Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 16:45
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Wesenstest mit Boerboel...

Nee die sind nicht ganz dicht

Ich verstehe jetzt aber nicht, wenn doch die BB's nicht auf der Liste stehen und es keinen Vorfall gab, weshalb musst Du dann zum Wesenstest?
Nur weil sich jemand bedroht fühlt? Das gibts doch nicht.
Ich würde dann sowas nicht mit mir machen lassen, kannst Du Dich nicht dagegen stellen?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 16:54
Benutzerbild von Sag@
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: niedersachsen
Beiträge: 75
Standard AW: Wesenstest mit Boerboel...

Ich weiß nicht, ob es sich wirklich lohnen würde dagegen an zu gehen, bin ja eher der Mensch der nicht mehr unruhe wie nötig schafft.

Das Problem mit dem schnappen wird natürlich auch ohne Wesenstest in Angriff genommen.
Hab mich nur immer gedrückt weil ich nicht so wirklich erfahrungen mit Hundeplätzen habe....
__________________
Liebe grüße Miriam und Peppi
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 17:03
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: Wesenstest mit Boerboel...

Hallo,
also ich würde mir die "Dorfgemeinschaft" nicht unbedingt zum Feind machen(Anzeige sämtlicher Dorfhunde)...möglicherweise ist dann noch einer darunter, der dir tatsächlich irgendeinen Giftköder in den Garten schmeisst
Übe lieber mit deinem Hund..lade dir Arbeitskollegen, Verwandte, Bekannte usw. ein und konfrontiere deinen Hund mit den vermeintlich Fremden Menschen. Schritt für Schritt..erst zufällig streicheln, später dann bewußte Berührungen...und immer ganz überschwenglich loben bei akzeptierten verhalten.
Mache das so schnell und soviel wie du es organisatorisch hinbekommst, damit ihr den Test besteht.
Ihr schafft das schon...drücke die Daumen für gutes Gelingen
LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 17:04
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Wesenstest mit Boerboel...

es verstößt auf jeden Fall gegen das Gleichbehandlungsprinzip! Dann ist es meiner Meinung nach nicht rechtens. Wenn du nen rechtsschutz hast würde ich mich da schon mal beraten lassen. Alles mit sich machen lassen muß man nicht!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 17:19
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Wesenstest mit Boerboel...

Ich gebe Gabi recht, wo kämen wir hin wenn wir alles mit uns machen lassen würden.
Klar Thomas könnte man jetzt alles mit sich machen lassen aus Angst, wo fängt es aber an und wo hört es auf?
Ich würde der Dorfgemeinschaft zeigen das nicht alles so geht wie sie es gerne hätten.
Und nur weil ich Angst vor Feinden haben muss, halte ich lieber meinen Mund?
Nee sorry.

Aber da ist halt jeder Mensch verschieden, ich würde Annette's Rat wenigstens annehmen, kann ja nicht schaden sich da mal schlau zu machen.

Du musst Dich schon aufs übelste beschimpfen lassen, was ist das bitte für eine Dorfgemeinschaft, Gemeinschaft?
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 17:52
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Wesenstest mit Boerboel...

Da der BB keine FCI anerkannte Rasse ist KANN er als Mastiff-Mix eingestuft werden. Hier in NRW gab es die Diskussion durch einen BB in Duisburg, der nicht auffällig geworden war - man sah aber eine Ähnlichkeit zum Staff. Daraufhin setzte sich der zuständige Mensch für das LHG aus Düsseldorf mit dem BB-Club in Verbindung und konnte überzeugt werden, daß es eine eigene Rasse ist - wenn auch nicht anerkannt.

Ergo : Entscheidung für NRW lautet - jeder BB, der einen Stammbaum nach SABT oder EBASA vorweisen kann ist KEIN LISTENHUND.

Vielleicht kann man diese Entscheidung der zuständigen Behörde als Wegweiser nennen. Natürlich sind die Behörden überfordert bei einer Rasse, die sie nicht kennen.
Ein Muß für einheitliche Entscheidungen der verschiedenen Bundesländer gibt es allerdings nicht. Hat Dein Hund SABT oder EBASA Papiere ?

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 17:58
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Wesenstest mit Boerboel...

"es hat ja nicht´s mit der Rasse zu Tun" es ist eine gefahrenabwehrverordnung.Ansonsten wäre es ja Rassismus bei Tieren
gefahrenabwehrverordnung bedeutet in diesen Sinne,Sachen vor dem die Allgmeinheit Angst hat.

In Österreich Trifft das IMMER auf jede Rasse.in Deutschland sind es seit längerem Listenhunde.
Viva Austria
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 18:16
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard AW: Wesenstest mit Boerboel...

Solange Dein Hund sich nicht agressiv verhalten hat, jemanden angesprungen oder gar verletzt hat, besteht in Niedersachsen eigentlich keine Veranlassung für den Test.

Wenn der Hund gechippt und versichert ist, dann hat das dem Amt zu reichen.

Oder hat eine der Omas eine Anzeige gegen Dich gemacht? Wenn ja, mit welcher Begründung? Dazu müssten eigentlich Verletzungen oder Beschädigungen der Kleidung etc. dokumentiert sein.

Wo in Niedersachsen wohnst Du denn? Hätte sonst evtl. auch einen Tipp für eine faire Prüfung.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 09.10.2009, 03:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wesenstest mit Boerboel...

Einfach mal den Gesetzestext lesen!

Fight Fire with Fire!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 09.10.2009, 14:06
Benutzerbild von Sag@
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: niedersachsen
Beiträge: 75
Standard AW: Wesenstest mit Boerboel...

Ich werde mich jetzt genau erkunden und dagegen an gehen, einfach aus Prinzip...

Ich wohne im Wendland!
__________________
Liebe grüße Miriam und Peppi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22