Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 17:57
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard Frage zur Hundesteuer für Welpen

Hab mal eine Frage:

Ich habe dem Finanzamt eine Anmeldung für Samson gesendet.
Wir haben ihn im Alter von 9 Wochen übernommen.
Das Geburtsdatum hab ich ebenfalls angegeben.

Bisher ging ich davon aus, daß man für einen kleinen Welpen eine gewisse Zeit lang keine Steuer zahlen muss, wenn dieser von der eigenen Hündin geboren wurde.

Ich habe daher die Kästchen mit dem bisherigen Halter nicht ausgefüllt.
heute erhielt ich einen Brief vom Finanzamt samt Steuermarke für Samson und die Aufforderung, den bisherigen Halter zu nennen (§8 Abs 1 HuStG).

Wozu, wenn dieser doch eh nicht steuerpflichtig wäre ?
Sehe irgendwie nicht ein, am Datenverschiebungswahn teilzunehmen, wenn es doch völlig überflüssig wäre, zumal der Hund aus einem anderen Bundesland kommt.

Frage konkret:
Muss der Züchter / Halter der Mutterhündin für die Welpis überhaupt Steuern zahlen ?
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 18:02
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 1.997
Standard AW: Frage zur Hundesteuer für Welpen

Also hier bei uns Wanne-Eickel / NRW, ist es so das die Welpen die ersten 4 Lebensmonate Steuerfrei sind, danach muß gezahlt werden.

Susanne
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 18:15
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 4
Standard AW: Frage zur Hundesteuer für Welpen

Zitat:
Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
Also hier bei uns Wanne-Eickel / NRW, ist es so das die Welpen die ersten 4 Lebensmonate Steuerfrei sind, danach muß gezahlt werden.

Susanne
Bei uns ist es genauso
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 18:18
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Frage zur Hundesteuer für Welpen

bei uns im Ösiland, sind Welpen die ersten 3 Monate steuerfrei, danach müssen sie angemeldet werden
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 18:22
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Frage zur Hundesteuer für Welpen

Hab den Eindruck, der Steuerbeamte war zu faul, vom geburtsdatum bis heute zu rechnen, kann mir nicht vorstellen, daß man Welpen unter 8 Wo versteuern muss.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 18:33
S-H Auenländer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Frage zur Hundesteuer für Welpen

http://www.comfortplan.de/hundesteue...FQtNtAodfypUYg

Hier mal ein Link zum selbst Gucken ,was der Hundi kostet
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 18:44
Benutzerbild von Suflaki
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 28.03.2009
Beiträge: 67
Images: 2
Standard AW: Frage zur Hundesteuer für Welpen

Mir wurde von der zuständigen Stelle hier bei uns damals gesagt, dass der Hund steuerpflichtig ist sowie ich ihn habe ... also je nachdem mit 8 Wochen, 9 Wochen, 12 Wochen oder eben, wann du den Hund dein Eigen nennst.
__________________
----------------------
Katrin mit Flake + Bella
www.doggyshoot.de/NEU
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 18:57
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Frage zur Hundesteuer für Welpen

Ja, für mich als neuen Halter ist's klar.
Ich mag denen halt nicht unnötig lauter Daten von der Frau geben, wo Samson geboren wurde. Da kriegen sie doch eh keine Steuern her.
Fühlt sich so nach Kontrolle total an....
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 19:18
Bulldogrüdinnenproduzent
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Frage zur Hundesteuer für Welpen

als ich meine angemeldet hab- auf dem rathaus - vom finazamt hab ich nix gehört kenn nur die anmeldung auf dem Rathaus.... die fragten nach der herkunft und ich sagte der kleine ist bei mir geboren...der war da 3 monate alt ( ab da oder nach umzug hat man 4 wochen zeit) hier hab ich sie nur umgemeldet nur steht da jetzt deutsche doggen drin..die beamtenpinsel halt
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 19:20
Bulldogrüdinnenproduzent
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Frage zur Hundesteuer für Welpen

das wollen die immer ..die wollten addi von nem bruder von meinem ich hab die nicht mehr hab ich gesagt und gut war hab denen ne ungültige nr gegeben und gesagt wenn was wissen willst ruf den vorbesitzer an...dann war ruhe....
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22