Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.10.2009, 17:57
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard Was passiert wenn...?

ich habe da einmal eine Frage?
Wir haben einen großen Garten,und unsere Nachbarn haben gerade junge Katzen die eben diesen für sich endeckt haben.
Nun meine Frage was passiert wenn Isabell eine solche erwischt und der Katze etwas passiert?Wir schauen schon immer vorher raus,ob wir etwas sehen,aber das Grundstück ist zu groß um alles gleich einzusehen.
Ich danke schon einmal im voraus!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.10.2009, 18:05
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Was passiert wenn...?

Mein Pyrenäe, hatte damals öfter Nachbarshühner bei uns erwischt, sie haben ihm gut geschmeckt, passiert ist nichts. Mein Nachbar hat selbst gesagt, es sei seine Schuld, dürfte sie halt nicht frei laufen lassen.
So eine Mieze würde mir ganz doll leid tun und ich würd auch vorher nachsehen, ob sie da sind. Aber ich denke falls da was passieren sollte, kann man Dir keine Schuld geben, oder was meint ihr? LG Manuela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DOG_AN~13.jpg (17,7 KB, 0x aufgerufen)
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.10.2009, 18:09
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.495
Images: 1
Standard AW: Was passiert wenn...?

Ich habe mal gelesen, dass Katzembesitzer, die ihre Katzen frei laufen lassen, damit rechnen müssen das was passiert wenn diese auf ein umzäuntes Grundstück laufen.
Kann ja auch keiner für aufpassen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.10.2009, 18:20
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Was passiert wenn...?

es würde mir auch echt schrecklich leid tun ( Gott sei dank mag Gina katzis ) aber wenn meine NAchbarskatze immer zu uns kommt und es einfach nicht blickt das hier ein Hund wohnt dann tuts mir leid aber kann ich nix machen. Und rein rechtlich kann dir glaub auch keiner was wenn es im eigenen Garten wäre. Ist glaub was anderes wenn du mit dem Hund draussen bist und ihm absichtlich die möglichkeit bietest was zu jagen oder gar zu töten. So seh ich das zumindest...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.10.2009, 18:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Was passiert wenn...?

Man darf kein Tier auf ein anderes hetzen. Aber ich glaube auch dass im eigenen auch noch eingezäunten Grundstück der Hund die Katze essen darf (auch wenn einem das dann leid tut und man versucht es zu vermeiden).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.10.2009, 18:35
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Was passiert wenn...?

Nee essen oder absichtlich töten,das kann die isabell hoffentlich nicht.Die verschmäht doch schon Rindslende wenns ihr nicht 100% paßt.
Aber ich denke das sie alleine durch ihre Masse von über 65Kg so einer zarten Katzen weh tun kann.
Schneller als eine Erwachsene Katze ist sie so wieso.
Wir hatten einmal neben einen Polizisten gewohnt.Da waren unsere Rottis noch am Leben.
Die hatten eine Katze die war schon über 20 Jahre alt.
Die Katze trieb sich des öfteren in unserem Garten herum.Wir sagten das dem Nachbarn,und dieser sagte wenns passiert dann passierts eben.da hat die Katze eben Pech gehabt.
Es kam wie es kommen mußte kevin sieht die Katze,die katze versucht zu fliehen.Kevin war aber schneller und packte einmal kräftig zu und das wars.Er hatte diesen Tötungsinstinkt leider schon von klein auf.
In dem Moment kam der Plizist aus seiner Tür,und drohte meiner frau den Kevin zu erschießen....
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.10.2009, 21:47
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 47
Standard AW: Was passiert wenn...?

Ich habe das irgendwo mal gelesen, wenn es auf dem eigenen Grundstück passiert, kann man dafür nicht haftbar gemacht werden.
Bei Freigänger Katzen haften die Halter und Du trägst keine Schuld wenn was passiert.

Wie sieht es umgekehrt aus, können Deine Weibser leicht über den Zaun in Nachbars Garten?
Da musst Du dann acht geben, wenn dann was passiert ist es leider Deine Schuld.

Ich bin mir fast sicher, draußen ausserhalb Deines Grundstücks und des Nachbarn Grundstücks, trägst Du auch keine Schuld.

Katzen sind aber nicht blöd, sie merken schnell wo man lieber nicht hin geht oder nicht mehr, wenn sie noch die Möglichkeit dazu haben.

Weil es junge Katzen sind, hättest Du die Möglichkeit Deine Weiber vielleicht an die Katzen zu gewöhnen, vorausgesetzt Du magst Katzen und mit dem Nachbarn klappts auch?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.10.2009, 21:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Was passiert wenn...?

Oder du packst die Katze mal ganz kurz in einen Eimer mit Wasser. Das ist zwar überhaupt nicht nett aber besser als vom Hund gepackt zu werden. Und wiederkommen tun sie dann wahrscheinlich wirklich nicht mehr... Ob DAS allerdings Tierschutzrechtlich erlaubt ist weiß ich auch nicht. (Nein, ich hab das noch nie gemacht, war jetzt nur noch eine Idee)...
Ich bin froh dass mein Hundchen Katzen kennt von dort wo wir sie her haben und sie auch weiß dass sie Krallen haben. Sie geht sehr vorsichtig und auch friedlich drauf zu...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.10.2009, 21:56
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 47
Standard AW: Was passiert wenn...?

Birgit
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.10.2009, 22:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Was passiert wenn...?

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Birgit
aber die Idee ist wirklich gut! *lach*
Mit Zitat antworten
Antwort

« Urci | AD bestanden »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22