Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 22:31
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard Alano -Alaunt ???

Hi

Habe mich in letzter zeit sehr viel mit der Ursprünglichen Bulldogge befasst.Und da habe ich auch etwas über den vorfahren des Bulldogs erfahren,dem Alaunt und da ist mir gleich der nahme Alano eingefallen.In mancheiner Literatur stannt auch Rückkreuzung Alano der lägendäre Alaunt !!! ??? ist der Alano die selbe Rasse wie der legendäre Alaunt der ausgestorben seinen soll ???

Würde mich freuen´wenn ihr mir da weiterhelfen könntet,finde im i-net nix über dieses Thema !!!


MFG Breiter
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.10.2009, 04:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Alano -Alaunt ???

Das ist nur die alte Bezeichnung für Dogo Canario...


Perro?

Nur Spaß
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.10.2009, 13:43
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Alano -Alaunt ???

Hi peppi

Da muss ich dir wiedersprechen.Der Alano und der Presa Canario sind zwei verschiedene Rassen.Wobei der Presa Canario manchmal auch als Alano bezeichnet wird,aus welchem grund auch immer.

alano !!!

http://translate.google.de/translate...info%26hl%3Dde


Presa Canario

http://translate.google.de/translate...nfos%26hl%3Dde
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.10.2009, 10:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Alano -Alaunt ???

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Nur Spaß
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.10.2009, 18:43
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Alano -Alaunt ???

Zitat:
Zitat von Breiter Beitrag anzeigen
Hi peppi

Da muss ich dir wiedersprechen.Der Alano und der Presa Canario sind zwei verschiedene Rassen.Wobei der Presa Canario manchmal auch als Alano bezeichnet wird,aus welchem grund auch immer.

alano !!!

http://translate.google.de/translate...info%26hl%3Dde


Presa Canario

http://translate.google.de/translate...nfos%26hl%3Dde
an der Stelle sei auch erwähnt, dass auch der Dogo Canario kein Presa Canario ist, auch wenn die FCI das so will

http://de.wikipedia.org/wiki/Dogo_Canario

runterscrollen zum Presa Canario
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.

Geändert von Manuela (10.10.2009 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 20:05
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Alano -Alaunt ???

tut mir leid das thema nochmal anschneiden zu müssen..aber da es ja genug leute gibt die behaupten der alano sei der dogo canario sollte sich einmal das ansehen "bitte runter scrollen" dort sind welpen zu sehen...die rein nichts mehr mit dem "dogo canario" wie sie ihrer hunde ja nennen.. zu tuen haben...und ich denke die bilder sprechen mehr als 1000 worte...die eltern sehen toll aus..nur irgendwo in den ahnen versteckt wird wohl mal öfter was anderes mitgemischt haben...und das ist nun bei dem wurf mal zur geltung gekommen! finde es interessant... trotz alledem süße welpen..bitte nicht falsch verstehen http://www.alanos.de/index.php?id=dogs-for-sale
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 12:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Alano -Alaunt ???

Wo hab ich denn neulich gelesen Alaunt hätte irgendwas mit Bulldog zu tun?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 16:02
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Alano -Alaunt ???

warscheinlich bei der ZMR ? Der verkauft doch Alauntbulls
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.11.2009, 19:52
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Alano -Alaunt ???

In The Master of the Game des Herzogs von York.Stoßen wir 1406 auf eine Geschichtlich eindeutige Quelle,die Wesen und Anatomie des Alaunt beschreiben.Drei schläge des Alaunts dürften die ahnen des Bulldogs sein,der Saupacker des Jägers und der Bullenbeißer des Metzgersder.An gleicher stelle erwähnte freundliche Alaunt mit hohen Jagtlichen fähigkeitenkönntem.Wohl eher der ahnherr des Irish Wolfhounds und des Deerhounds sein.Alaunt ventreres und Alaunt of the butcheries,das sind die uns interessierenden Schläge.Der Alaunt ist von besserer äußerlicher Gestalt,und stärker als irgenteinanderes Tier.Wenn es darumm geh tirgentein Tier anzugreifen.Mann kann es sehen wie man will,Alaunts sind völlig unberechenbar,nehmen alles übel.Sie sind verrückter und rabiater als irgenteinanderer jagthund.Der Herzog von York schildert den Alaunt in seiner äußerlichen Gestalt änlich dem Greyhound,aber er habe dabei einen sehr großen dicken kopf,mit schweren Lefzen und Behängen.Erwerde hauptsächlich zum Bullebeißen und zur Jagtauf Sauen eingesetzt.Für die Rasse sei charakteristisch,das sie sich stets in den Gegner verbeißeunddann kaumdazu gebrachtwerden könne,die Kiefer wieder zu öffnen.In der regel seien Alaunts schwere Hunde,sehr hässlich darum sei es auch kein großer verlust,wennsie von Bullen oder Sauen getötet würden.Der Alaunt werde von den Metzgern in der Stadt auch zum Viehtreiben gehalten.Einen ausbrechenden Ochsen könne ein einziger Hund festhalten.Der Alaunt werde zum bull-baitingeingesetzt und erwiese sich als besonders nützlich,um wilde Sauen herauszusprengenwenn sich andere hunde nicht in das Dickicht trauen.Diese Beschreibungdes Alaunts zeigt eindeutig einen großen schweren Hundmit ausgepägtem Schädel,einen wehrhaften Hund,der sicher gefärlich seien konnte.Er war wesentlich größer als derspätere Bulldog,da er ja auch auf der Jagt Einsatz fand.Seine übrigen Aufgaben äneln aber bereitssehr dem Zweck,für den der Bulldog dann später gezielt gezüchtet wurde.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.11.2009, 01:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Alano -Alaunt ???

Wo ist das her?

Kenn ich das aus dem Imelda Buch...???
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22