Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 21:54
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard Stadtgang mit 7 Hunden - ist das erlaubt?

Hallo zusammen,

heute Abend sind wir mal wieder mit einigen Hunden vom Hundeplatz zum Stadtgang in der Innenstadt unterwegs gewesen. Dabei waren 2 Faltendackel, 1 BX, 1 DSH-Mix, 1 Terriermix, 1 Dackelmix, 2 Irgendwas-Mixe. Wie so üblich, haben sich natürlich einige Leutchen nach uns umgeschaut. Irgendwann fuhr ein Polizeiauto an uns vorbei, drehte, fuhr abermals an uns vorbei, ganz langsam. Drehte wieder und kam ein drittes Mal. Diesmal fuhren sie auf dem Bürgersteig hinter uns her, hielten an und sprachen die Hintersten an. Dann fuhren sie zu mir, als "Verantwortliche". Zwei junge Polizisten. Einer fragte mich, was wir hier machen. Ich erklärte, dass wir in der Stadt für die BH üben würden. Er - sichtlich verunsichert - äußerte seine Bedenken, ob das erlaubt sei. Also soooo viele Hunde. Ich erklärte ihm, dass wir das bereits seit 12 Jahren ca. 1 x monatlich machen. Er fragte, ob dabei noch nie etwas passiert sei. Wahrheitsgemäß antwortete ich, dass bei uns bisher noch nie etwas ungewöhnliches vorgefallen sei. Weiter teilte ich ihm mit, bei welchem Polizeihundeführer er sich über mich erkundigen könnte. Er meinte, das müsse er alles notieren und weitergeben. Wenn er meint...... Dann fragte er noch nach den Rassen meiner beiden und nach der Rasse der BX. Wahrheitsgemäß antwortete ich "italienische" und "französische Dogge". Dann zogen die beiden ab und hinterliessen das Gefühl, dass sie mit der Situation überfordert waren, weil sie neu für sie war. Ich fand es witzig, dass die beiden auf dem Bürgersteig gefahren kamen und brav im Auto sitzen geblieben sind. Leider waren die beiden schon weg, als ein unangeleinter wild kläffender großer Mix aus einer Seitenstrasse geschossen kam und unsere Hunde provozierte. Leider bekamen die beiden auch nicht mit, wie mehrere wildfremde Männer (alle groß gewachsen, einer besonders bedrohlich, weil als Obdachloser dick eingepackt und mit großem Rucksack und großem Rauschebart) meinen armen Paul von hinten unvermittelt und ungefragt angegrabscht haben. Berta wetzte daraufhin sofort zu den Herren und liess sich durchknuddeln, wobei sie es nicht versäumt hat, ordentlich Sabber auf den Hosenbeinen zu hinterlassen.....

Tschüss

amüsiertes Faltendackelfrauchen

Geändert von Faltendackelfrauchen (30.08.2005 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 22:21
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Hier muss man bei einer Hundeanzahl von 5 Tieren schon eine Demo anmelden!!!!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 22:24
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Zitat:
Zitat von Goofymone
Hier muss man bei einer Hundeanzahl von 5 Tieren schon eine Demo anmelden!!!!
Hallo Goofymone,

Öhhhmm, wir haben aber gegen bzw. für nix demonstriert.....

Tschüss

Faltendackelfrauchen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.08.2005, 02:44
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard

Schön, dass du dich von so etwas nicht beeindrucken lässt und so souverän reagiert hast. War aber wahrscheinlich eh nicht schwierig beim Anblick der übereifrigen, wenn auch schissigen Hüter des Gesetzes.

Ebenfalls amüsierte Grüße, Grazi
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.08.2005, 05:53
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

@Faltendackelfrauchen
Ich mache auch alles andere als eine Demo, wenn ich mit meiner Welpengruppe oder den anderen Gruppen Strassentraining machen!
Aber hier ist es trotzdem ab 5 Hunden eine Demo (laut Behörden)!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.08.2005, 06:03
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard

Zitat:
Zitat von Goofymone
Aber hier ist es trotzdem ab 5 Hunden eine Demo (laut Behörden)!
Ups, das wusst ich nicht, dann nehm ich ja fast an jedem Samstag an ner Demo teil hab bloß immer was vergessen

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.08.2005, 08:28
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

wir sind mit der hundeschule fast jede woche in der lübecker innenstadt,in timmendorf,niendorf,travemünde,scharbeutz ect. unterwegs, alles momentan touristenhochburgen.gerade am strand tobt das leben.es kommt durchaus vor,dass wir mit 15 hunden durch die stadt gehen. den hundeführerschein habe ich u.a. in der lübecker innenstadt gemacht.wir legen unsere hunde regelmäßig frei ab,gehen weg ect. es hat sich noch nie ein "ordnungshüter" aufgeregt.eher das gegenteil.wir haben immer sehr interessiertes publikum
gerade für meinen hund immer eine prüfung,da er ja so anders aussieht und die leute ihn ständig belagern,ansprechen,anfassen........
bisher hatten wir da noch nir schwierigkeiten.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.08.2005, 08:39
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo zusammen,

wir hatten bisher auch nie Probleme und wir waren auch oft mit weit mehr Hunden unterwegs. Die beiden Polizisten haben ja "keine Probleme gemacht", aber ihre Unsicherheit und der ganze Ablauf hat mich halt so amüsiert, dass ich das hier loswerden mußte.....

Tschüss

Faltendackelfrauchen, die auch in Zukunft ohne Genehmigung mit mehreren Hunden durch die Stadt gehen wird
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31.08.2005, 09:52
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Gefunden wo das steht, habe ich bisher auch noch nicht! Leider! Aber wir sind schon zweimal vom Ordnungsamt angesprochen worden!!!

Habe mich nun schriftlich an die Senatsverwaltung gewand aber bisher noch keine Antwort erhalten!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie geht es Euren Hunden bei der Hitze? Simone Allgemeines 18 17.07.2006 18:25
wie sieht es mit Zahnpflege bei Hunden aus??? bruce Ernährung & Gesundheit 8 09.04.2006 19:57
Handhabung Hundeverordnung in Hamburg Faltendackelfrauchen Allgemeines 24 10.03.2006 12:07
Winterurlaub mit Hunden Rajko Allgemeines 0 14.08.2005 12:57
Arbeiten mit zwei Hunden Monica Erziehung 12 25.05.2005 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22