Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 26.10.2009, 16:28
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Ab/bm

Zitat:
Zitat von bullkess Beitrag anzeigen
Hallo Pit,
in Deinem Beitrag lese ich viel Enttäuschung und auch Wut.
Mir würde es sicher ähnlich gehen,ich kann es verstehen.
Ich fände es aber dennoch fair,sich hin und wieder mal "hinreißen" zu lasssen den einen oder anderen Blick zu riskieren in die BM Zucht .
Zu den Züchtern die Du erwähnst kann ich Dir keine Antwort geben da ich die "alten "Züchter nicht alle kenne oder kennengerlernt habe.
Der Züchter von Mosbach ist mir ein Begriff.
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn Du uns und unsere Hunde besuchen kämst,ich denke wenn man sich persönlich kennen lernt ist das eine andere Basis als hier im Forum,wo doch eine gewisse Anonymität herrscht.
Zu Deiner anderen Frage kann ich Dir schreiben das unser ältester BM im Januar 10 Jahre wird und diese ursprünglich von einem deutschen Züchter stammt.Sie ist fit und war bis heute bis auf einen Hot Spot,nie krank .Wir sind bei unseren Hunden schon sehr daran interessiert das sie gesund und fit sind,denn was nützen mir die dicken muskulösen Hunde im Ausstellungsring,wenn sie keine Ausdauer im Laufen haben.
Auch wir haben die Erfahrung gemacht das ein "fetter" Hund unserem sportlichen Exemplar vorgezogen wurde.
Aber ich kann dafür mit Sicherheit sagen das unsere Hunde nicht nach 20 min erschöpft im Gras liegen weil sie nicht mehr laufen können.
Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit Dich selber davon überzeugen zu können.
Es grüßt die Jeannette

Hi.
Habe gerade auf Eurer homepage gelesen, daß Ihr seit 2007 züchtet.
Somit lauft Ihr doch dem ein oder anderen Züchter über den Weg.
Kannst Du mir sagen, ob die "fleißigen" Bear und Nugget noch unter den Lebenden weilen.
Leider ist die homepage seit viiiielen Monden nicht mehr aktualisiert und es ist nicht ersichtlich, ob da hinten im tiefen Odenwald noch kräftig vermehrt wird (nur, falls sich der ein oder andere von dort einen Hund antun will).
Auf meine Frage nach Geschwistern tat sich nix.
Mein Erster BM war ein Superlativ - gibt´s da noch Hunde hier im Forum or anywhere? Die Zucht wurde glaube ich 2002 eingestellt, die Hunde wären somit 7 Jahre - da könnte doch noch einer da sein.
Bin mal gespannt über Deine Infos.
LG,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 26.10.2009, 17:04
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

Nochmal ich.
Die homepage von dem Fleißigen ausm Odenwald ist seit dem Kauf von meinem Harley nicht aktualisiert. Da sind sogar noch die Welpenbilder 2004seiner Brüder und Schwestern gezeigt. War der seither untätig?
Rüden impotent?
Ich vermute, der hat keine Zeit dazu, gell? Ein Gästebuch gibt´s auch nicht - besser so? Scheint aber bei Bm-Züchtern in Germany kein Einzelfall zu sein - verständlich.
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 26.10.2009, 21:13
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

Hallo Pit,
auch hier muß ich Dich"enttäuschen".Der Nugget ist jetzt 11 Jahre alt und ihm geht dem Alter entsprechend und der Bär ist nach Belgien übergesiedelt.
Den Superlative`s Zwinger kenn ich nur vom hören sagen.Hunde aus dieser Zucht kenn ich nciht.
Du wirst lachen,aber auch ein "Vermehrer"wie Du ihn nennst hat nicht stets und ständig Welpen wie das hier eine ganze Menge Leute denken.
Denn die Natur hat hier auch ein gewichtiges Wort mit zu reden und somit bleibt auch mal eine Hündin leer.
Aber wir vermehren ja was das Zeug hält ob mit oder ohne Hündin
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 08:52
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

Mir gehts ähnlich wie Pit, ich werde mir aufgrund meiner Erfahrungen mit Knut auch keinen BM mehr holen. Ich glaube schon,d ass es noch gesunde BMs gibt, aber irgendwie hört man doch mehr von kranken Hunden. Und einen Hund mit 3 oder 4 oder auch 5 Jahren zu verlieren, ist nicht das was ich will. Ich glaube auch, dass es Züchter gibt, die seriös sind, aber wem kann man denn glauben? Als gebranntes Kind scheut man das feuer! Und das ist sicher auch verständlich!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 12:25
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Ab/bm

Zitat:
Zitat von luvabulls Beitrag anzeigen
Ja "früher" schafften es die BM's noch, drei bis vier Stunden durch die Alpen zu wandern, im Winter bei Tiefschnee ....
Schoenes Bild von einem schoenen Hund,

Ich spreche wie gesagt aus etwas Entfernung (GB) und unser aktueller BM ist erst zwei Jahre, und auf dem Bild ein Jahr und macht Schneewanderungen mit.



Aber ich kenne noch etliche andere BM hier die das auch koennen und deutlich aelter sind. Zugeben jehenseits der zehn sind die meisten rech gemuetlich, aber Lebenserwartungen von 15 Jahren sind nicht selten.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 15:26
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

Hi Suse.
Das sind erfreuliche Zahlen. Kannst Du ein paar Züchternamen mit homepage reinstellen? Bei der Prognose ist der Weg nach GB ein Klacks.
LG,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 16:04
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

Ich hab 2 AB s bully typ 40 und 30 kg sehr sportlich wir machen Agility .
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 16:15
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Hi Suse.
Das sind erfreuliche Zahlen. Kannst Du ein paar Züchternamen mit homepage reinstellen? Bei der Prognose ist der Weg nach GB ein Klacks.
LG,
Pit.
Hagipus ist von Braeaaron gezuechtet, viele seiner Ahnen aber Bunsoro Hunde. Auf der Website Mac ist sein Pappa und Maj die Huendin.

http://www.braeaaron.co.uk/id21.htm

Wo die anderen Bullmastiffs die wir kenne herkommen weiss ich nicht, ich werde mal nachrfagen. Mein Mann weiss vielleicht auch noch ein paar Namen. Ausreise von GB ist mit Hunden auch ETWAS einfacher geworden, aber dennoch nur von bestimmten Haefen und Flughaefen moeglich.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 16:46
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

Klasse, vielen Dank!
LG,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 17:28
Benutzerbild von Bullmastiff George
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: ländlich bei Hildesheim
Beiträge: 465
Images: 37
Standard AW: Am. Bulldog / Bullmastiff

Ich hatte mir auch schonmal überlegt ins Mutterland der BMs zu reisen und mir einen mit nach Hause zunehmen, da ich gelesen und gehört habe das die Hunde dort im Durchschnitt älter werden und nicht so anfällig sein sollen.
Allerdings meine ich auch gehört zuhaben das in England das HD Röntgen keine Pflicht ist, kann das jemand bestätigen.
__________________
Der Mensch ist die Wurzel allen Übels dieser Welt

LG Peter, Elli RIP , George RIP , Balou & Tin Tin, Digger ,Georgia, Gretel & Emma
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22