Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Beissvorfall mit Berner Sennenhund (https://molosserforum.de/allgemeines/10050-beissvorfall-mit-berner-sennenhund.html)

Grazi 21.09.2009 11:31

Beissvorfall mit Berner Sennenhund
 
Das ist echt der Horror. :schreck:

Zitat:

Das Mädchen hatte mit zunächst zusammen mit einer Freundin auf einem Spielplatz gespielt und wollte dann mit ihrem Rad nach Hause fahren. Als sie auf einer öffentlichen Straße an einem offen stehenden Hoftor vorbeikam, lief plötzlich ein ca. drei Jahre alter männlicher Berner-Sennenhund auf die Straße fiel die Neunjährige an und verbiss sich in ihren linken Knöchel. Der Hund zog das Mädchen ein Stück mit, lies kurz von ihr ab, kam dann aber nochmal zurück und biss in den Arm des Opfers.
Hier geht's zum ganzen Artikel: Berner-Attacke

Grüßlies, Grazi

TaMa 21.09.2009 11:44

AW: Beissvorfall mit Berner Sennenhund
 
Horror....:schreck: Manchmal kann man einfach nur noch den Kopf schütteln...mehr weiß ich wirklich nicht zu sagen..!!:boese5:

Maike 21.09.2009 12:03

AW: Beissvorfall mit Berner Sennenhund
 
Ich werd sowas nie verstehen:boese5:

Wie kann man den Hund einfach mal am Spielplatz frei rumlaufen lassen und man selbst weiss nicht mal bescheid.
73 jähriger Hundehalter ich hoffe nur er lernt daraus!

katinka 21.09.2009 12:08

AW: Beissvorfall mit Berner Sennenhund
 
so schlimm wie es ist, aber ich habe schon damit gerechnet. gerade berner sennen sind hier bei uns der absolute modehund geworden und laufen dem labrador-retriever fast den rang ab. bei den mengen, die produziert werden, ist es für mich nicht verwunderlich, dass sich auch bei dieser rasse solche vorfälle mehren werden.

Gast280210 21.09.2009 12:17

AW: Beissvorfall mit Berner Sennenhund
 
Berner Sennenhund gilt immer noch als absolut kinderfreundlicher Spielkamerad, geduldig, gutmütig und keinesfalls aggressiv. Mich würde nur interessieren, ob dies der erste Vorfall mit dem Hund war und ob es sein könnte, dass der Hund evtl. am Tor öfters von Kindern geärgert wurde. Dies wäre zwar keine Entschuldigung aber vielleicht eine Erklärung für das Verhalten.:traurig1:

Peppi 21.09.2009 12:23

AW: Beissvorfall mit Berner Sennenhund
 
Also ich finde man muss einfach mal durchgreifen und solche Halter (samt Haushalt) mit Haltungsverbot belegen.

Die Menschen kapieren es einfach nicht.

Die Blödheit des Halters baden mal wieder andere aus. :boese5:

Gast280210 21.09.2009 12:56

AW: Beissvorfall mit Berner Sennenhund
 
Stimmt, nun ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen.

Die Problematik liegt in der Prävention. Das wiederum bedeutet, dass Nachbarn, andere Hundehalter, aufmerksamer beobachten und vorausschauend tätig werden.

Da sich in diesem unserem Lande aber jeder vorzugsweise mit sich selbst beschäftigt, haben wir da ein Problem.:boese4:

Peppi 21.09.2009 12:58

AW: Beissvorfall mit Berner Sennenhund
 
naja, "präventiv" wäre auch abschreckende Beispiele zu schaffen, wenn jemand sich seiner Verantwortung nicht bewusst ist.:traurig2:

Tyson 21.09.2009 13:23

AW: Beissvorfall mit Berner Sennenhund
 
Zitat:

Zitat von peppi (Beitrag 159002)
also ich finde man muss einfach mal durchgreifen und solche halter (samt haushalt) mit haltungsverbot belegen.

Die menschen kapieren es einfach nicht.

Die blödheit des halters baden mal wieder andere aus. :boese5:

:08:

Simone 21.09.2009 14:32

AW: Beissvorfall mit Berner Sennenhund
 
Zitat:

Zitat von Maike (Beitrag 158995)
Ich werd sowas nie verstehen:boese5:

Wie kann man den Hund einfach mal am Spielplatz frei rumlaufen lassen und man selbst weiss nicht mal bescheid.

Ich verstehe das auch nicht und erlebe es hier oft. Wir wohnen hier direkt an einem Sportplatz, Tennisplatz und Kinderspielplatz. Viele Leute gehen hier mit ihren Hunden ohne Leine spazieren, auch direkt über den Spielplatz. Die meisten Hunde sind zumindest erzogen, ich wurde aber auch schon von einem völlig unerzogenem Retriever angebellt, als ich mit beiden Kindern unterwegs war. :boese5: Hunde gehören meiner Meinung nach grundsätzlich in Wohngebieten an die Leine.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22