Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Frage zur Hundesteuer für Welpen (https://molosserforum.de/allgemeines/10256-frage-zur-hundesteuer-fa-r-welpen.html)

AlHambra 13.10.2009 17:57

Frage zur Hundesteuer für Welpen
 
Hab mal eine Frage:

Ich habe dem Finanzamt eine Anmeldung für Samson gesendet.
Wir haben ihn im Alter von 9 Wochen übernommen.
Das Geburtsdatum hab ich ebenfalls angegeben.

Bisher ging ich davon aus, daß man für einen kleinen Welpen eine gewisse Zeit lang keine Steuer zahlen muss, wenn dieser von der eigenen Hündin geboren wurde.

Ich habe daher die Kästchen mit dem bisherigen Halter nicht ausgefüllt.
heute erhielt ich einen Brief vom Finanzamt samt Steuermarke für Samson und die Aufforderung, den bisherigen Halter zu nennen (§8 Abs 1 HuStG).

Wozu, wenn dieser doch eh nicht steuerpflichtig wäre ?
Sehe irgendwie nicht ein, am Datenverschiebungswahn teilzunehmen, wenn es doch völlig überflüssig wäre, zumal der Hund aus einem anderen Bundesland kommt. :01:

Frage konkret:
Muss der Züchter / Halter der Mutterhündin für die Welpis überhaupt Steuern zahlen ?

Susanne 13.10.2009 18:02

AW: Frage zur Hundesteuer für Welpen
 
Also hier bei uns Wanne-Eickel / NRW, ist es so das die Welpen die ersten 4 Lebensmonate Steuerfrei sind, danach muß gezahlt werden.

Susanne

Anja 13.10.2009 18:15

AW: Frage zur Hundesteuer für Welpen
 
Zitat:

Zitat von Susanne (Beitrag 163004)
Also hier bei uns Wanne-Eickel / NRW, ist es so das die Welpen die ersten 4 Lebensmonate Steuerfrei sind, danach muß gezahlt werden.

Susanne

Bei uns ist es genauso

Manuela 13.10.2009 18:18

AW: Frage zur Hundesteuer für Welpen
 
bei uns im Ösiland, sind Welpen die ersten 3 Monate steuerfrei, danach müssen sie angemeldet werden

AlHambra 13.10.2009 18:22

AW: Frage zur Hundesteuer für Welpen
 
Hab den Eindruck, der Steuerbeamte war zu faul, vom geburtsdatum bis heute zu rechnen, kann mir nicht vorstellen, daß man Welpen unter 8 Wo versteuern muss.:lach3:

Diggimon 13.10.2009 18:33

AW: Frage zur Hundesteuer für Welpen
 
http://www.comfortplan.de/hundesteue...FQtNtAodfypUYg

Hier mal ein Link zum selbst Gucken ,was der Hundi kostet :lach1:

Suflaki 13.10.2009 18:44

AW: Frage zur Hundesteuer für Welpen
 
Mir wurde von der zuständigen Stelle hier bei uns damals gesagt, dass der Hund steuerpflichtig ist sowie ich ihn habe ... also je nachdem mit 8 Wochen, 9 Wochen, 12 Wochen oder eben, wann du den Hund dein Eigen nennst.

AlHambra 13.10.2009 18:57

AW: Frage zur Hundesteuer für Welpen
 
Ja, für mich als neuen Halter ist's klar.
Ich mag denen halt nicht unnötig lauter Daten von der Frau geben, wo Samson geboren wurde. Da kriegen sie doch eh keine Steuern her.
Fühlt sich so nach Kontrolle total an....

LukeAmy 13.10.2009 19:18

AW: Frage zur Hundesteuer für Welpen
 
als ich meine angemeldet hab- auf dem rathaus - vom finazamt hab ich nix gehört kenn nur die anmeldung auf dem Rathaus.... die fragten nach der herkunft und ich sagte der kleine ist bei mir geboren...der war da 3 monate alt ( ab da oder nach umzug hat man 4 wochen zeit) hier hab ich sie nur umgemeldet nur steht da jetzt deutsche doggen drin..die beamtenpinsel halt

LukeAmy 13.10.2009 19:20

AW: Frage zur Hundesteuer für Welpen
 
das wollen die immer ..die wollten addi von nem bruder von meinem ich hab die nicht mehr hab ich gesagt und gut war hab denen ne ungültige nr gegeben und gesagt wenn was wissen willst ruf den vorbesitzer an...dann war ruhe....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22