Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 12:03
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Was passiert wenn...?

Isabell würde zwar hetzen,aber wenn überhaupt die Katze mit ihrem Pfoten bearbeiten,und bei den Pranken....

Aber meine Frau hat schon mit der Nachbarin gesprochen,und diese hat uns erlaubt die Katzen naß zu machen.Und wenn dann doch etwas passieren sollte,sagte sie das sei dann leider so...

Ich muß ja auch mal sagen das meine beiden ja eher harmlos sind.Wie 99,9% der Molosser.
Meine Rottis hätten da nicht eine Sekunde überlegt.
Die hatten diesen Tötungsinstinkt bei Beutetieren schon von klein aus drin,trotz guter Sozialisation.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 12:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Was passiert wenn...?

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Isabell würde zwar hetzen,aber wenn überhaupt die Katze mit ihrem Pfoten bearbeiten,und bei den Pranken....

Aber meine Frau hat schon mit der Nachbarin gesprochen,und diese hat uns erlaubt die Katzen naß zu machen.Und wenn dann doch etwas passieren sollte,sagte sie das sei dann leider so...

Ich muß ja auch mal sagen das meine beiden ja eher harmlos sind.Wie 99,9% der Molosser.
Meine Rottis hätten da nicht eine Sekunde überlegt.
Die hatten diesen Tötungsinstinkt bei Beutetieren schon von klein aus drin,trotz guter Sozialisation.
Also erstmal gilt wohl die Volksweisheit: Wo kein Kläger, da kein Richter.

99,9% der Molosser...??? Glaub ich nicht.

Erstmal müsste man die Diskussion zu Grunde legen, wer oder was denn nun Molosser ist... und dann kann man das meiner begrenzten Erfahung schon nicht mehr pauschal sagen... Schulle hat riesen Respekt vor unseren Katzen, ignoriert die auf unserem Gelände, flippt völlig aus wenn er den Kater vom Kollegen sieht und ich wette wenn im Wald ne Katze vor im flüchten würde, wäre es wieder was andreas.

Ich wäre da vorsichtig bei zu schnellen Schlüssen.

Die Aussage vom Nachbarn solltest Du Dir schriftlich geben lassen.

Oder holst Dir zwei bis drei grosse Goldfische, erzählst dem Nachbarn, dass wären super seltene und teure Kois und Dein Nachbar hat die A-Karte, weil er Panik bekommt, dass seine Katzen bei Dir Fische morden...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 12:20
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Was passiert wenn...?

Na ja ich bin eben positiv optimistisch was die Prozentzahl angeht

Allerdings kenne ich persöhnlich keinen Molosser der gefährlich ist.Ich kenne schon ein paar der verschiedensten Rassen u.A.Filas.
Aber alle sind gut erzogen und stellen keine größere Gefahr da.

Das mit den Kois ist aber eine super Idee
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 12:22
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Was passiert wenn...?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Oder holst Dir zwei bis drei grosse Goldfische, erzählst dem Nachbarn, dass wären super seltene und teure Kois und Dein Nachbar hat die A-Karte, weil er Panik bekommt, dass seine Katzen bei Dir Fische morden...
Eine geniale Idee, hab grad laut gelacht am PC

Du hast natürlich völlig recht, es gibt solche und solche Hunde.
Viele rennen hinterher und sobald die Katze (zb in einer Ecke) festsitzt, bekommen sie eine Reihe Ohrschellen, die die Jagdlust im Nu dämpfen. Rasse egal. Ein anderer Teil Hunde ist so im JAgdfieber, dass er den Schmerz ignoriert - zB alle Jagdhunde, die dazu gezüchtet wurden, Raubzeug aus dem Bau zu holen, denen mussten die Kratzer und Bisse des Gegenübers ja mindestens egal sein.

Andererseits gibt es auch die andere Variante: Ich hatte zu Studienzeiten eine kleine Strassenkatze aus Portugal, die hinter den Fenster knurrte, wenn draussen jemand (Katze / Hund) vorbeiging, dann hat sie alles getan um rauszukommen und ist auf das Opfer losgegangen.
Nach kurzer Zeit hatte ich diverse Beschwerden der Nachbarn, wegen der gefährlichen Katze

Zum Glück ist sie nie an den falschen Hund geraten !
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
Antwort

« Urci | AD bestanden »

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22