Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 10.10.2009, 09:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Was passiert wenn...?

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Ein hier gelisteter Hund gilt nach töten eines anderen Wirbeltieres als gefährlich
Ich bin jetzt gerade zu faul zu googeln, aber in den Gesetzen ist es doch sogar so formuliert, dass JEDER Hund der Mensch oder Tier unkontrolliert hetzt oder tötet als gefährlicher Hund eingestuft wird... zumindest in NRW...

oder???
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 10.10.2009, 09:46
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was passiert wenn...?

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Isabell geht sofort los wenn sie eine Katze oder Wild sieht.Sie hat einen sehr starken Jagdtrieb.Ich kann sie abrufen(meistens),aber bei meiner Frau die ja die meiste Zeit mit ihr zusammen ist hört sie in solchen Momenten nicht.

Selbst wenn Isabell sie nicht schütteln würde,würde sie die Katzen in ihrer stürmischen Art erdrücken,oder mit ihren Pranken schwer verletzen.
Mh, ja, Jim jagt draussen auch gerne hinterher und ich bin dann manchmal machtlos.
jedoch ist es so, daß viele Tiere einen Unterschied zu fremden Tieren machen und zu Tieren, die dazu gehören, deshalb mein Vorschlag der Isabell zu zeigen, daß die Kätzchen dazu gehören und eben wichtig es durch Streicheln der Kätzchen zu zeigen.
Aber wenn du da Bedenken hast, dann lass es lieber.
Dann ist es wohl besser wie hier vorgeschlagen wurde mit dem Nachbarn drüber zu reden, damit er Sicherheitsvorkehrungen trifft und die Kleinen zusätzlich rigoros zu verjagen, damit sie euren Garten meiden.

Vom Rechtlichen her: hier steht in der HundehalterVErordnung, daß ein Hund als gefährlich gilt, wenn er Katzen oder andere Tiere jagt und tötet.
Da ist es egal welcher Rasse der Hund angehört.

Ich wünsche euch, daß alles gut für alle Tiere verläuft.

Grüßel Marion

P.S. hat sich mein Geschreibsel mit dem letzten Beitrag von Peppi überschnitten
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 10.10.2009, 10:26
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Was passiert wenn...?

Das habe ich Gestern bekommen:

http://www.juraforum.de/forum/archiv...alter-sieht-zu!
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 10.10.2009, 12:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Was passiert wenn...?

Ich hab nur angefangen dass zu lesen - aber hier geht's um zwei verschiedene Paar Schuhe.

1) Einmal wer ist schuld?
2) Welche Folgen hat das für Deinen Hund.

Und laut Landeshundegesetz wir der Hund beim hetzen/töten zum gefährlichen Hund. Allerdings gibt's da auch irgendwo noch so eine eine Formulierung "über das natürliche Maß hinaus".

Weiss nicht ob man einem Hund das im eigenen Garten eventuell als "natürliche Maß" zu gestehen könnte.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 10.10.2009, 18:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Was passiert wenn...?

Also ich habs ein bissel länger gelesen- und da streiten sich am Ende zwei (Berufs-?)Rechtsverdreher, wie man die Gesetze auslegen könnte...
Der eine ist augenscheinlich ein Hundemensch, der andere ein Katzenmensch...
Gewinnen würde wohl vor Gericht derjenige, welcher seine Auslegung der Paragraphen glaubwürdiger und überzeugender vorbringen könnte, immer noch unter Beachtung des Richters und seiner persönlichen Tiervorlieben, fürchte ich...
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 11.10.2009, 08:07
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Was passiert wenn...?

Im Grunde ist es egal, niemand wird dabei zusehen wollen wie sein Hund ein anderes Tier verletzt.

Versuche ob du deinen Hund daran gewöhnen kannst, sprich mit deinen Nachbarn, hilft das alles nicht - Garten sichern.

Meiner wurde mit Katzen groß, lebte lange mit unserer Katze. Leider ist er aber so territorial , dass er auf jeden anderen Hund und fremde Katzen im eigenen Garten überhaupt nicht gut zu sprechen ist. Ich gehe lieber auf Nummer sicher, denn mein Bullterrier wäre hier wahrscheinlich sofort beschlagnahmt, wenn mein Nachbar melden würde das er seine Katze gefressen hat.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 11.10.2009, 11:45
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Was passiert wenn...?

Ich habe den Garten schon verkleinert eingezäunt,das er sonst zu groß und unübersichtlich wäre.Aber die Katzen kommen trotzdem rein.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 11.10.2009, 12:31
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Was passiert wenn...?

Katzen irgendwie einzusperren oder auszusperren aus nem Garten ist gar nicht so einfach. Wir kämpfen schon seit Jahren um einen ausbruchsicheren Garten für unseren behinderten Kater und selbst der schafft es mit seinem steifen Bein überall raus zu kommen, er kann zwar nicht gscheit hoch springen aber unter dem Zaun ist ja auch noch ein Weg
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 12.10.2009, 16:05
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Was passiert wenn...?

Eigentlich müßten doch die Katzenbesitzer ihren Garten sichern oder? Es gibt ja so spezielle Katzenzäune. Aber ob das was hilft weiß ich nicht. ich denke aber auch,d ass die katzen sehr schnell begreifen, wo gefahr lauert und euer Grundstück meiden.Die sind ja nicht blöd!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 06:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Was passiert wenn...?

Zitat:
Zitat von Gabi Schmid Beitrag anzeigen
Eigentlich müßten doch die Katzenbesitzer ihren Garten sichern oder? Es gibt ja so spezielle Katzenzäune. Aber ob das was hilft weiß ich nicht. ich denke aber auch,d ass die katzen sehr schnell begreifen, wo gefahr lauert und euer Grundstück meiden.Die sind ja nicht blöd!
Es kommt doch drauf an, um welches Tatbestand es geht.

Wenn Nachbars Katze in Deinen Garten kommt und Blumen kaputt macht - oder die Koi-Karpfen frisst - hat sicher der Nachbar ein Problem, bzw. hast Du Anspruch auf Schadensersatz.

Und darum geht auch die Diskussion in dem Forum.

DAS hat aber nichts mit der Frage nach Einordnung im Landeshundegesetz zu tun, wenn Hund die Katze hetzt und tötet.

Zwei Paar Schuhe.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

« Urci | AD bestanden »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22