Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 10:04
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schwere Entscheidung

Hallo,

ich schliesse mich dem an was jetzt hier schon geschrieben wurde.

Ja, das Alkoholproblem ist schlimm, aber es ist auch schwer in den Griff zu bekommen, vor allem wenn es schon solange zu seinem Leben gehört.

Aber die Kastration halte ich auch für gut.

Und im Hinblick, daß du Rocky doch mal für längere Zeit oder sogar ganz zu dir holen müsstest, wäre es gut und auch ,wenn du die Hunde ab und zu
z. Bsp. gemeinsam auf einen Spaziergang mit nimmst.

Aber solange dein Vater den Hund nicht vernachlässigt oder es wirklich Probleme gibt, würde ich ihm den Hund lassen.
Auch wenn das alles deine Kraft bedeutet....wenn du ihm den Hund nimmst und er dann ganz absackt....nein, lass es erstmal dabei und gucke wie du etwas lenkend eingreifen kannst, für beide.

Du hast ja oft Einblick und kannst dann noch agieren.

Ich wünsche dir viel Kraft und daß alles gut wird.

Marion
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 10:12
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: Schwere Entscheidung

@ Tanja:

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 10:30
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Schwere Entscheidung

Hallo Peter,
ich sehe das so wie meine Vorschreiberinnen. Ich denke der Hund ist auch Therapie für Deinen Vater, weil er dann ne Aufgabe hat, nimmst Du ihm den Hund weg, sackt er wahrscheinlich ganz ab. Ich glaube auch nicht, dass man immer die eigenen Kriterien, wie Hund und Halter leben sollen anwenden kann, wenn die beiden ein gutes Team sind, ist das okay. Die Idee, dass du weiterhin auf den Hundplatz gehst finde ich gut, dann habt ihr auch für den Fall, dass Dein Vater es nicht mehr auf die Reihe bringt, schon mal vorgesorgt.
Problematisch sehe ich, dass Dein Vater zur "Entgiftung" ins Krankenhaus geht, kannst du ihn nicht vielleicht zu einer Langzeittherapie überreden. Bei nur Entgiftung ist der nächste Rückfall vorprogrammiert. Vielleciht gitn es ja auch die Möglichkeit, dass er über das Gesundheitsamt betreut wird und auch motiviert wird regelmäßig was zu machen.
Ich wünsche Dir Kraft und Stärke, diese schwierige Aufgabe zu meistern.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 14:40
Benutzerbild von Bullmastiff George
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: ländlich bei Hildesheim
Beiträge: 465
Images: 37
Standard AW: Schwere Entscheidung

Vielen lieben Dank für Eure Tips und Anregungen, habe meinen Vater vorhin aus dem Krankenhaus geholt und wie immer ein langes Gespräch gehabt, in dem er mir wie jedes mal alles verspricht, mal sehen wie lange es diesmal hält.
Er holt Rocky nacher bei mir ab, krieg es auch nicht so einfach hin ihn den Hund weg zunehmen, nachdem ich den Gesichtsausdruck bei meienm Vater gesehen habe und George ist glaube ich auch ganz froh das er seine Elli mit niemanden teilen muß.
Werde in Zukunft einmal die Woche mit Rocky in die Huschu gehen und hoffe das der Tag X noch lange hin ist.

LG Peter, Elli & George
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 15:57
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schwere Entscheidung

Hallo Peter,

ich weiß nicht ob du es schonmal getan hast und bei euch in der Gegend überhaupt die Möglichkeit dafür besteht:
die anonymen Alkoholiker

Ich weiß, es ist keine regelrechte Therapie. Aber es treffen sich ja Menschen, die alle das gleiche Problem haben und für einen Alkoholiker ist es wesentlich einfacher über sich und seine Probleme zu reden mit Menschen, die es richtig verstehen und selbst mal das Problem hatten oder auch noch haben.
Oftmals finden sich da auch welche zusammen, die sich gegenseitig stützen wenn es mal wieder so weit ist.

Ich schreibe das weil ich viele Jahre mit einem alkoholkranken Menschen zu tun hatte.

Vielleicht wäre es ein Weg....oder wenigstens ein kleiner Schritt....

Alles Gute
Marion
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 22:09
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Schwere Entscheidung

Die Idee mit den anonymen Alkoholikern kam mir eben auch beim lesen.

Ich habe das Gefühl dass Dein Vater recht einsam ist und wenns

zu schlimm wird trinkt. Der Hund ist ein Halt für ihn, wenn er ihn nicht mehr

hat kann er ganz abstürzen.

Wie ich schon geschrieben habe lebe ich auch alleine mit meinen Hunden

und wenn ich mir vorstelle ich hätte sie nicht mehr, einfach schrecklich!

Ich wünsche Dir das Du den richtigen Weg findest und solange Dein Vater den

Hund nicht vernachlässigt lass die Beiden zusammen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 15.10.2009, 08:16
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Schwere Entscheidung

Das "Familienproblem Alkohol" wird fast immer verschwiegen denn was nicht sein darf, ist nicht. Das du Peter offen darüber sprichst finde ich sehr mutig.

Ich würde deinem Vater den Hund so lange wie möglich lassen und mich dafür auf kurzfristig ändernde Situationen einstellen. Er wird mit oder ohne Hund seine Abstürze haben, liegt leider in der Natur der Sache. Ich vermute einfach, mit Hund hat er eine zusätzliche Stütze und ein alkoholkranker Mensch kann jede Stütze brauchen. Dem Hund ist es eh völlig egal, er mag deinen Vater ob er nun gerade ein Tief hat oder nicht.

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 15.10.2009, 22:29
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Schwere Entscheidung

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Das "Familienproblem Alkohol" wird fast immer verschwiegen denn was nicht sein darf, ist nicht. Das du Peter offen darüber sprichst finde ich sehr mutig.
Ich muß mich hier noch einmal einklinken, auch ich finde es sehr mutig.

Ganz besonders freut es mich aber das Du Dir so viele Gedanken machst und

für Deinen Vater da bist!

In der heutigen Zeit nicht selbst verständlich!!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 00:16
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 207
Standard AW: Schwere Entscheidung

Recht schwierige Situation....
Kann dem Ganzen nicht 100% entnehmen, wie es läuft, wenn dein Vater wieder trinkt. Generell neige ich dazu, Alkoholikern solch einen Hund nicht anzuvertrauen. Andererseits könnte ich mir vorstellen, wenn ihr ihm den Hund nun ganz weg nehmt, trinkt er vielleicht noch mehr (ohne es wirklich zu wissen...woher auch?) Vielleicht einen Mittelweg finden? Denke, "clean" wird der in seinem Alter bestimmt nicht mehr (wobei man es nie weiß). Das ihr euch wirklich nur dann um den Hund kümmert, wenn es wirklich erforderlich wird?....aber ist auch blöd. Der Hund wird das Ganze nicht verstehen. Wie ist das Verhalten von Deinem Vater denn dem Hund gegenüber, wenn er getrunken hat? Das Verhalten von Alkies ist ja oft sehr unterschiedlich...manche neigen zu Agressionen, andere schwelgen in Selbstmitleid. Ich glaube, wenn der Hund bei Deinem Vater nichts wirklich schlimmes zu befürchten hat, würd ich ihn bei Deinem Vater lassen. Sollte Dein Dad aber zu agressivem Verhalten neigen (sprich, den Hund anschreien, evtl. schlagen oder ähnliches) würd ich ihn ohne wenn und aber da weg holen. Da solltest Du situationsbedingt handeln. Und wie die Situation wirklich ausschaut, kannst wohl nur Du allein beurteilen.
Also nochmal in Kurzform: Sollte es dem Hund an nichts mangeln, wenn Dein Vater trinkt/betrunken ist, laß ihn bei ihm. Er wird damit umgehen können.
Sollte Dein Vater im angetrunkenen Zustand rumflippen, den Hund anmachen, ihm sein Fressen/Gassigelegenheit nicht zukommen lassen, nimm ihn zu Dir.

Geändert von Sonix (16.10.2009 um 00:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 13:51
Benutzerbild von Bullmastiff George
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: ländlich bei Hildesheim
Beiträge: 465
Images: 37
Standard AW: Schwere Entscheidung

Zitat:
Ich glaube, wenn der Hund bei Deinem Vater nichts wirklich schlimmes zu befürchten hat, würd ich ihn bei Deinem Vater lassen. Sollte Dein Dad aber zu agressivem Verhalten neigen (sprich, den Hund anschreien, evtl. schlagen oder ähnliches) würd ich ihn ohne wenn und aber da weg holen.

Nein nein mein Vater ist wenn er getrunken hat dem Hund gegenüber nicht agressiv, wäre das der Fall würde ich keine Sekunde überlegen und Rocky wäre bei uns und ich würde mich auch nicht um meinem Vater kümmern, er hätte dann aus meiner Sicht keine Hilfe sondern nur VERACHTUNG verdient.
Er behuddelt Rocky wie nen kleinen Jungen, ist manchmal sogar zu weich und lässt alles durchgehen.

Gruß Peter, Elli & George

Geändert von Grazi (16.10.2009 um 21:43 Uhr) Grund: Zitat kenntlich gemacht
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22