Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 25.10.2009, 12:52
Benutzerbild von Vinnie
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Emsland
Beiträge: 79
Standard AW: 2 Hund? Welcher Hund? Artgerecht?

Hallo erstmal!

Also wir haben eine Bullmastiff Hündin, die mittlerweile 45 Kilo auf die Waage bringt.
Wir wohnen im ersten Stock und so muss sie täglich Treppen steigen ( sind etwa 10 Stufen). Im Sommer liegt sie sehr gerne draußen im Garten und im Winter liebt sie den Platz vor dem Kamin.
Wir haben sie allerdings erst mit knapp 11 Monaten bekommen, so dass sie vorher keinerlei Treppen steigen musste. Auf HD geröntgt ist sie auch, laut Klinikarzt dürfte ihr das regelmäßige Treppen steigen keine Probleme bereiten.
Nachts und wenn sie alleine ist liegt sie unten im Aufgang auf ihrem Sofa, also wenn sie krank werden würde, könnte sie da unten bleiben (wollen wir aber nicht hoffen).
Auf lange Sicht werden wir aber auch irgendwann in ein Haus umziehen und uns dann ebenfalls nach einem Zweithund umsehen.
Auch wir haben uns vorher Gedanken gemacht, ob wir unserem Hund das zumuten können. Im Sommer ist sie manchmal gar nicht oben, im Winter steigt sie dafür öfter die Treppen. Klar ist es nicht optimal aber bisher kein Problem. Aber es sind wie gesagt "nur" 10 Stufen.

Lieber Gruss,
Anneka und Vinnie
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 25.10.2009, 13:16
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: 2 Hund? Welcher Hund? Artgerecht?

Hezlich willkommen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22