Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 13:28
Benutzerbild von Dero
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 216
Standard AW: Halsband oder Brustgeschirr?

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Nimm ihn mit in den Zoohandel, da passen sie es an.
Bin bissl Planlos...
Mag nämlich wirklich alles richtig machen...
Geh Euch wahrscheinlich eh schon am Geist

Na dann werd ich mal für den Heimtransport ein Halsband kaufen
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 13:32
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Halsband oder Brustgeschirr?

Zitat:
Zitat von ********* Beitrag anzeigen
...mit dem K9 kann ich ihm in kritischen Situationen die Luft aus den Segeln nehmen, indem ich ihn vorn leicht anhebe, da hat er keinen Grip mehr...
Angenehmer Nebeneffekt: Bei häufigerem Lupfen des 60kg-Hundes hast Du gaaaaanz tolle Oberarme

Ne, mal ohne Scherz - ich hatte meinen Dobi mit Geschirr gut im Griff, trotz viel Kraft, die er mit seinem Körper ins Geschirr legen konnte, hatte ich dann auch einen "grossflächigen Griff" (blöd ausgedrückt) und somit ein sicheres Gefühl. Nur mal als Anhaltspunkt: ausgewachsener Rüde, Gewicht um die 50 kg, ich etwa 10 kg mehr

Unser Samson läuft jetzt noch mit einem Halsband (fast 4 Monate alt), da er eigentlich immer ohne Leine unterwegs ist - wir wohnen hier im Hundeauslaufgebiet. In den seltenen Fällen, in denen er an die Strippe muss, geht er ganz manierlich - noch !
Demnächst gibt es dann auch ein Geschirr.

Unsere Oma Aisha trägt mal so mal so, bei ihr ist es egal, sie zieht GAR NICHT an der Leine und das meine ich wörtlich - wir haben mal eine Flexi gekauft, das hat nicht funktioniert, da sie sie einfach nicht rausgezogen hat und immer stehen blieb, wenn sie diesen Minimalzug gespürt hat
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 13:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Halsband oder Brustgeschirr?

Anpassen im Laden ist der beste Weg, geschätzt würde ich sagen, die 2 passt...

@Dominique: *lach*... konntest du meine Oberarme durch die Jacke sehen ???... ....

Geändert von Gast200912280002 (05.11.2009 um 13:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 13:34
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Halsband oder Brustgeschirr?

Zitat:
Zitat von Dero Beitrag anzeigen
Geh Euch wahrscheinlich eh schon am Geist
Nö, die Fragen sind doch verständlich - lieber zuviel fragen, als etwas doofes falsch machen, besonders wenn es um Gesundheit und Wohlbefinden Deines Hundes geht.

Ausserdem - solange noch antworten kommen, kann es ja ganz schlimm nicht sein
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 13:52
Benutzerbild von Dero
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 216
Standard AW: Halsband oder Brustgeschirr?

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Nö, die Fragen sind doch verständlich - lieber zuviel fragen, als etwas doofes falsch machen, besonders wenn es um Gesundheit und Wohlbefinden Deines Hundes geht.

Ausserdem - solange noch antworten kommen, kann es ja ganz schlimm nicht sein
Hast auch wieder recht..
Bin schon auf die erste Nacht gespannt....
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 13:54
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Halsband oder Brustgeschirr?

Ich habe nach der beschreiung von K9 ausgemessen und habs bei ebay ersteigert. wenn der Dicke 5 Monate alt ist reicht vielleicht die Boxergröße, wenn du die noch hast fürs erste.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 14:02
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Halsband oder Brustgeschirr?

Zitat:
Zitat von Dero Beitrag anzeigen
Bin schon auf die erste Nacht gespannt....

...und wir auf die Fotos
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 14:14
Benutzerbild von Dero
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 216
Standard AW: Halsband oder Brustgeschirr?

Zitat:
Zitat von Gabi Beitrag anzeigen
Ich habe nach der beschreiung von K9 ausgemessen und habs bei ebay ersteigert. wenn der Dicke 5 Monate alt ist reicht vielleicht die Boxergröße, wenn du die noch hast fürs erste.
Hab ich leider nicht mehr..
Da wir die Hündin ja auch nicht mehr haben
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 15:17
Benutzerbild von Herbster
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: nähe Wien
Beiträge: 413
Standard AW: Halsband oder Brustgeschirr?

Zitat:
Zitat von Dero Beitrag anzeigen
Wie ist denn da die Erziehung?
Nur spielen und so??
ja spielen und hundeerziehung... wie es mit welpen sein sollte ;o))
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 15:48
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Halsband oder Brustgeschirr?

Mein K9 ist nach 2 Monatiger Benutzung schon eingerissen. Leider habe ich den Bon nicht mehr.
Mein Camiro ist da schon wesentlich haltbarer. Das ist auch Maßanfertigung, passt also perfekt.
Aber da kann man nicht diese blöden Sprüche ranmachen wie ans K9.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22