Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 11:47
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

Zitat:
Zitat von bullkess Beitrag anzeigen
Hallo Suse,ich lerne gern noch dazu.
Nur habe ich noch keine Lektüre gefunden die das detailliert so geschrieben hat.
Die erste Anerkenung fand meines Wissens in einem englischen Kennelclub statt.
Vielleicht kannst Du mir die Quellen nennen wo ich das nachlesen kann.
Danke im vorraus.
Es grüßt die Jeannette
Der Englische Kennel Club ist auch fuer Schottland und Wales verantwortlich, ich glaube auch Nordirland bin mir aber bicht so sicher. Die einige Lektuere die ich zur Zeit in Haus habe (liegt noch viel in Umzugskisten) sind drei Buecher. Ich denke die Stammbaueme und Bilder der ersten Bullmastiffs (z. B. Farcroft Fidelity) sind in "The Bullmastiff Manual " von B. Wakley, kann aber auch Bullmastiffs today von Lynn Pratt sein oder das dritter erhhh amazon hilf' mir ich glaube es ist dieses da "Bullmastiffs by Mary Ann Prescot". Alle auf English aber das zweite habe ich bei Amazon auch schon auf Deutsch gesehen.

Meine Information ist aber tendenziell eher vom Unterhalten mit diversen Zuechtern und meinem Mann dessen Familiie ca. seit den 70ger Jahren Bullmastiffs hatte und zuechtete.
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 16:38
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

Schaut mal, wer da ist:

http://users.telenet.be/woodbull/bear.htm

Wieso vercheckt ein deutscher BM-Vermehrer nach Jahren der Aktivstzucht seinen ach so lieb gewonnenen Freund ins Ausland zu einem Massenzüchter und läßt ihn dort Vollgas weiterproduzieren?
"Frozen sperm available"

Kann das der Herr Professor erklären??

Ich könnte kotzen!

Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 17:07
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

@Bullkess
Zitat:
Zitat von Peppi
Wieso hast Du diese Linie zu Deinem Zuchtziel auserkoren?

Das ist jetzt mal ne ganz ehrlich gemeinte Frage - weil ich bisher noch nie ein Konzept auf den Züchterseiten erkennen konnte.

Sind denn auch die Frankental Hunde auf ein ein bestimmtes Kriterium gezüchtet? Ich mein - sonst sind doch Frankental Hunde - Hunde die vom Zwinger vom Frankental gezogen wurden, oder?

Bedeutet ja nicht zwangsläufig ein Konzept - oder sehe ich das falsch?

Das ist wirklich eine unvoreingenommene Verständnisfrage...
Das siehst du genau richtig, es sind Bullmastiffs aus dem Zwinger Frankental. Und viele deutsche Züchter haben die Frankental-„Linie“ in ihrer Zucht. Aber der K. Arnold hatte auch sehr viele Bullmastiffs gezüchtet und dadurch viele Zuchterfolge mit schönen „Rassevertretern“ laut Standard, das sagt aber nichts über die Gesundheit der Hunde aus.

Geändert von Goofymone (10.11.2009 um 08:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 18:13
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Schaut mal, wer da ist:

http://users.telenet.be/woodbull/bear.htm

Wieso vercheckt ein deutscher BM-Vermehrer nach Jahren der Aktivstzucht seinen ach so lieb gewonnenen Freund ins Ausland zu einem Massenzüchter und läßt ihn dort Vollgas weiterproduzieren?
"Frozen sperm available"

Kann das der Herr Professor erklären??

Ich könnte kotzen!

Pit.
Armer Bear, hätte eigentlich nach seinem arbeitsreichen Leben in Deutschland eine anständige Rente (warmen Platz vorm Kamin) verdient... :traurig3:
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 18:39
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

Kein Einzelfall in Deutschland, wenn man so rumsurft im net
Manch ein Züchter baut sogar umsatzsteigernd einen Totenschrein in seinem Zuchtgebiet auf, um gleich zu anfangs den Kaufinteressenten zu zeigen, wie sehr er noch an dem Verlust der geliebten Hunde zu knabbern hat. Mir tun nur die Hunde unendlich leid, die kurz vorm Lebensabend zur Massenzucht ins Ausland verfrachtet werden - der lieben Kohle wegen...Dreckärsche!
Aber wie heißt es so schön: es kommt alles raus und rächt sich irgendwann, gell :)
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 18:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

Wirklich unglaublich. Ich hoffe die Welpenkäufer lesen was sie da unterstützen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 18:53
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Aber wie heißt es so schön: es kommt alles raus und rächt sich irgendwann, gell :)
Pit.
... und das Internet offenbart hier mal wieder eine positive Seite: Information
Ist heutzutage schwer, sich total zu verstecken, gut gegoogelt, nachgeforscht oder mal ein Nachmittag exzessiv gesurft und schon erwischt man den einen oder anderen irgendwo wieder, der eigentlich nicht "gesehen" werden möchte.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 20:00
Benutzerbild von Elke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 502
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Kein Einzelfall in Deutschland, wenn man so rumsurft im net
Manch ein Züchter baut sogar umsatzsteigernd einen Totenschrein in seinem Zuchtgebiet auf, um gleich zu anfangs den Kaufinteressenten zu zeigen, wie sehr er noch an dem Verlust der geliebten Hunde zu knabbern hat. Mir tun nur die Hunde unendlich leid, die kurz vorm Lebensabend zur Massenzucht ins Ausland verfrachtet werden - der lieben Kohle wegen...Dreckärsche!
Aber wie heißt es so schön: es kommt alles raus und rächt sich irgendwann, gell :)
Pit.

Pit das ist doch schon lange bekannt und davon gibt es noch einige die das so händeln, immer schön brav hinter versteckter hände. ich sag ja, soviel falsche brut das ist unglaublich. leider läuft das auch bei anderen rassen so ab, man könnte nur kotzen.

@jeanette, sorry aber ich hätte ein wenig mehr offenheit erwartet bei ehrlichen fragen. aber auch hier weckt sich mir der eindruck das mit den anderen mitgezogen wird, aber nach draußen sich ein anderes bild von sich verschaffen möchte.
aufklärung und immer wieder aufklärung ohne angst zu haben das ist das was zählt für die rassen. aufpassen wie ein luchs und sich nicht von falschen menschen einlullern lassen. nur gut das es mittlerweile einige gute erfahrene in unserer szene gibt, denen man wirklich trauen kann, die detektivisch, akribisch genau wissen was los ist.
ein schauer läuft mir den rücken runter wenn man sieht wieviel elend in die welt produziert wird, diese menschen sollten sich alle mal schämen, der pure egoismus steht klar im vordergrund, man muss sich promoten und als ganz wichtig in der szene stehen. für mich sind das alles nur arme kreaturen die auf kosten der nicht gefragten hunde sich bereichern und durch die vielen fehlzüchtereien es ******* egal ist, das die gesundheit mal voll auf der strecke bleibt. man kann nur immer wieder darauf hinweisen und hoffen das ganz viele sich im vorfeld schlau machen, sich gut informieren und um unsere sogenannten großen züchter einen bogen machen
__________________
Es grüßt Elke mit Wauzels
http://www.mes-souris-adores.de/
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 00:01
Benutzerbild von Bullmastiff George
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: ländlich bei Hildesheim
Beiträge: 465
Images: 37
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Schaut mal, wer da ist:

http://users.telenet.be/woodbull/bear.htm

Wieso vercheckt ein deutscher BM-Vermehrer nach Jahren der Aktivstzucht seinen ach so lieb gewonnenen Freund ins Ausland zu einem Massenzüchter und läßt ihn dort Vollgas weiterproduzieren?
"Frozen sperm available"

Kann das der Herr Professor erklären??

Ich könnte kotzen!

Pit.
Ich dachte früher immer Bossert & Co sind mit Leib und Seele den Bms verfallen, wo er doch so ein tolles Buch geschrieben hat, naja so kann man sich täuschen, wirklich traurig, armer Bear
__________________
Der Mensch ist die Wurzel allen Übels dieser Welt

LG Peter, Elli RIP , George RIP , Balou & Tin Tin, Digger ,Georgia, Gretel & Emma
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 08:31
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

Steht der Rüde wirklich da oder ist nur "frozen sperm available"?
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22