Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 05.10.2009, 23:26
Benutzerbild von Ela
Ela Ela ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 41
Standard AW: Silester "ängstliche Hundis"

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Meine sind Schussfest wobei das nicht einfach war mit meiner Shiva,da war sie schon 2,5 jahre alt.
eigendlich geht das nur bis ca 14 monate alten hunden.mit 3 jahren sind sie gefestigt.
wir hatten auch mal nen schußfsten - bis irgend so ein ********* dem nen kracher zwischen die beine geworfrn hat!
__________________
Liebe Grüße
Ela

http://hfkco.tier4um.com

Herz mit Hirn statt HutschGutschi
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 10:06
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Silvester "ängstliche Hundis"

Floor hat jetzt schon 2 mal feuerwerk gesehen und war am anfang unter meine Jacke gekrochen. Habe sie dann aber gekrault und dann hat sie gerafft das das geknall auch noch Bilder an den Himmel malt seit dem war sie Fasziniert. Und wer schon mal Feuerwerk hier in Holland erlebt hat weiß das dieses mehr als heftig ist.
Mal sehen was sie Silvester sagt wo es noch ne ecke lauter wird. Gibts eigentlich Oropax für Hunde???
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 10:39
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Silvester "ängstliche Hundis"

Hallo, ich hab eine alte eingefleischte Silvesterpanikerin zuhause (auch bei Gewitter wird gebibbert). Da haben alle Tricks nicht gefruchtet, halte mich aber an die allgemeine Empfehlung: nicht beruhigen oder beachten (trösten etc). das bringt zum einen gar nichts und obendrein bestätigt man mit Streicheln, wenn der Hund Angst hat nur seine Furcht.

Wir haben ja derzeit einen 12 Wochen-Welpen im Haus und letzte Woche haben die Trainerinnen in der HuSchu eben dieses Thema angesprochen.
Sie hatten so kleine Kinderknaller dabei (Schnürchen, die knallen, wenn man sie auseinanderzieht) und haben die auch eingesetzt und den Haltern erklärt, wie sie mit den Hunden umgehen sollen, wenn diese ängstlich werden.

Es waren etwa 20 Welpen da und die haben recht unterschiedlich reagiert.

Unser Samson hat sich hingelegt und erst mal eine Runde gepennt

Ich werde in der nächsten Zeit ebenfalls gelegentlich mit diesen Kinderknallschnürchen arbeiten, vielleicht steckt er sein erstes Silvester dann besser weg - und kann eventuelle dem alten Schlotterpelz Aisha zeigen, daß auch Hunde keine Angst haben müssen.

Wir wohnen hier an Wald und See sehr ruhig und bei uns wird eher wenig geballert. Wir bleiben zuhause (natürlich schon allein wegen Samson) - ich kann Aisha nicht alleine lassen (einmal hat sie uns die ganze Wohnung vollgekotzt vor Panik, wir waren bloss eine halbe Stunde in der City Feuerwerk gucken gefahren, für sie eine Zeit der Panik )

Meine beiden Hunde, mit denen ich früher im Hundeverein gearbeitet habe, waren schussfest. Hilft ungemein, das zu trainieren, auch wenn man nicht jagt oder Polizist ist
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 13:37
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Silvester "ängstliche Hundis"

Zitat:
Mal sehen was sie Silvester sagt wo es noch ne ecke lauter wird. Gibts eigentlich Oropax für Hunde???
Sollte es Oropax für Hunde geben nehm ich nen Big Pack
Wir kennen die Holländischen Kracher waren schon öfters zwischen den Feiertagen in NL.

Spike war auch total das Weichei was das Knallen angeht in einem Jahr haben wir ihm Beruhigungsmittel gegeben aber er war trotzdem voll fertig.
Wir versuchen ihn abzulenken ansonsten hilft nur die Nichtbeachtung!

Im Moment bekommt er ja Cortison und anscheinend hat ihn das Taub gemacht denn momentan ist ihm alles egal Hauptsache er bekommt was fressbares.
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 13:53
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Silvester "ängstliche Hundis"

Hallo,
habe ähnliche Probleme mit Aki. Er hat sich mal vor einem Knaller derart erschrocken, daß er seitdem davon flüchten will.
Daher sind immer Silverster Menschen um ihn.

Bei Laika weiß ich es noch nicht, es wird ihr erstes Silvester, aber die Hundemama bleibt dieses Jahr selber zu Hause.:45:
Stoße ich mit meinen Tieren aufs neue Jahr an.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 14:00
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Silvester "ängstliche Hundis"

Unsere Hunde sind schußfest weil im Herbst ständig diese Starenschrecke in den Wingerten angehen, die sind lauter als die Silvesterkracher. Unser Kater ist aber etwas schisig, dem gebe ich an Silvester Bachblüten, die Notfalltropfen. Das hilft.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 14:03
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Silester "ängstliche Hundis"

Zitat:
Zitat von Ela Beitrag anzeigen
wieso bleibst net mit ihm zuhause? und wenn er ängstlich wird, nur net bestätigen sondern: he alter, des san nur kracher! (so habs ich bei ben gemacht, der schaut zu bei silvesterknallerei, die ich persönlich net toll find, aber bei mann und sohn...)
ausserdem gibts da sicher globolis - ich denk da an argonitum, aber das ist akkutmittel und kein allerheilmittel.
Ja ich würde auch zu Hause bleiben und wenn kein Garten da ist, nur kurz Gassi gehen und wieder rein. Ansonsten schließe ich mich der Ela an, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 21:01
Benutzerbild von Sultanine
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 102
Images: 10
Standard AW: Silvester "ängstliche Hundis"

@ AlHambra: Was sind das für Kinderknaller, hast du ein Bild davon, bzw. wie heissen die, wo kaufst du sie? Lieben Dank schon mal vorab.

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Wir haben ja derzeit einen 12 Wochen-Welpen im Haus und letzte Woche haben die Trainerinnen in der HuSchu eben dieses Thema angesprochen.
Sie hatten so kleine Kinderknaller dabei (Schnürchen, die knallen, wenn man sie auseinanderzieht) und haben die auch eingesetzt und den Haltern erklärt, wie sie mit den Hunden umgehen sollen, wenn diese ängstlich werden.

Geändert von Grazi (09.10.2009 um 06:14 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 10.10.2009, 16:30
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Silvester "ängstliche Hundis"

Ich werde am Montag mal nachfragen, von welcher Firma die Knallschnüre waren, die sie benutzt haben.Gibt es wohl im Spielzeugladen, ich glaub von Weco.... ???

Melde mich, wenn ich weiss um was es sich genau handelt.

Schönes Wochenende
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22