Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.10.2009, 16:40
Benutzerbild von Tamy
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Images: 26
Standard Ende der Sommerzeit - Uhren umstellen -

Hallo Ihr's

Die Sommerzeit ist zuende und es beginnt die Winterzeit...
also nicht vergessen die Uhren Heute Nacht von drei auf zwei umzustellen
__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.10.2009, 16:44
Benutzerbild von april
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 266
Images: 2
Standard AW: Ende der Sommerzeit - Uhren umstellen -

Schrecklich, dann sitz ich ja ab morgen schon um sechs kerzengrade im Bett! Ich stell mich immer so schwer um...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.10.2009, 16:50
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Ende der Sommerzeit - Uhren umstellen -

Das nervt jedes Jahr !

Hab in der Zeitung gelesen, daß nach der Uhr-Umstellung mehr Wildunfälle passieren, da die Tiere eine sehr festen Zeitplan, sprich eine innere Uhr haben. Wenn nun der Berufsverkehr zu einer anderen Zeit stattfindet, kommen die Tiere häufiger den Autos in die Quere, da sie sich an den alten Zeitplan der Menschen angepasst hatten.

Meiner Meinung nach könnte man das ganze nun langsam wieder abschaffen, auch Menschen haben eine biologische Uhr und die 1 h Verschiebung bringt eine zeitlang alles durcheinander. Man gewinnt doch eh nichts, es wird nun mal im Winter später hell und früher dunkel, ob man nun die Uhr umstellt oder nicht, die meisten stehen irgendwann im Dunkeln auf und am Nachmittag ist's halt finster.

Uhren umstellen find ich
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.10.2009, 00:29
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.708
Images: 51
Standard AW: Ende der Sommerzeit - Uhren umstellen -

Wie, ich muß extra um drei Uhr aufstehen und den blöden Wecker auf zwei Uhr stellen?
__________________
LG Manuela
mit Aki und Laika
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.10.2009, 06:44
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Ende der Sommerzeit - Uhren umstellen -

Hab hjetzt ja eigentlich ´ne Stunde länger geschlafen, aber warum bin ich trotzdem sooo müde???

Tanja
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.10.2009, 07:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Ende der Sommerzeit - Uhren umstellen -

Viele können sich ja nicht merken ob die Uhr vor oder zurück gestellt wird.
Müßt einfach an's englische denken: Spring und Fall für Frühjahr und Herbst. Im Frühjahr "springt" die Uhr ne Stunde vor, im Herbst "fällt" sie eine zurück...

Nur mal als Eselsbrücke...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.10.2009, 07:47
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Ende der Sommerzeit - Uhren umstellen -

Zitat:
Zitat von april Beitrag anzeigen
Schrecklich, dann sitz ich ja ab morgen schon um sechs kerzengrade im Bett! Ich stell mich immer so schwer um...
Ich auch, seufz. Wenn die doch bloß ihre Finger von der Zeit lassen würden, unterm Strich bringt es wohl gar nichts, wie man feststellte! LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.10.2009, 08:05
Benutzerbild von niebla
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Borgholzhausen
Beiträge: 134
Images: 11
Standard AW: Ende der Sommerzeit - Uhren umstellen -

Ja, super bin um 5 aufgestanden.
__________________
Wenn sich Mensch und Hund im Himmel treffen muß sich die Menschenseele vor der Hundeseele verbeugen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.10.2009, 08:11
Benutzerbild von Herbster
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: nähe Wien
Beiträge: 413
Standard AW: Ende der Sommerzeit - Uhren umstellen -

bin um halb 6 heim gekommen von der arbeit ;o))) und jetzt chill ich ein wenig und dann werd ich schlafen gehen ;o)) nach 13 stunden arbeiten muss man ein wenig ausschalten vorm schlafen..

hab aber meiner freundin noch frühstück und eine jause gemacht, da sie heut arbeiten muss...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.10.2009, 08:14
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Ende der Sommerzeit - Uhren umstellen -

Boah könnt ich auch drauf verzichten............heute morgen stimmt wieder gar nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22