Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 24.10.2009, 12:58
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Lächeln AW: 2 Hund? Welcher Hund? Artgerecht?

Hallo !
Erstmal: Toll, daß Du Dir so viele Gedanken machst und Dich informierst, statt einfach "loszulegen" und die Folgen später den Hund ausbaden zu lassen

Die Idee mit dem Boxer find ich auch ganz gut - eben alle Molosser, die eine Treppe in's erste OG bewältigen ohne ihre Knochen / Gelenke zu strapazieren. Der Boxer / Bully kann ja zur Not auch mal auf Herrchen's Arm und ist dennoch ein grosser und imposanter Kerl.

Wir leben hier mit zwei Hunden in Haus und Garten am Waldrand, dennoch muss ich sagen, daß bei dem richtigen Engagement des Halters auch ein Wohnungshund ausgelastet sein kann und sein Leben geniesst.

Das Sonnenbad auf der Wiese (bei uns definitiv ein Highlight), kannst Du dann natürlich nur ersetzen, wenn Du Dich bei entsprechenden Temperaturen mit Decke und Buch samt Hund auf die Wiese packst (hab ich früher zu Wohnungszeiten auch so gemacht).

__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 24.10.2009, 13:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: 2 Hund? Welcher Hund? Artgerecht?

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Das Sonnenbad auf der Wiese (bei uns definitiv ein Highlight), kannst Du dann natürlich nur ersetzen, wenn Du Dich bei entsprechenden Temperaturen mit Decke und Buch samt Hund auf die Wiese packst (hab ich früher zu Wohnungszeiten auch so gemacht).
Das geht auch auf der Terrase oder Balkon. Bei uns steht da zumindest die Sonne im Mittelpunkt und nicht die Wiese

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 24.10.2009, 13:14
Benutzerbild von GOLIATH
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.266
Images: 18
Standard AW: 2 Hund? Welcher Hund? Artgerecht?

Hallo,erstmal ein herzliches Willkommen...also Gross & Klein klappt ganz prima...ich habe ein Jack Russel Mädchen von 17 Jahren,die seit dem 4ten Lebensjahr liebe Gesellschaft von meinen Mastini bekommen hat,derzeit habe ich 2 Jungs von 9 Jahren und 6 Jahren...die Auswahl die Du getroffen hast,hört sich doch prima an,aber umziehen müsstet Ihr auf Jeden Fall...Treppensteigen bei diesen Gewichtsklassen ist nicht von Vorteil,gerade in den ersten 1,5 Jahren,in der Wachstumsphase...ich wünsche Euch viel Glück...Gruss Goliath P.S. Vielleicht denkt Ihr ja auchmal darüber nach,einen Nothund zu Euch zunehmen...das mache ich auch schon seit 2003 und es ist eine sehr schöne und dankbare Erfahrung
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 24.10.2009, 14:11
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: 2 Hund? Welcher Hund? Artgerecht?

Ach ja: Hab schon auch einen Garten, mein alter Herr-ähm...reiferer Mitbewohner...-nutzt ihn aber eigentlich lediglich zum Sonnenbaden und für's Abend-Lackerl! Er liegt allerdings mindestens genau so gern auf der Couch wie in der Sonne: hauptsache er hat seine Ruh'!

Die Idee mit dem Boxer find ich auch überlegenswert. Wäre halt vielleicht etwas sportlicher-ich kenne jedenfalls nur recht aktive Individuen dieser Rasse. Aber tolle Hunde!

Mensch, die blöde Stiege...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 24.10.2009, 15:46
Benutzerbild von Tamy
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Images: 26
Standard AW: 2 Hund? Welcher Hund? Artgerecht?

Willkommen im Forum

Ich find es ebenfalls klasse das Du dir gedanken machst bevor ein zweiter Vierbeiner bei Euch einzieht
Auch ich kann nur gutes sagen über die konstellation gross und klein, klappt bei mir ohne Probleme...
und zum Boxer sei gesagt, man kann diese Clowns absolut nicht mit BM oder BX vergleichen.
Es gibt Hunde und es gibt Boxer ich spreche aus Erfahrung
__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 24.10.2009, 22:31
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: 2 Hund? Welcher Hund? Artgerecht?

Herzlich willkommen im Forum!

Neben meinem Senior habe ich auch ein Franz Bully, Calle 1 1/2 Jahre alt.

Calle ist ein ausgesprochener Rennbully!

Seine Freunde sind 2 BX und 2 Berner Sennenhunde.

Er hat absolut keinen Respekt vor den großen Hunden und tobt mit ihnen über die Felder!

Damit Calle auch zu Hause einen Spielkameraden hat ist bei uns Heinrich, ein
E Bully eingezogen!
Die Beiden sind ein Team und Heinrich, 7 Monate, tobt wie ein Wiesel mit den Großen!

Heinrich ist auch sehr verschmust aber auf der anderen Seite recht wachsam
und freut sich auf jeden Spaziergang.

Ich lebe mit meinen Hunden auch in einem Haus mit Garten, in eine Etagenwohnung würde ich keinen großen Hund nehmen. Habe jetzt schon bei Heini 20Kg zu schleppen.

Treppensteigen ist bei mir absolut tabu. Habe eine offene Treppe durchs ganze Haus und deshalb ein Kindergitter vor die Treppe gemacht!

Überleg es Dir ob Du einen großen schweren Hund im Notfall die Treppen tragen kannst!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 25.10.2009, 09:42
Benutzerbild von niebla
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Borgholzhausen
Beiträge: 134
Images: 11
Standard AW: 2 Hund? Welcher Hund? Artgerecht?

Ja, das mit dem Garten ist echt so ne Sache.Vorher lebten wir im ersten Stock mit Gartenanteil der aber nicht komplett eingezäunt war von daher konnten die Hunde nicht mal eben rausgeschickt werden und wir mußten laufen.Heute haben wir einen Riesengarten aber der interessiert die Hunde nicht.Wenn ich sie rausschicke wird gepinkelt und wieder reingetrabt.Also, wir laufen nach wie vor denn die Ausrede Garten zieht bei meinen nicht.Aber ich will damit auch sagen das nicht immer ein Garten vorhanden sein muß wenn man den Hunden was bieten will.
__________________
Wenn sich Mensch und Hund im Himmel treffen muß sich die Menschenseele vor der Hundeseele verbeugen.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 25.10.2009, 10:49
Benutzerbild von Greenmen
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 23
Standard AW: 2 Hund? Welcher Hund? Artgerecht?

Vielen dank euch allen :-)

Also da ich ehrlich nicht umziehen kann bleiben mir also nur 2 Möglichkeiten,
endwerder ich warte bis ich die möglichkeit habe umzuziehen oder ich wähle eine andere Rasse korrekt !?!

@Tammy kannst du mir die unterschiede zwischen BX BM M und Boxer bitte erläutern ?

Ich würde mich auch über andere Rasse Vorschläge freuen ...

Ps:Auch wenn ich in dieser Wohnung keinen der 3. genannten Rassen als Familienmitglied begrüßen kann würde ich trotzdem die Charackter unterschiede erfahren ..... wäre lieb wenn mir jmd z.B Bullmastiff und Boreauxdogge ausseinander dröseln könnte :-)

Lg und allen einen schönen Sonntag
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 25.10.2009, 12:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: 2 Hund? Welcher Hund? Artgerecht?

Ich nochmal. Ich hab auch groß und klein - aber ich find es nicht ideal.Die rennen zwar zusammen und verstehen sich gut - aber zum gemeinsamen Spiel ist das m.E. nicht so ideal.

Ich würde Dir - ohne selbst einen zu besitzen - einen "Continental Bulldog" empfehlen. Größentechnisch passender zum FB und Stadt und Wohnungskompatibel.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 25.10.2009, 12:39
Benutzerbild von Herbster
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: nähe Wien
Beiträge: 413
Standard AW: 2 Hund? Welcher Hund? Artgerecht?

Zitat:
Zitat von peppi Beitrag anzeigen
ich nochmal. Ich hab auch groß und klein - aber ich find es nicht ideal.die rennen zwar zusammen und verstehen sich gut - aber zum gemeinsamen spiel ist das m.e. Nicht so ideal.

Ich würde dir - ohne selbst einen zu besitzen - einen "continental bulldog" empfehlen. Größentechnisch passender zum fb und stadt und wohnungskompatibel.

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22