Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 20:17
Benutzerbild von Anny&Co
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Kreis RE
Beiträge: 140
Images: 4
Frage Wurfgeschwister?

Hallo zusammen,

vielleicht "erinnert" sich der/die ein oder andere noch - ich war kurz hier angemeldet und dann aber eine geraume Zeit nicht mehr hier. Es gab viele Probs mit der "Garten umgestaltenden" Anny.

Da mich schon seit geraumer Zeit so ein komisches Gefühl beschleicht, was den Züchter angeht - Anny war die kleinste im Wurf und als wir sie zu uns nahmen mit 12 Wochen, frass sie nicht, wurde immer weniger. Wir haben dann auf Rohfütterung umgestellt und von jetzt auf gleich wurde aus dem Hundi ein wenig mehr Hundi.

Sie hatte dann extrem Giardien, ein paar Wochen später folgte der angebliche Nickhautvorfall, dieser wurde dann behandelt und schliesslich im Alter von 5 Monaten erfolglos operiert. Es folgte nach etlichen Nachbehandlungen vor etwas über einer Woche eine erneute OP in einer augenärtzlichen Tierkklinik in Duisburg. Dort stellte man fest, dass es kein Cherry Eye war, sondern der darunter liegende Knorpel der die Drüse hält, eine ziemliche Mißbildung aufwies. Dies wurde nun so gut es geht operiert.

Dazwischen hatte Anny noch 2 Mal in Folge den Zwingerhusten - trotz Impfung.

Naja.. soviel zu unserer "Erfolgsgeschichte" bis jetzt.
Ups. vergessen.. einen Zahnfehler hat sie ebenfalls - 2 Zähne zusammengewachsen.

Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht, ich liebe meinen Hund über alles, dachte aber in meinem (nicht mehr ganz) jugendlichen Leichtsinn, dass ein Züchter Interesse an "so einer Art" Entwicklung haben müsste. Aber Fehlanzeige, es folgt keinerlei Rückmeldung.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ihre Wurfgeschwister mehr "Molosser" sind, also ich finde, vom Körperbau einfach anders - Anny ist die absolute Sportausführung - und benimmt sich auch so - sie hat Power ohne Ende, so dass einige Menschen schon munken da sei bestimmt "ein Terrier" mit drin ;-)

Nun möchte ich versuchen Wurfgeschwister auszumachen zwecks Erfahrungsaustausch bzw. ob diese Hundis in ihrem kurzen Leben auch schon so viel durchmachen mussten.

Kann mir hier jemand sagen wo ich da die meisten Erfolgsaussichten hab?

Anny ist eine CC Hündin
geb. 22.09.09
Vater: Campo di Cavallo Mauro
Mutter: Alison vom Donnersberg

Danke und Grüße
Tina mit Anny
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 20:31
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Wurfgeschwister?

Hast Du denn keinen Kontakt zum Züchter ?
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 20:52
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Wurfgeschwister?

Hast du dich mit dem Geburtsdatum geirrt?
22.09.09??? Das war ja gerade erst
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 20:56
Benutzerbild von Anny&Co
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Kreis RE
Beiträge: 140
Images: 4
Standard AW: Wurfgeschwister?

Zitat:
Zitat von artreju Beitrag anzeigen
Hast Du denn keinen Kontakt zum Züchter ?
Hätte ich gerne.. leider kommen keine Antworten...

Und das Geburtsdatum ist der 22.09.08

Kommt davon, wenn man so häufig am Tag ein Datum scheiben muss.
Danke für die Hinweise.

LG
Tina
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 21:10
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard AW: Wurfgeschwister?

Hallo Tina,

schonmal bei http://www.wurfgeschwister.de/ geguckt?
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.10.2009, 10:13
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Wurfgeschwister?

bei Wkw gibts auch ne Gruppe Wurfgeschwister. vielleicht wirst du da fündig.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 17:25
Benutzerbild von Anny&Co
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Kreis RE
Beiträge: 140
Images: 4
Standard AW: Wurfgeschwister?

Vielen Dank für die Tipps, aber WKW kennt glaub ich garkeine Cane Corso ;-)

Naja, vielleicht spielt mir ja irgendwann einmal Bruder Zufall in die Hände.

lg
Tina und Anny und.....
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 17:33
Benutzerbild von Vicky
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Images: 6
Standard AW: Wurfgeschwister?

Zitat:
Zitat von Anny&Co Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Tipps, aber WKW kennt glaub ich garkeine Cane Corso ;-)

Naja, vielleicht spielt mir ja irgendwann einmal Bruder Zufall in die Hände.

lg
Tina und Anny und.....
Hallo Tina,

da muß ich Dir widersprechen, bei WKW gibt es sogar eine Gruppe "Cane Corso" mit 310 Mitglieder. Also einen Versuch wäre das doch wohl wert!
LG Petra
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 21:06
Benutzerbild von Anny&Co
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Kreis RE
Beiträge: 140
Images: 4
Standard AW: Wurfgeschwister?

Hallo Petra,

den Versuch habe ich ja vor 2 Wochen gestartet. Bin bei WKW, allerdings hab ich die Gruppe nicht gefunden..nur die Gruppe Wurfgeschwister..muss ich wohl mal nach der CC Gruppe suchen.

Danke für den Hinweis

LG
Tina
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 10:06
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Wurfgeschwister?

Hallo,
Mal eine frage,hast du dein Hund aus Ratingen,von diese "Züchterin" gekauft?
Wenn nicht,dann von welche Züchter?

L.G. Kristina
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22