Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 19:09
Benutzerbild von Mon grand amour
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Hessen / Nähe Marburg/Lahn
Beiträge: 268
Images: 6
Standard AW: Bullmastiff... geeignet für eine klein-Familie?

Wir haben 2 Bullmastiff´s der Rüde ist 2 und die Hündin ist 3 Jahre alt. Unsere Tochter ist jetzt 8 Jahre alt. Beide BM haben wir mit jeweils 9 Wochen zu uns geholt. Als Welpen sowie auch beim größer werden, waren Beide die Rücksicht in Person. Total liebevoll und vorsichtig im Umgang mit unsere Tochter. Auch heute noch!!!!! Auch selbst bei Freunden und Schulkameraden!!!
Wir waren sogar, als in der 2. Klasse das Thema "Hunde" durchgenommen wurde mit unseren Samtschnuten in der Schule. Selbst bei den vielen Kindern waren sie völlig gelassen und haben sogar Kindern die Angst vor Hunden genommen die selbst vor Fußhupen davon gerannt sind
Ich finde BM generell, als den perfekten Familienhund. Die Liebe zu seinem Herrchen ist einfach wundervoll.

Jedoch solltest Du einen gut sozialisierten BM zu Dir holen.
Leider gibt es auch BM die nicht Wesensfest sind. Ich kenne das aus dem Bekanntenkreis. Da wurde der BM unberechenbar, was jedoch schon als Welpe erkennbar war. Der Züchter hat dies als Bagatelle weggewischt.
Komisch ist das aus dem selben Wurf ein weiterer BM nun auch vom 1. Besitzer abgegeben wird, weil da ein Vorfall war.....mhmmm
Also Augen auf......
__________________
Liebe Grüße
Simone mit Tyson, Kyra und Bronx

Von einem Hund kann man unmöglich verlangen, dass er auf´s Essen aufpasst............[
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 21:00
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Bullmastiff... geeignet für eine klein-Familie?

Ich habe meinen BM zwar nur wenige Wochen gehabt aber er war ganz

vorsichtig, liebevoll und zärtlich zu meiner kleinen Enkeltochter!

Ganz anders Calle und Heinrich, dass sind richtige Monsterbullys!

Es mag vielleicht an der Größe ( ) liegen aber sie sind überhaupt nicht

vorsichtig.

Calle springt immer an der kleinen Fiona hoch und Heini rammt sie einfach mit

seinem dicken Schädel um !!

Sie sind zwar lieb und würden sich auch alles gefallen lassen aber es ist kein

Vergleich zu einem BM.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 28.10.2009, 10:14
Benutzerbild von Dero
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 216
Standard AW: Bullmastiff... geeignet für eine klein-Familie?

Hallo alle zusammen!!

Also VIELEN VIELEN Dank mal an Euch..
Ihr habt mir meine Sorgen quasi genommen.

Und auch die Züchterin mit der ich heute und gestern telefoniert habe, hat mir all das was ihr auch schon gesagt habt einfach nur bestätigt.

Unsere Entscheidung ist gefallen
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28.10.2009, 11:53
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Bullmastiff... geeignet für eine klein-Familie?

Zitat:
Zitat von Dero Beitrag anzeigen
Zuerst dachten wir an einen CC, allerdings dürfte der gerade zum "Modehund" werden.
Somit sind wir zum Bullmastiff gekommen.
Die aussage CC & Modehund kann ich leider nur bestätigen.

In der Tierpension in der Elli ist hat sich jetzt auch eine Frau für einen CC entschieden weil der ja soooooooooo süß ist.

Die Hinweise der Pensionsbesitzerin sie soll sich doch erst mal mit uns unterhalten bzw. sich intensiv mit der Rasse & den Eigenschaften beschäftigen hatte nur den Effekt der Bestätigung unserer Gedanken - wir kaufen den Hund weilö er sooooooo süß ist und Rasseeigenschaften trainiere ich ab -.

Wenn ich mir jetzt vorstelle das demnächst bei einem Kaffekränzchen der Welpe rumgezeigt wird wie süß der doch ist und ob sich nicht doch eine Freundin auch einen holen will wird mir ganz schlecht.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22