Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 09.10.2009, 14:10
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wesenstest mit Boerboel...

Ich finde auch, wenn ein Hund sich so verhält sollte dringendst daran gearbeitet werden.
Wenn ich mir vorstelle, dass Kinder auf ihn zurennen und ihn streicheln...

Nichts desto Trotz ist das mit dem anschwärzen natürlich eine Sauerei. Übel wenn die Leute so drauf sind.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 09.10.2009, 14:59
Benutzerbild von Sag@
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: niedersachsen
Beiträge: 75
Standard AW: Wesenstest mit Boerboel...

Habe ja auch schon geschrieben, dass daran sowieso gearbeitet wird denn gerade dieses ding mit den Kindern ist genau das worüber ich auch schon oft denken musste....
Ich habe die Hündinn erst fünf Monate und sie wurde vorher wahrscheinlich geschlagen da sie immer bei jeder Berührung zusammengezuckt ist und ständig mit eingekniffenem Schwanz herum lief.
__________________
Liebe grüße Miriam und Peppi
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 11.10.2009, 10:08
Benutzerbild von galan
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: ludwigsburg
Beiträge: 15
Standard AW: Wesenstest mit Boerboel...

also bei uns is das so geregelt, zum wesenstest muß ein anlage 2 hund nur wenn es schon einen vorfall (verletzung, anspringen oder sonstiges aggresives verhalten) gegeben hat an sonsten darf eine "vorführung/überprüfung" nicht angeordnet werden

liebe grüße ralf
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 11.10.2009, 20:13
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Wesenstest mit Boerboel...

Finde ich gut, dass Du dagegen angehst. ich drücke Dir alle Daumen! ich finde auch, dass dein Problem mit dem Anfassen lassen und der willkürliche Wesenstest zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Klar musst du da dran arbeiten, aber nur weil irgendwelchen Leuten Deine Nase oder die Deines HUndes nicht passt ein Wesenstest? Das halte ich für pure Schikane. Also dann mal toi toi toi
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22