Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   2,13m langer Hund (https://molosserforum.de/allgemeines/10220-2-13m-langer-hund.html)

Billy 08.10.2009 19:22

2,13m langer Hund
 
Da die Seite auf Portugiesisch ist:
Amerikanischer Hund ist 2,13m lang und kämpft um den Rekord.
Kann mir jemand sagen, was das für eine Rasse ist?
Sieht mir irgendwie nach Landseer/Neufundländer-Mix aus.

http://g1.globo.com/Noticias/Planeta...+DO+MUNDO.html

luvabulls 08.10.2009 20:09

AW: 2,13m langer Hund
 
Zitat:

Zitat von Billy (Beitrag 162250)
Kann mir jemand sagen, was das für eine Rasse ist?

Laut Medien ein Neufundländer: klick

Billy 08.10.2009 20:23

AW: 2,13m langer Hund
 
Zitat:

Zitat von luvabulls (Beitrag 162259)
Laut Medien ein Neufundländer: klick

Danke!
Ich wußte gar nicht, daß es Neufundländer mit dieser Fellfarbe gibt. Habe bisher immer nur schwarze oder braune gesehen.

omarock 08.10.2009 21:19

AW: 2,13m langer Hund
 
Ich glaub, die schwarz-weißen Neufundländer nennen sich Landseer. :lach3:

Hab das vor einiger Zeit mal gegoogelt, aber darüber streiten sich, glaub ich auch immer noch die Geister... weiß-schwarzer Neufundländer...Landseer...es soll einige Unterschiede geben...

Liebe Grüße,
Svenja.

Billy 08.10.2009 21:26

AW: 2,13m langer Hund
 
Zitat:

Zitat von omarock (Beitrag 162276)
Ich glaub, die schwarz-weißen Neufundländer nennen sich Landseer. :lach3:

Ich hab mal geguckt, den Neufundländer gibt es in schwarz, braun und gefleckt.
Ich hatte ja auch erst auf Landseer getippt.

http://www.neufundlaender-dnk.de/rassestandard.html

Edit: Sorry Svenja, ich hab mich verlesen, bzw. nicht verstanden. Die schwarz-weißen Neufundländer werden nicht mehr Landseer genannt. Zumindest steht es so auf der HP.

Ela 08.10.2009 21:47

AW: 2,13m langer Hund
 
Zitat:

Zitat von luvabulls (Beitrag 162259)
Laut Medien ein Neufundländer: klick

tschuldigung, aber der schaut ganz ander aus.
ich denk, das ist ein mischling und als ersters ist mir münsterländer eingefallen (vielleicht mit neufundländer).

luvabulls 08.10.2009 22:01

AW: 2,13m langer Hund
 
Zitat:

Zitat von Ela (Beitrag 162284)
tschuldigung, aber der schaut ganz ander aus.
ich denk, das ist ein mischling und als ersters ist mir münsterländer eingefallen (vielleicht mit neufundländer).

Der Landseer kommt dem Bild schon sehr nahe.
Landseer ist immer noch eine vom FCI eigenständig anerkannte Rasse. Als Landseer (europäisch-kontinentaler Typ) unter der Nomenklatur zu finden: klick zur FCI

Interessant finde ich auch die Geschichte zum Landseer auf Wikipedia

Ela 08.10.2009 22:08

AW: 2,13m langer Hund
 
na wennst meinst - landseer ok - aber neufundländer, die haben viel dichteres fell, dickere pfoten (mit schwimmheuten)

Ambalou 08.10.2009 22:15

AW: 2,13m langer Hund
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
das dürfte weder ein Landseer, noch ein Neufundländer sein. Beim Landseer ist weiß die Grundfarbe mit schwarzen Platten. Und für einen Neufundländer sind die Beine zu lang. Es gibt allerdings neben dem Landseer auch die schwarz-weißen Neufundländer.

Ich denke mal, der Hund ist ein Mischling, bei dem vielleicht ein Landseer beteiligt war.
Hier mal zum Vergleich ein Bild mit Neufundländer und Landseern (meine Balou + die Landseermädel meiner Freundin)
Anhang 14601

Berit

luvabulls 08.10.2009 22:20

AW: 2,13m langer Hund
 
Zitat:

Zitat von Ambalou (Beitrag 162289)
Hallo,
das dürfte weder ein Landseer, noch ein Neufundländer sein.

Keine Ahnung, kann gut möglich sein.
Ich habe eben nach ein paar Landseerbildchen gegoogelt und habe sehr viele gefunden, die dem längsten Hund der Welt ziemlich ähnlich sind.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22