Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 14:05
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard Endgewicht Bordeauxdogge?

Hallo.

Wir haben eine Bordeauxdogge und bekommen oft gesagt: naja, Hündinnen werden oft nur 40 kilo schwer.. dann wiederrum bekommt man gesagt... das wird ein Koloss... mit ca 70 Kilo.

Hätte ich einen Labbi könnte ich zig Halter fragen, aber ich kenne keine Bordeauxdoggen hier.. :-( :-) Aber dafür gibt es ja das Forum hier...

Also was wiegen eure BX? :-)
Und wenn wir dabei sind... unsere Maus ist nun 5 1/2 Monate und wiegt 28 Kilo... was kommt da wohl auf uns zu? Sie hat ca 55 cm und ist schlank, also nicht mopsig.


LG!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 14:12
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.708
Images: 51
Standard AW: Endgewicht Bordeauxdogge?

Hallo, hier ist auch ein BX-Fräulein Besitzer.
Meine Laika ist 4 Monate, wiegt 21 kg und hat einen Widerrist von ca. 42 cm.
Ihre Eltern waren beide schwere Hunde, so daß wir mit 50kg und mehr bei ihr rechnen werden.
Aber eine Hündin sollte 45 bis 50 kg wiegen.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.
__________________
LG Manuela
mit Aki und Laika
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 14:16
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Endgewicht Bordeauxdogge?

Da wir sie von Privat übernommen haben, kennen wir die Eltern nicht und wissen so auch nicht mit was wir etwa rechnen müssen, wie gesagt die Angaben von 40-70 Kilo sind ja schon etwas grob . Danke dir, ist es deine erste BX?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 14:28
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.708
Images: 51
Standard AW: Endgewicht Bordeauxdogge?

Hallo,
ja es ist meine erste BX.
Hatten aber schon Deutsche Doggen und daher auch Erfahrung bei großen und schweren Hunden.
__________________
LG Manuela
mit Aki und Laika
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 14:30
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Endgewicht Bordeauxdogge?

Ui, schön!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 14:40
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.708
Images: 51
Standard AW: Endgewicht Bordeauxdogge?

Hallo,
ja stimmt, es war sehr schön mit ihnen, nur leider ist die Lebenserwartung bei Dt. Doggen nicht so hoch.
Und nun haben wir eine BX-dogge und einen RR-Mischling haben wir auch noch.
Sie verstehen sich prima.
Der RR ist fast 3 Jahre und hilft uns bei der Spiel-Erziehung.
__________________
LG Manuela
mit Aki und Laika
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 14:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Endgewicht Bordeauxdogge?

Unsere BX-Hündin ist 4 Jahre alt, Stockmaß von 64 cm, Gewicht 51 kg.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 14:45
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Endgewicht Bordeauxdogge?

Wir haben noch einen Jadhundmischling der nun 2 ist. Unsere BX ist der Nachfolger unseres Terriers den wir einschläfern lassen mussten.. also als Molosser nun was ganz neues und vor allem was anderes für uns. Ich bin sonst nur Hektiker gewohnt und daher um so neugieriger wie sich unsere Madame Panzer entwickelt
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 14:46
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Endgewicht Bordeauxdogge?

Zitat:
Zitat von zantoboy Beitrag anzeigen
Unsere BX-Hündin ist 4 Jahre alt, Stockmaß von 64 cm, Gewicht 51 kg.
Danke dir. So groß ist unser Jagdhund, wiegt aber nur knappe 30 :-) Das sieht bestimmt lustig aus :-)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 19:29
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.222
Images: 21
Standard AW: Endgewicht Bordeauxdogge?

Also mein stand der Dinge ist, das eine ausgewachsene Hündin min. 45 kg wiegen sollte. Und ein ausgewachsener Rüde min. 50 kg. Ich habe einen schlanken BX Rüden von 52 kg.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und das Chaoten Kind
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22