht, würde ich ihr klarmachen. Deutlich und freundlich.
Nach meiner Erfahrung sortieren sie sich dann eh von selbst
Ich freu mich für euch
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 18:25
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Soll natürlich heissen: dass sie ihn nicht anzumachen hat...
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 18:34
Benutzerbild von Vicky
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Images: 6
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Danke für die hilfreichen Ratschläge, so ähnlich hab ich das in den ersten Stunden hier zu Hause auch gehandhabt. Meine Maus ist ja in jeder Situation abrufbar und hoffe das bleibt auch so, von daher hab ich die Anflüge, die sie hatte gleich mit einem Nein unterbunden, gleichzeitig hab ich ihr aber auch gezeigt, daß sie die Nr. 1 nach mir im Rudel ist. Der Bruno strahlt so viel Ruhe aus, beobachtet das dann im Abstand von 1-2 m und genießt es dann, wenn ich in dann zu uns dazurufe und dann beide kraule, dann trottet er wieder in den für ihn sicheren Abstand, himmelt meine Maus an und wedelt mit dem ganzen Hinterteil. Richtig urig, wie er versucht meinen Süßen zu gefallen. Das wird schon werden, haben ja noch ein paar Tage Urlaub, so daß wir uns viel Zeit für die Beiden nehmen können. Es ist noch ein Partner hier im Haushalt, so daß ich in den ersten Tagen gut Unterstützung habe. Und da Bruno im Moment noch ganz schlecht an mich rankommt, hat er sich an die Fersen meines Partner gehängt und folgt ihm auf Schritt und Tritt und ist happy über jede Streicheleinheit.
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 18:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Super, ich hoff dass ihr alles gut in den Griff kriegt und er ein schönes Zuhause bei euch gefunden hat!! Glückwunsch!!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 18:54
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: zuhause
Beiträge: 208
Images: 3
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

ich freu mich total!!!!!!!!

ich fand ihn damals auch echt toll - bitte erzähle mehr :-)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 19:01
Benutzerbild von Vicky
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Images: 6
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Zitat:
Zitat von DeichkindErna Beitrag anzeigen
ich freu mich total!!!!!!!!

ich fand ihn damals auch echt toll - bitte erzähle mehr :-)

Das mach ich doch morgen gerne, jetzt sind beide erst mal geplättet, war ja doch anstrengend und aufregend der Tag, jetzt schnarcht einer besser als der andere.
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 19:13
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: zuhause
Beiträge: 208
Images: 3
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

super freu mich auf mehr
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22