Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Ende der Sommerzeit - Uhren umstellen - (https://molosserforum.de/allgemeines/10403-ende-der-sommerzeit-uhren-umstellen.html)

Tamy 24.10.2009 15:40

Ende der Sommerzeit - Uhren umstellen -
 
Hallo Ihr's

Die Sommerzeit ist zuende und es beginnt die Winterzeit...
also nicht vergessen die Uhren Heute Nacht von drei auf zwei umzustellen :lach3:

april 24.10.2009 15:44

AW: Ende der Sommerzeit - Uhren umstellen -
 
Schrecklich, dann sitz ich ja ab morgen schon um sechs kerzengrade im Bett! Ich stell mich immer so schwer um...

AlHambra 24.10.2009 15:50

AW: Ende der Sommerzeit - Uhren umstellen -
 
Das nervt jedes Jahr !

Hab in der Zeitung gelesen, daß nach der Uhr-Umstellung mehr Wildunfälle passieren, da die Tiere eine sehr festen Zeitplan, sprich eine innere Uhr haben. Wenn nun der Berufsverkehr zu einer anderen Zeit stattfindet, kommen die Tiere häufiger den Autos in die Quere, da sie sich an den alten Zeitplan der Menschen angepasst hatten.

Meiner Meinung nach könnte man das ganze nun langsam wieder abschaffen, auch Menschen haben eine biologische Uhr und die 1 h Verschiebung bringt eine zeitlang alles durcheinander. Man gewinnt doch eh nichts, es wird nun mal im Winter später hell und früher dunkel, ob man nun die Uhr umstellt oder nicht, die meisten stehen irgendwann im Dunkeln auf und am Nachmittag ist's halt finster.

Uhren umstellen find ich :09::01:

Sari 24.10.2009 23:29

AW: Ende der Sommerzeit - Uhren umstellen -
 
Wie, ich muß extra um drei Uhr aufstehen und den blöden Wecker auf zwei Uhr stellen? :)

tpgbo 25.10.2009 05:44

AW: Ende der Sommerzeit - Uhren umstellen -
 
Hab hjetzt ja eigentlich ´ne Stunde länger geschlafen, aber warum bin ich trotzdem sooo müde???

Tanja

enouk 25.10.2009 06:25

AW: Ende der Sommerzeit - Uhren umstellen -
 
Viele können sich ja nicht merken ob die Uhr vor oder zurück gestellt wird.
Müßt einfach an's englische denken: Spring und Fall für Frühjahr und Herbst. Im Frühjahr "springt" die Uhr ne Stunde vor, im Herbst "fällt" sie eine zurück...

Nur mal als Eselsbrücke...

Tyson 25.10.2009 06:47

AW: Ende der Sommerzeit - Uhren umstellen -
 
Zitat:

Zitat von april (Beitrag 165886)
Schrecklich, dann sitz ich ja ab morgen schon um sechs kerzengrade im Bett! Ich stell mich immer so schwer um...

:lach4: Ich auch, seufz. Wenn die doch bloß ihre Finger von der Zeit lassen würden, unterm Strich bringt es wohl gar nichts, wie man feststellte! LG Manuela

niebla 25.10.2009 07:05

AW: Ende der Sommerzeit - Uhren umstellen -
 
Ja, super bin um 5 aufgestanden.

Herbster 25.10.2009 07:11

AW: Ende der Sommerzeit - Uhren umstellen -
 
bin um halb 6 heim gekommen von der arbeit ;o))) und jetzt chill ich ein wenig und dann werd ich schlafen gehen ;o)) nach 13 stunden arbeiten muss man ein wenig ausschalten vorm schlafen..

hab aber meiner freundin noch frühstück und eine jause gemacht, da sie heut arbeiten muss...

Babe 25.10.2009 07:14

AW: Ende der Sommerzeit - Uhren umstellen -
 
Boah könnt ich auch drauf verzichten............heute morgen stimmt wieder gar nichts


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22