Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 18:12
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Halsband oder Geschirr

ich verwende Brustgeschirr (Camiro und Modog) - Deikoon mag keinen Druck am Hals und neigt dann echt zu granteln und unleidlich zu sein, weiters neigt er am HB auch zum ziehen wie ein Ochs - wo er ist, ist definitiv immer vorne und es ist im völlig egal, wie lange meine Arme sind

wir besitzen nur mehr ein HB (Zugstopband mit Neoprenfutter) und das verwenden wir nur, wenn wir baden fahren.

wobei, seit wir hier am Land wohnen, wo Deikoon 95% ohne Leine läuft, wäre es egal was er an hat
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 18:23
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Halsband oder Geschirr

Hallo,
wir benutzen meist bei Aki das Geschirr.
Laika geht zur Zeit noch mit Halsband, aber auch sie wird demnächst ein Geschirr bekommen. Da sie im Wachstum ist, möchte ich nicht jede Woche ein Neues kaufen.

Heute sind wir ohne Leine gelaufen, also Laika. Sie hat es sehr gut gemeistert und ich war stolz wie Bolle auf meine kleine Maus.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 18:28
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Halsband oder Geschirr

Ich benutze das Halsband wenn ich nicht vorhabe ihn, ausser im Notfall, anzuleinen. Das ist z.B. in den Feldern vor unserer Tür der Fall.
In der Huschu oder beim spazierengehen wenn ich weiß dass ich ihn anleinen muss, nehme ich das Camiro, seltener das K9.
Er zieht an beiden nicht wenn wir alleine gehen, an beiden zieht er wenn wir mit mehreren Hunden unterwegs sind und er nicht ganz vorne laufen darf...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 19:20
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: Halsband oder Geschirr

Hab beides, aber Geschirr mag meiner nicht so wirklich
von daher hat er meistens `n Halsband um.
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 19:36
Benutzerbild von Tini
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Images: 11
Standard AW: Halsband oder Geschirr

Ich nehme auch beides, z.Zt. mehr Halsband, weil mein Dicker in moment der Meinung ist die Welt zu entdecken ( 1 Jahr alt) und über all seine Nase rein zu stecken. Da ich nicht grade groß bin und er schon 55 Kg drauf hat würde das mit Geschirr lustig aussehn. Man sollte nie ne HuSchu Pause machen und glauben das ein paar Kommandos reichen.

Aber auch die Phase geht wieder vorbei. Sonst nehme ich lieber Geschirr.
Das K9 habe ich auch, scheuert aber total.

Jetzt liegt es auch nur rum, nehme daher nur Neopren Geschirre.
__________________
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 10.10.2009, 18:46
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 145
Standard AW: Halsband oder Geschirr

Wir benutzen auch HB und K9, je nach Anlaß bei Kiwi und Cardhu läuft z.zt. nur mit Geschirr, da er doch sehr gerne zieht.

K9 für Kiwi mit dem Aufdruck "Zicke" - das ist bitter nötig, denn ansonsten tatscht jeder Zweite sie an, am liebsten auch noch auf den Kopf, und sie ist doch so eine Angstmaus, geht bei Fremden dann rückwärts und brüllt. Bei Zicke werden wir wenigstens gefragt, ob die Leute den Hund anfassen dürfen und können so die Begegnungen mit Fremden besser steuern. Einfach raus in die umliegenden Felder reicht bei Kiwi ein HB.

Liebe Grüße
Keral
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 10.10.2009, 22:18
Benutzerbild von Ela
Ela Ela ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 41
Standard AW: Halsband oder Geschirr

sodale, ich wed jetzt gesteinigt - bei uns gibts kette und noch dazu auf zug. ben ist ja gut erzogen und drum egal. aber das ist so und ich steh dazu!
__________________
Liebe Grüße
Ela

http://hfkco.tier4um.com

Herz mit Hirn statt HutschGutschi
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 10.10.2009, 22:21
Benutzerbild von Ela
Ela Ela ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 41
Standard AW: Halsband oder Geschirr

Zitat:
Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
ich verwende Brustgeschirr (Camiro und Modog) - Deikoon mag keinen Druck am Hals und neigt dann echt zu granteln und unleidlich zu sein, weiters neigt er am HB auch zum ziehen wie ein Ochs - wo er ist, ist definitiv immer vorne und es ist im völlig egal, wie lange meine Arme sind

wir besitzen nur mehr ein HB (Zugstopband mit Neoprenfutter) und das verwenden wir nur, wenn wir baden fahren.

wobei, seit wir hier am Land wohnen, wo Deikoon 95% ohne Leine läuft, wäre es egal was er an hat
ohne worte - du weißt was ich mein!
__________________
Liebe Grüße
Ela

http://hfkco.tier4um.com

Herz mit Hirn statt HutschGutschi
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 10.10.2009, 22:23
Benutzerbild von Alani
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 363
Images: 25
Standard AW: Halsband oder Geschirr

Zitat:
Zitat von artreju Beitrag anzeigen
Ich benutze auch beides.
Zum Training das Halsband, zum joggen und spazieren gehen das Geschirr

Genau so! Obwohl ich bestimmt nicht jogge!
__________________
LG, Anja mit Lurk.
Und Keno & Alani im Herzen
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 11.10.2009, 06:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Halsband oder Geschirr

Zitat:
Zitat von Ela Beitrag anzeigen
sodale, ich wed jetzt gesteinigt - bei uns gibts kette und noch dazu auf zug. ben ist ja gut erzogen und drum egal. aber das ist so und ich steh dazu!
Du benutzt einen Komplettwürger oder einen mit Zugstopp?

Gruß, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22