Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 01.01.2010, 10:59
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Endgewicht Bordeauxdogge?

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich kenne einen RX Rüden, der wiegt 85 Kilo und ist riesig.
Der ist aber nicht fett, die Proportionen passen schon.
Isabell ihr Papa hat auch so etwas über die 80Kg gewogen ohne Fett zu sein,er war eben ein "Monster".
Ich denke deshalb ist Isabell auch so groß geworden,da die Mama von ihr nur 65cm groß war.
Ich kannte auch einen Mastiff mit über 100Kg,der war riesig und trotzdem hatte er eine sportliche Figur.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 01.01.2010, 11:08
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Endgewicht Bordeauxdogge?

Ich bin bei den Größen/Gewichtsangaben immer sehr zwiegespalten - wann hört man endlich bei dieser wunderbaren Rasse auf, immer an der Obergrenze zu züchten? Von der Lebens- bzw. Gesundheitssituation hat sich in den letzen Jahren nix verbessert - eher das Gegenteil.
Mal ganz davon abgesehen, daß ich persönlich sehr viele BX-Halter kenne, die gerne 5 - 15 kg bei den Angaben dazuschummeln....das sagt ja schon mehr als genug über die Präferenzen.

Ist jetzt nur meine Meinung....mehr Qualität und Lebensfreude/-erwartung hab ich bei den BXen im Mittelfeld bzw. im unteren Bereich erlebt.

Nun steinigt mich dafür
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 01.01.2010, 11:17
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Endgewicht Bordeauxdogge?

Ich finde auch das meine Isabell mit 70cm zu groß ist,aber bei ihr stimmt z.B.das Gesamterscheinungsbild,man sieht die Rippen sie ist sehr schnell und auch ausdauernd wenn es nicht zu warm ist.
Bis jetzt ist auch alles in Ordnung(toi toi toi),ich hoffe das bleibt auch so.
Bei meinem Rotti Rüden hatte ich auch den mitleren aus dem Wurf genommen,er hatte alle mindestens um 1-3 Jahre überlebt.Wobei der größte auch 10 Jahre alt wurde(trotz Zwingerhaltung)
Ich kenne viele BXen auf Ausstellungen,da sind viele kleine Dickbäuchige Hunde die wie eine Karikatur ausschauen.Da wird Masse mit Klasse verwechselt und mit Gewichten geprahlt.Das ist wie als wenn Siegmar Gabriel stolz auf seine Erscheinung wäre
Wichtig ist das Gesamterscheinungsbild.
Arnold Schwarzenegger hatte auch über 120Kg,und war/ist sportlicher als ein Siegmar Gabriel z.B.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 22:14
Benutzerbild von Wolfgang
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.01.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Images: 20
Standard AW: Endgewicht Bordeauxdogge?

Nun , Atze BX Rüde ist 3 Jahre und wiegt 60 Kg , ist dabei aber Groß und Schlank (Muskulös),und sehr Sportlich
__________________
Leben , ist dass was dir widerfährt , während du auf die erfüllung deiner Wünsche wartest
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 14:39
Benutzerbild von Tenne
Molosser-Fan
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Veringenstadt in Ba-Wü
Beiträge: 75
Standard AW: Endgewicht Bordeauxdogge?

Der Standard der BX sagt bei Rüden eine Höhe von max. 68 cm und der Hündin 66 cm. Gewicht Rüden min 50, Hündin 45 kg. Allerdings glaube ich nicht das eine BX 85 kg haben kann, ohne fett zu sein. Unsere BX war eine Rüde mit 73 cm Höhe und in besten Zeiten knapp 70kg, das kann auch mehr dadurch das er deutlich zu groß war.
Den pers. schwersten Rüden den ich kannte, hatte unser damaliger Züchter, der war allerdings auch über Standard in der Höhe und kam bis 75 kg. Dann war er allerdings auch nicht mehr ganz dünn, aber auch nicht wirklich fett. Ansonsten wie schon gesagt, viele schummeln gern das ein oder andere Kilo dazu.
Ich denke derzeit liegen die meisten BX zwischen 50-65 kg, was für einen Hund der Größe vollkommen ausreichend ist.

Tenne
__________________
Ich kann nix, aber dat kann ich gut!!
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 14:40
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Endgewicht Bordeauxdogge?

Wir gehen morgen wieder zum wiegen, bin mal gespannt, sie ist nun 9 Monate alt und hat ca 65 cm. Muss morgen noch mal messen.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 21:36
Benutzerbild von Tenne
Molosser-Fan
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Veringenstadt in Ba-Wü
Beiträge: 75
Standard AW: Endgewicht Bordeauxdogge?

Ich denke das sie jetzt bei etwa 45 kg liegen wird, vielleicht etwas mehr. Pass nur auf das sie nicht zu dick wird, halte sie in der Zukunft lieber etwas dünner als zu dick. Nehme als Anhalt, dass du das Rippenspiel während der Hund läuft, sehen kannst.

Arnd
__________________
Ich kann nix, aber dat kann ich gut!!
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 22:32
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard AW: Endgewicht Bordeauxdogge?

Daran erkennt man den wahren Teamgedanken, Hund schwerer und sich selbst leichter machen. In der Summe passt es dann wieder. Ich bin wohl der einzig Ehrliche: mein Ridgeback und ich wiegen jeweils exakt 70KG.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 16:27
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Endgewicht Bordeauxdogge?

Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
Daran erkennt man den wahren Teamgedanken, Hund schwerer und sich selbst leichter machen. In der Summe passt es dann wieder. Ich bin wohl der einzig Ehrliche: mein Ridgeback und ich wiegen jeweils exakt 70KG.
Bist Du Dir sicher, daß Dein RR 70 kg wiegt?
Meiner wiegt 38 kg, dann wäre er ja magersüchtig.

Laika (B X-Dogge) wiegt um die 37 kg, sie ist jetzt 8 Monate alt.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 16:38
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Endgewicht Bordeauxdogge?

Heute gemessen und gewogen:

9 Monate
63 cm
43 Kilo


Dick ist sie nicht, sie schwankt zwar imemr mal zwischen den Wahstumsschüben, aber in der Bewegung sieht man eigentlich schon immer alle Rippen. Unser sehr sportlicher Rüde ist auch sehr dünn (60 cm, 28 Kilo) Ich achte da schon sehr drauf. (Obwohl sie Trockenfutter zur freien Verfügung haben)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22