Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 07.10.2009, 10:02
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Welche rasse ist das

Zitat:
Zitat von artreju Beitrag anzeigen
Hier im Forum wirst Du sicherlich schon viel ( sowohl positiv wie negativ) über die Antikdoggen gelesen haben.
Sorry, aber ich habe hier noch nie etwas negatives über die Antikdogge gelesen. Bei allem Respekt, wir sollten immer zwischen der Rasse und genetischem Humbug unterscheiden.

Ich kenne leider keine Antikdogge persönlich, finde aber zum Beispiel Deinen Hund - wie bereits mehrfach bekundet - wunderschön und könnte mir die AD nach Eurer Beschreibung durchaus als Alternative zum MA, MAN oder TI vorstellen.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 07.10.2009, 11:24
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Welche rasse ist das

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich habe hier noch nie etwas negatives über die Antikdogge gelesen. Bei allem Respekt, wir sollten immer zwischen der Rasse und genetischem Humbug unterscheiden.

Ich kenne leider keine Antikdogge persönlich, finde aber zum Beispiel Deinen Hund - wie bereits mehrfach bekundet - wunderschön und könnte mir die AD nach Eurer Beschreibung durchaus als Alternative zum MA, MAN oder TI vorstellen.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt - ich meine, ich will hier niemanden die Antikdogge schön reden, sondern auch darauf hinweisen das hier nicht alle meiner Meinung sind.

Wir sind für einen persönlichen Besuch immer zu haben - falls einer den Weg an die Küste mal plant
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 07.10.2009, 22:29
Benutzerbild von Ela
Ela Ela ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 41
Standard AW: Welche rasse ist das

ich möchte mich mal bei allen bedanken für die unterstützung - das waren wirklich gute tips und hinweise. selbstverständlich les ich mir die heiße diskussion über die antikdogge durch, aber bei immerhin 36 seiten - da brauch ich a bisserl.
es tut mir leid, dass einige meine worte in den falschen hals bekommen haben, aber ich bin halt eher skeptisch und sags dann auch so - naja, das geschriebene wort... - ihr wißt sicher, was ich mein. ausserdem bin ich neu hier und muß mich ja auch erst aklimatisieren.
also nix für ungut und nochmals herzlichen dank für die interesse meiner frage und die vielen gutgemeinten antworten.
Liebe Grüße
Ela
__________________
Liebe Grüße
Ela

http://hfkco.tier4um.com

Herz mit Hirn statt HutschGutschi
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 22:39
Benutzerbild von Suflaki
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 28.03.2009
Beiträge: 67
Images: 2
Standard AW: Welche Rasse ist das?

Sorry, hab deinen Beitrag hier gerade erst gesehen ... wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 10.10.2009, 21:30
Benutzerbild von Ela
Ela Ela ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 41
Standard AW: Welche Rasse ist das?

Zitat:
Zitat von Suflaki Beitrag anzeigen
Sorry, hab deinen Beitrag hier gerade erst gesehen ... wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.
ich hab immer noch fragen - diese hunde sind optisch genau mein ding - wie mein dicker, nur a bisserl mehr muckis auf der rippe. aber es hat mir immer noch niemand über das wesen und charakter dieser hunde bescheit gesagt. ich steh nach wievor auf weiter flur und weiß nix über diese rasse. und wenn sie als von manchen als mischlinge bezeichnet werden, weil sie net fci anerkannt sind - is mir persönlich wurscht. ihr habts ja ka ahnung, wie oft ich gefragt werde, was ben für ne rasse ist, weil so einen mag ich auch!
bitte sagts ma, wie diese hunde vom charkater sind...
__________________
Liebe Grüße
Ela

http://hfkco.tier4um.com

Herz mit Hirn statt HutschGutschi
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 10.10.2009, 21:43
Benutzerbild von Ela
Ela Ela ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 41
Standard AW: Welche Rasse ist das?

wieso bekomm ich da keine antwort - ich geb auf............... ich nehm mir nen mali!
__________________
Liebe Grüße
Ela

http://hfkco.tier4um.com

Herz mit Hirn statt HutschGutschi
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 10.10.2009, 21:51
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard AW: Welche Rasse ist das?

Schicke den Usern doch einfach eine PN.
Hast du dich schonmal im Internet umgeschaut? Auf der Seite der AZG z.B.? Dort findest du auch Züchter, an die du dich wenden kannst.
Antikdogge und Mali? Das sind aber ganz verschiedene Typen...
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 10.10.2009, 22:04
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Welche Rasse ist das?

Ela du hast ne PN
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 10.10.2009, 22:08
Benutzerbild von Alani
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 363
Images: 25
Standard AW: Welche Rasse ist das?

Was genau willst du denn Wissen???
Über das Wesen kannst du natürlich alles in der Rassebeschreibung auf den Seiten der AZG eV nachlesen!
Das wäre zB mein erster Weg! Die Homepages vom Verein und den Züchtern!

Dann gibt es viele Homepages von Antikdoggenhaltern, meine steht unter meiner Signatur, dort findest du auch Links zu anderen Haltern!

Es ist ja nunmal so das jeder Antikdoggenhalter nur von seinen Erfahrungen mit deinem eigenen Hund schreiben kann, aber gerne fange ich damit an!


Meine Alani ist jetzt 5 Monate alt! Sie ist sehr verschmust, unheimlich lieb, verfressen, selbstbewußt, kinderlieb, freundlich zu Menschen!
Andere Hunde findet sie spannend und toll, paßt ihr ihr Gegenüber nicht ist sie mutig genug (oder auch wahnsinnig) und weißt ihn in seine Schranken, Sie weiß halt was sie will und zeigt es halt deutlich, auch Menschen gegenüber!
Sie beherrscht die Hundesprache perfekt!
Sie ist sehr lernfreudig, zum Glück sehr Futtergierig und hat Spaß am arbeiten!
Außerdem hat sie nen ziemlichen Dickkopf und verzaubert Alle mit ihrer molossiden Gelassenheit!

Alles in Allem, der perfekte Hund für mich!
__________________
LG, Anja mit Lurk.
Und Keno & Alani im Herzen
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 10.10.2009, 22:10
Benutzerbild von Ela
Ela Ela ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 41
Standard AW: Welche Rasse ist das?

ganz liebe haben sich schon bei mir gemelde und stellung bezogeb, aber warum kann mit keiner, auf ne einfache frage eine antwort geben. hier sind mehr als 800 user und keiner is ehrlich. ich persönlich, denk mal,dass das mein nächster hund wird, und das das auch paßt. aber ich möcht schon auch wissen, was die mankos sind - die hat ja meiner jetzt auch. da gehts um nen hund und ich brkomm auf ne simple frage - wie ist der charakter - keine antwort - tschuldigung, da klingelt alles.
__________________
Liebe Grüße
Ela

http://hfkco.tier4um.com

Herz mit Hirn statt HutschGutschi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22