Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 09:08
Benutzerbild von Dero
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 216
Idee Bullmastiff... geeignet für eine klein-Familie?

Hallo alle zusammen!

Bin neu hier in diesem Forum, da es in anderen wahrscheinlich viel zu wenig Molosser-Halter gibt (leider).
Sind seit ein paar Monaten auf der Suche nach einer geeigneten Hunderasse für unsere kleine Familie..
Mein Sohn ist 2 Jahre alt.

Zuerst dachten wir an einen CC, allerdings dürfte der gerade zum "Modehund" werden.
Somit sind wir zum Bullmastiff gekommen.

Kann mir wer von Euch (am besten einer der auch Kinder hat ) mitteilen, wie die Bullmastiff´s kleinen Kindern gegenüber sind?

Hab zwar schon das komplette Internet durchgeforscht, allerdings bin ich mir sicher, dass reale Erfahrungsberichte um einiges mehr bringen.

LG
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 09:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Bullmastiff... geeignet für eine klein-Familie?

Hallo, wir haben eine Mastiffhündin. Sie ist ein Jahr alt, sehr lieb mit den Kindern und lässt sich alles gefallen, allerdings durch die Größe (und das ist beim BM ja das selbe) rennt sie sie halt ab und zu um und sie kriegen den harten wedelnden Schwanz in's Gesicht. Wenn unsere Hündin es eilig zu Tür hat weil sie merkt man geht und sie hat Angst vergessen zu werden dann schubst und drückt sie die Kinder manchmal echt grob weg. Meine kleinen sind 2 und 3 1/2. Spielen können die Kinder auch nicht wirklich mit ihr, da fallen sie auch regelmässig hin und das manchmal heftig. Das lass ich mittlerweile nicht mehr zu. Richtig werfen können sie noch nix und bei Zerrspielen geht das immer schief. Und wenn der Hund mal aufgedreht ist passt er noch weniger auf wo er hin rennt. Zum kuscheln sind die Großen halt gut und sie sind nicht so zimperlich auch wenn sie mal grob angefasst werden. Auch findet meine große Tochter es schade dass sie sie nicht alleine an der Leine halten darf/kann. Irgendwie wünsch ich mir noch einen kleinen Hund dazu von dem die Kinder "mehr" haben. Aber vom Charakter, auch im Umgang mit den Kindern ist unser Hund spitze.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 09:21
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard AW: Bullmastiff... geeignet für eine klein-Familie?

Meine verstorbene Hündin hat zwar nicht mit eigenen Kindern zusammengelebt, aber sie war generell sehr zart mit Kindern, egal wie groß oder klein die waren.
Sie ist auch mit kleinen Hunden deutlich vorsichtiger umgegangen als mit Großen.

Ich denke Simone wird sich noch zu Wort melden, sie hat 2 kleine Kinder im Lauf- und Krabbelalter und nun den 3. Bullmastiff. In der Fotoecke findest Du auch goldige Bilder von Hund, Katze und Kindern.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 10:39
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Bullmastiff... geeignet für eine klein-Familie?

Also wir haben auch ein Mastiffmädel und das erste Kind ist unterwegs. Sie spielt mit jedem anders, wenn sie mit meinem Freund spielt ist sie richtig wild, bei mir schon nimmer so und wenn die Nachbarskinder ( 4 Stück ) zum spielen kommen ist sie nochmal ne runde vorsichtiger. Ich glaub die wissen ganz genau mit wem sie wie umgehen sollen / dürfen. Das mit dem umschubsen ist halt so ne Sache, sind halt doch riesige Tiere und Grobmotoriker!
Aber auch dafür unheimlich geduldig und auf ihre art sanft!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 12:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Bullmastiff... geeignet für eine klein-Familie?

Google doch mal nach der Zeitschrift "Wuff". Die haben auch eine Online Seite mit Forum und Archiv zu alten Beiträgen im Heft.

Da gab's mal einen schönen Bericht zu "Kinderfreundliche Hunderasse".

Mit dem Ergebnis, dass so eine pauschal Aussage einfach nonsens ist.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 13:35
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Bullmastiff... geeignet für eine klein-Familie?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Google doch mal nach der Zeitschrift "Wuff". Die haben auch eine Online Seite mit Forum und Archiv zu alten Beiträgen im Heft.

Da gab's mal einen schönen Bericht zu "Kinderfreundliche Hunderasse".

Mit dem Ergebnis, dass so eine pauschal Aussage einfach nonsens ist.


jepp, meine meinung. die leonberger-hündin einer bekannten findet kinder katastrophal. dabei ist diese rasse als "kinderfreundlichster" Hund des jahres (genaues jahr weiss ich nicht mehr) ausgezeichnet worden.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 14:50
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Bullmastiff... geeignet für eine klein-Familie?

Hallo!

Ich halte Bullmastiffs auf jeden Fall für Kinder geeignet. Wichtig ist - wie bei allen Hunderassen -, dass man den Hund konsequent erzieht, er artgerecht gehalten wird und er in die Familie gut integriert wird.

Wie Caro schon schrieb, haben ich mittlerweile den 3. Bullmastiff, Gustav, bald 5 Monate alt. Zuden habe ich 2 Kleinkinder (Hannah, bald 2 Jahre alt und Jonas, bald 9 Monate alt) sowie eine Katze. Das Zusammenleben ist zwar manchmal etwas stressig, aber sehr schön. Die Kinder profitieren sehr vom Hund. Einfacher und ruhiger war es mit meinen erwachsenen Hundedamen Luna und Lisa, die leider beide gestorben sind (Lisa 2008, Luna 2009). Ein so junger Hund ist natürlich viel agiler und weniger gut erzogen. Andererseits wächst er in seine Rolle als Familienhund nun direkt rein, was auch Vorteile hat. Der einzige Nachteil, der mir bei der Rasse und Kinder einfällt, ist die Größe und das Gewicht. Wenn ein so großer Hund z.B. Pfötchen gibt oder schnell auf ein Kind zurennt oder gar gegen das Kind rennt, ist es schlimmer als bei einem kleinen und leichten Hund. Das kann man aber durch eine entsprechende Aufsicht und eine gute Erziehung beeinflussen...

Was hast Du denn für Fragen? Hast Du schon Hundeerfahrung? Wir hatten vorher einige andere Rassen (Bernhardiner, Bouvier und Boxer) und auch die Hunde waren sehr Kinderlieb.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 14:50
Benutzerbild von Vicky
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Images: 6
Standard AW: Bullmastiff... geeignet für eine klein-Familie?

Ich hatte vor Jahren eine Bullmastiffhündin und ich kann sagen, ich hab keinen anderen Hund gesehen, der sich mehr auf alle Familienmitglieder einstellen konnte. Zu robusten erwachsenen Menschen war sie im Spiel auch mal grob. Zu älteren nicht mehr so standfesten Menschen, war sie super vorsichtig und hat sie nicht mal berührt, als wenn sie wußte, die fallen jetzt um, wenn ich sie anspringe. Ich hab ein schwerstbehindertes Enkelkind, welches damals nur auf dem Boden liegen konnte, es war einfach nur erstaunlich mit welcher Vorsicht sie sich dem kleinen Menschenkind genähert hat, sie hat sich dann super vorsichtig daneben gelegt und sich dem unkontrollierte Gegrapsche durch meinen Enkel ausgesetzt und stillgehalten und der Kleine hat gequietscht vor Freude, wenn er das Fell von unserer damaligen Süßen zwischen den Fingern spürte. Also ich behaupte mal, Bullmastiff und Kleinkind einfach super!
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 17:58
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Bullmastiff... geeignet für eine klein-Familie?

Hi.
Wir haben zwar keine eigenen Kinder, aber jede Menge in der Familie und im Freundeskreis. Meine bisherigen BM waren absolute Kinderhunde, superlieb, vorsichtig und geduldig. Ich kann mich dem bisher Geschriebenen absolut anschließen. So gewaltig der BM ist, so sensibel reagiert er - gerade bei Kindern.
Isch lieb se,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 19:41
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Bullmastiff... geeignet für eine klein-Familie?

Wir haben eine 2 1/4 Jahre alte Tochter sowie eine 1 Jährige BM Hündin und eine 3 Jährige bX Hündin.
Ich finde das sie sich sehr gut für Kinder eignen.Meine Kleine ist zwar schon umgerannt worden,und mußte eine Nacht im Krankenhaus verbringen,da unsere Beiden eine Katze aber nicht unsere Lilly gesehen haben.
Ich hatte auch schon 2 Rottis,die waren auch sehr Kinderlieb.
Ich denke das kann man nicht an der Rasse festmachen.Eine Bekannte hatte immer Bullterrier und ein Kind,das war auch Problemlos.
Aber bei Molossern muß ich warnen...

die sabbern fürchterlich
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22