Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 17:05
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

England deshalb,weil es das Mutterland dieser Rasse ist .
Es gibt wohl in der ganzen Welt BM Züchter,aber warum nicht in dem Land nach einem BM schauen wo die Rasse ihren Ursprung hat und sich im Laufe der Jahre entwickelt hat?
Deshalb England,das Mutterland.
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 06.11.2009, 11:38
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

Zitat:
Zitat von bullkess Beitrag anzeigen
England deshalb,weil es das Mutterland dieser Rasse ist .
Es gibt wohl in der ganzen Welt BM Züchter,aber warum nicht in dem Land nach einem BM schauen wo die Rasse ihren Ursprung hat und sich im Laufe der Jahre entwickelt hat?
Deshalb England,das Mutterland.
Es grüßt die Jeannette
Wenn du nachsiehest wo Bullmastiff gezuechtet wurden ist das nicht nur England, ich will die Diskussion nicht uebertreiben, aber viel der Ursprungszuechter waren in Schottland nicht nur in England. Die Vorstellung das es eine Englishen Rasse ist kommt eher von der Verwechslung der Laender innerhalb von Grossbritannien. Es gibt heute natuerlich auch in Wales Zuechter aber historisch hatten die nicht viele. Macht ja auch Sinn Bullmastiffs wurden fuer die grossen Estates gezuechtet und davon gibt es in Wales nicht so viele.
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 06.11.2009, 21:03
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

Hallo Suse,ich lerne gern noch dazu.
Nur habe ich noch keine Lektüre gefunden die das detailliert so geschrieben hat.
Die erste Anerkenung fand meines Wissens in einem englischen Kennelclub statt.
Vielleicht kannst Du mir die Quellen nennen wo ich das nachlesen kann.
Danke im vorraus.
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 01:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/p...u_hannover.htm

Schau Dir mal den Link an und lade Dir das PDF runter. Und dann kannst Du im Anhang mal sehen, was so über Hunde "HISTORISCH" überliefert ist und das weder die FCI noch der UKC die Hunderassen erfunden hat.


Lesen bildet!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 13:41
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

@Pepi,
ja ja Du hast natürlich die Weisheit mit vielen Löffeln gleichzeitig gegessen und Dir kann nichts und niemand was vormachen.
Wo ist denn nur den K...smiley???
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 17:15
Benutzerbild von Elke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 502
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

hallo jeanette habe mir mal deine hp angeschaut, aber ich konnte nicht wirkliche info´s dort erlesen. ein paar nette bilder und das war´s. wie schaut es mal aus wenn unter stammbaum etwas nachzulesen wäre. aus welchen linien sind deine hunde und welchen weg magst du anders gehen, damit es evtl. in d gesunde bm´s gibt. ich denke das wird ein verdammt langer weg und ich frage mich auch mit welchen linien hier in d dies geschehen soll.
dies soll kein angriff sein, sondern nur reines interesse, denn auch ich verfolge das bm geschehen schon über einige jahre und kann von fortschritt bis dato noch nichts erkennen. deshalb finde ich es immer wieder großartig wenn es menschen gibt die es erneut versuchen den weg gesunde hunde zu züchten. für dieses gelingen wünsche ich dir viel erfolg.
wenn du deine linien nicht öffentlich einstellen möchtest, so würde ich mich über eine pn freuen, vielen dank
__________________
Es grüßt Elke mit Wauzels
http://www.mes-souris-adores.de/
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 18:05
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

N´Guuude für Euch.
Jeanette hat ja schon recht, wenn sie sich heftig wehrt.
Guud so und ich drück alle Daumen, daß sie gegen die Übermächtigen besteht!!
Interessanterweise lesen hier im Forum Züchter mit, die bisher nix oder nur hochgeistige Texte von sich geben und an dem Projekt von Caro nicht aktiv mitarbeiten - verständlich. Manch einer hat nicht mal mehr ne aktuelle homepage, gell Boss? Warum?? Klar!
Maike schlägt den rechten Weg ein und schaut sich um. Klasse!
Mein derzeitiger Dobi wird hoffentlich so alt, daß sich bis dato in Germany die Gesundheit meiner geliebten BM verbessert/gefestigt hat. Falls nicht suche auch ich im Ausland, klar!
Habe z. B. Gambler gefunden, der der Bruder meines ersten BM "Connor" war und Gründungshund eines Züchters im nahem Ausland war. Interessant!!
LG und nicht böse gemeint Jeanette,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"

Geändert von Pit (07.11.2009 um 18:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 18:23
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

N'abend Pit

Wenn Jeannette sich wehrt weil sie es besser als andere macht, ja ihr gutes Recht.
Darüber würde ich mich auch sehr freuen.
Nur, dann will ich auch Beweise und möchte schon vorher mehr wissen.

Es wäre daher schön wenn Jeannette zu der Nachricht von Elke antwortet....

Ich denke nicht das Jeannette uns böse ist, warum auch, es ist unser gutes Recht sich zu informieren.

Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 18:32
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

Hallo zusammen,
ich denke an meinen Beiträgen kann man erkennen das ich kritikfähig bin und auch gern Tip,Ratschläge oder Hinweise dankend annnehme.
@Suse,
was die Homepage angeht hast Du recht.
Seit einiger Zeit ist eine neue in Arbeit,nur wenige wissen wie aufwendig und langwierig so eine Homepage ist.Bis alles da ist wo es hingehört um informativ und interessant für Neulinge und "alte Hasen" zu sein,dauert es seine Zeit.
Was unsere Hundezucht angeht wird es noch ein langer Weg bis wir da sind wo wir hin wollen.Nur so viel,für uns ist die Frankentallinie nach wie vor die BM Linie die wir haben wollen.In wie weit sich das umsetzen läßt werden wir sehen.
@Pit,
danke dafür.
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 18:45
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

Hier noch ein Nachklapp,
wie ja einige wissen sind wir 2007 in die Zucht gegangen.
Seit dem hatten wir einen Wurf.
Hundezucht ist keine Mathematik,hier geht es um Lebewesen.
Sie entscheiden ob es Nachwuchs gibt oder nicht.
Auch wir hatten Rückschläge,diese uns aber nicht zum aufgeben bewegten.Nun versuchen wir es wieder und wir werden sehen...
Ich will damit sagen das Hundezucht über viele Jahre gehen kann ohne große Schritte gemacht zu haben,den finanziellen Aspekt mal außen vor gelassen.Auch wir wären gern schon weiter,aber dem ist nun mal nicht so und so bleiben wir weiter dran.
Das nur mal nebenbei.
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22