Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.10.2009, 11:21
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Verhalten Besuch gegenüber

meine beiden lassen jeden rein und dann werden erst mal alle freudig begrüßt und manchmal auch geküsst, vor allem von Daisy. Raus darf auch jeder wieder.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 07.10.2009, 11:37
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Verhalten Besuch gegenüber

Jack freut sich über jeden. Nicht aber jeder übern Jack... immer noch sehr stürmisch.
Neo freut sich über die, die er kennt.
Bei Fremden muss ich vorsichtig sein.
Ich lass ihn dann Platz machen.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 07.10.2009, 12:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Verhalten Besuch gegenüber

Schulle freut sich auch über jeden.

Kinski müssen wir allerdings wegsperren, weil der sofort Richtung Kehle geht.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07.10.2009, 12:37
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Verhalten Besuch gegenüber

mußte grad herzhaft lachen!

Gina freut sich bei Bekannten und bei fremden ist sie eher zurückhaltend und versteckt sich hinter mir. Das mit dem Bellen wenns klingelt haben wir noch nicht raus, manchmal bellen wir und manchmal auch nicht. Und selbst wenn jemand mit nem hausschlüssel rein kommt wird teils gebellt und teils nicht...ich glaub die muß ihre strategie erst mal finden!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07.10.2009, 13:47
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Verhalten Besuch gegenüber

Also die Floor hält jedenn für super der Klingelt. Aber das heißt nicht das er sich frei bewegen kann. Beim abendspaziergang ist sie oft sehr angespannt und bleibt bei mir in der nähe(ziemlich Bodygard-mäßig). Gebellt wird nur wenn jemand meint sich anzuschleichen. Soll heißen auch Freunde die Rücksicht auf das Kind nehmen und sich darum leise zum Haus bewegen und dann noch an die Scheibe klopfen sind sch****
Die werden gestellt. Aber damit hat keiner von denen nen Problem sie hört ja auf wenn wir sie abrufen oder sie die Leute erkennt.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 07.10.2009, 21:59
Benutzerbild von Tini
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Images: 11
Reden AW: Verhalten Besuch gegenüber

Mein Dicker bellt bei der Türklingel, aber lässt alle freudestrahlend rein und kontrolliert erstmal ob die Besucher Ihn was mitgebracht haben.

Ich dachte auch immer das er jeden freudestrahlend begrüßt, aber nachts sieht alles anders aus.

Als ich nachts mit Ihm spazieren war lief hinter uns ein Typ Mitte Zwanzig hinterher, Butcher guckte immer komisch und fing an leise zu grummeln.

Der Typ sprach mich an und wollte an mir vorbei, ich meinte kein Problem, dann blieb er in der nähe bei mir stehen und Butcher fing an lauter zu knurren.

Dann fragte er mich was das für eine Rasse sei!!?? Ich meinte nur zu Ihm das er doch lieber weiter gehen sollte, weil ich mein Hund bestimmt nicht festhalten werde oder Ihn beruhigen werde.

Manche Menschen überlegn aber auch garnicht, oder???
Jedenfalls war ioch sehr erstaunt über Butcher, sonst schieß im dunkeln, aber da hat er sich richtig vor mich gestellt und mich beschützt.

Das ist einfach super bei den Molossern, sie stellen sich immer vor dem Herrchen oder Frauchen, nicht so wie bei Schäferhunden o.a. die einfach weg rennen.
__________________
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 07.10.2009, 22:31
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard AW: Verhalten Besuch gegenüber

Gandalf wie Nelly geben bei Fremden an und da genügen schon unbekannte Schritte auf dem Kiesweg zum Haus. In der Nacht stürmen beide in den Garten und machen ziemlich Krawall. Den Nachbarn gefällts, weil in unserem Ort im Dreiländereck ziemlich viel eingebrochen wird. Bei bekannten Schritten warten sie mit gespitzten Ohren obs gleich klingelt, klopft, oder nur der Postbote ist, der gleich wieder weggeht.
Lass ich jemand rein, egal ob bekannt oder unbekannt, macht Gandalf gleich als erstes eine Leibesvisitation auf mögliche Esswaren. Nelly kommt nur bei sehr guten Freunden hervor und begrüsst sie freundlich, ansonsten sehr zurückhaltend im Hintergrund beobachtend, bei Fremden sehr scheu und bellt schon mal wenn man sie zu fest anstarrt.
Kommt jemand ohne mein Beisein rein gehen beide mit lautem Gebell zur Türe, erkennen aber genau so schnell Freunde, freuen sich und Gandalf beginnt gleich mit seiner Untersuchung. Fremde haben das bis jetzt noch nie gemacht. Glaub ich zumindest.
Raus kommen bei mir alle wieder und in der Regel stehen die Hunde dafür nicht mal auf.
Wenns eindunkelt oder Bereits Nacht ist, reagiert beim Gassi vor allem Gandalf sehr sensibel und prescht wenn er jemanden hört/sieht schnell mal mit lautem Gebrüll vor. Nicht dass er jemanden anfallen würde, aber für den auf der anderen Seite ist das bestimmt nicht angenehm. Ich versuche - bewaffnet mit Maglite und Stirnlampe - schneller zu sein als er.

Mein erster BM liess alle mit wilder Begrüssung rein, aber nur seine ganz guten Freunde wieder raus. Verabschiedeten sich seine weniger guten Freunde oder fremder Besuch, legte er sich vor die Türe und liess nur die vorbei die ich begleitete. Ansonsten grummelte er ohne aufzusehen den Besuch an, wenn er näher als als zwei Meter zur Türe trat. Dumm war nur, dass bei der damaligen Wohnung das Gästeklo gleich neben der Eingangstür war und fast jeder dahin begleitet werden musste.....
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 08:59
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: Verhalten Besuch gegenüber

Ronja bellt wenn es an der Tür klingelt...doch wenn der Besuch ins Haus kommt, dann geht sie unter den Esstisch ( passt gerade noch) da fühlt sie sich sicher...nach ein paar min. ignoranz, kommt sie dann und schmust was das zeig hält..!
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 09:10
Benutzerbild von connyw212
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: nrw
Beiträge: 194
Standard AW: Verhalten Besuch gegenüber

also bei uns bleibt bacon meistens in seinem bett liegen wenn es schellt, es sei denn es kommt jemand den er sehr mag (das weiß er vorher schon ob es sich lohnt aufzustehen !!)!!!
es gibt auch besucher die er ignoriert,streicheln kann ihn jeder !!
cookie freut sich über jeden und alle werden stürmisch begrüßt!!!!
sie springt dann wie wild hoch, da muß ich noch dran arbeiten !!!
ich sag den leuten zwar immer wenn sie springt bitte weg drehen und nicht beachten,sobald sie sich setzt oder stehen bleibt kann sich gestreichelt werden!!!
klappt aber eher selten weil die besucher sie trotzdem streicheln und ansprechen (und dann noch so voll freudig oh wo is den die süße mit hoher stimme!!!), man is ja klar das sie es dann erst recht macht, sie bekommt ja ihre bestätigung!!!

wie regelt ihr das !!!
lg conny
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 09:37
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 145
Standard AW: Verhalten Besuch gegenüber

@Conny

Springen macht unser Cardhu auch bei Besuch. Wenn die Leute nicht auf meinen Ratschlag hören ist es für mich erst einmal deren Problem. Da er aber in Riesensprüngen durch die Luft geflogen kommt, hören die meisten Besucher, dann doch auf mich Solange er sich bei uns benimmt bin ich es zufrieden. Meine Hunde kann ich erziehen, meine Besucher sollten schon "erzogen" sein!

Liebe Grüße
Keral
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22