Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 13:04
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Das müßt ihr euch mal ansehen..

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Auch dieses Argument ist schon lange überholt. Das Fell des Siberian Husky schützt nicht nur vor starker Kälte, es isoliert auch sehr gut bei starker Hitze.

In den Ursprungsländern dieses Sports ist der Sommer zwar kurz, erreicht aber durchaus auch Temperaturen unserer Breitengrade.

Ueberholt, hmm sagt das mal der Tiermedizinischen Fakultaet in Edinburgh... die machen gerade eine Studie mit den Hunden in den Cairngorms wie man Ueberhitzung bei Rennen/Trainingsbeginn in Herbst vermeidet. Durch den immer spaeteren Schneefall ist das naemlich ein grosses Problem mir den reinrassigen Huskies, die werden nicht von aussen aufgewaermt sondern werden die Waerme die sie durch Rennen generieren nicht los.

Das ein Husky bei ueber 30 Grad imme rnoch in der Sonne liegen kann ist bekannt (das Phaenomen das Wolle auch vor Waerme isoliert erforschen die Australier gerne...). Aber rennen kann so ein Flauschbaellechen wohl nicht so gut solange es noch zu warm ist.

Frag' mich ueber Thermoregulation bei Schafen... ist eher mein Thema
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 14:46
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: ludwigsburg
Beiträge: 11
Standard AW: Das müßt ihr euch mal ansehen..

Zitat:
Zitat von Ariva Beitrag anzeigen
Ist ja echt der Hammer!!

@artreju ... das sind doch speziell Gezüchtete Schlittenhunde, glaub auch Alaskan Husky genannt!!
(Mischung zwischen Husky und Windhund oder ähnliches)

nee alaskan huskys sind das nicht! tippe eher auf irgendwelche windhunde aber keine huskys ( will nicht klugsCh... aber meine ellies haben schon seit ewigkeiten huskys und auch alaska huskys)

aber echt genial das video
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 10:46
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Das müßt ihr euch mal ansehen..

das iss ja klasse !

Jagdmeuten werden ja so ähnlich geführt, vom Pferd aus.

Ich muss sofort an ein Erlebnis denken das ich mit meinen Schwestern, deren damals noch kleinen Kindern und allen unsern Hunden hatte :
unser ganzer Trupp marschiert über eine grosse Wiese, die Hunde laufen frei, wir unterhalten uns, alles ganz normal,
wir sehen von weit weg eine Jagdgesellschaft, also eine Meute Foxhounds und etliche Reiter.
Die Hunde sehen uns auch !
Alle Hundis drehen ab in unsere Richtung, alles pfeifen, rufen des Masters nutzt nichts !
Die Meute rast auf uns zu.
Was ein gutes Jagdpferd ist, folgt natürlich den Hunden !
Nur zwei oder drei Reiter haben es geschafft den Hunden nicht zu folgen. alle anderen hatten keine Chance, die Pferdchen sind hinter der Hunden hergerannt !

wir sind ruhig stehen geblieben, haben Hunde und Kinder in die Mitte genommen, und haben versucht Ruhe zu bewahren !
Ist auch nix passiert.
Die Hunde blieben schön zusammen und haben sich auch wieder regeln lassen.
Unsere eigenen Hunde waren so geplättet das sie keinen Mucks getan haben !
Die Meute Hunde sind ja immer sehr lieb und normalerweise tun sie ja keiner Fliege was.
Die Reiter waren aber stinkig ! Es war auch zu peinlich

Passiert ist uns ja nichts, wir waren nur im Moment ein bisschen erschrocken.
Ist halt nur beeindruckend wenn eine ganze Jagdgesellschaft auf einen zugerast kommt
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 12:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Das müßt ihr euch mal ansehen..

Zitat:
Zitat von bold-dog Beitrag anzeigen
Ist halt nur beeindruckend wenn eine ganze Jagdgesellschaft auf einen zugerast kommt
Oha! Da wäre mir aber anders geworden!
Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 13:24
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Das müßt ihr euch mal ansehen..

Zitat:
Zitat von bold-dog Beitrag anzeigen
das iss ja klasse !

Jagdmeuten werden ja so ähnlich geführt, vom Pferd aus.

...

Passiert ist uns ja nichts, wir waren nur im Moment ein bisschen erschrocken.
Ist halt nur beeindruckend wenn eine ganze Jagdgesellschaft auf einen zugerast kommt
Im nachinein eine tolle geschichte, in der Situation waere mir aber auch ganz anders geworden. Peinlich das die Reiter so unhoeflich waren. Eigentlich haetten sie sich bei euch entschuldigen muessen , oder zumindest der der die Hunde fuehrt.
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 19:14
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard Fahrrad fahren mit Hund(en)

Diesen Link zu einem Video habe ich gerade in einem anderen Forum gesehen, das müßt ihr euch anschauen, für mich einfach sehenswert!! Hut ab vor diesem Mann!!

http://www.youtube.com/watch?v=qFP28...layer_embedded

Susanne
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 19:18
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Fahrrad fahren mit Hund(en)

Hallo Susanne, dieses Dingens jibbet et hier schon irgendwo im Forum, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 19:22
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Fahrrad fahren mit Hund(en)

Jetzt weiß ichs wieder, unter Allgemeines - Das müßt ihr Euch mal ansehen -
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 22:28
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Fahrrad fahren mit Hund(en)

@ Manuela

Oh sorry, ich fand dieses Video dermaßen Klasse das ich erst gar nicht nachgeschaut habe ob es hier schon verlinkt ist!
Gelobe für das nächste Mal Besserung! ;-)

Susanne
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 08:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Das müßt ihr euch mal ansehen..

Habe die beiden Themen zusammengepappt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22