Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 16:32
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Anmeldung eines Saupackers

Zitat:
Zitat von Goofymone Beitrag anzeigen
Nur dann, wenn Du einen hier gelisteten Hund hast und mit diesem hier öffentliches Strassenland betreten möchtest! Dann brauchst Du entweder eine Ausnahmegenehmigung aus Berlin (das Dein Hund ohne Maulkorb laufen darf - die hier aber so gut wie kein gelisteter Hund bekommt) oder eben eine Rasseunbedenklichkeitsbescheinigung von Deinem zuständigen Vet Amt!

Sorry, aber ich weiss wovon ich Rede (Du erinnerst Dich, bin Gutachterin und Sachverständige für das Hundegesetz Berlin)
Wir waren in der letzten Woche an der Müritz und mussten durch Brandenburg durchfahren, da die CC's in Bayer & Brandenburg gelistet sind haben wir elli angewiesen sich unauffällig zu verhalten.

Sie hat sich nicht dran gehalten, als ein Polizeiwagen vorbeifuhr hat sie den Beamten den gezeigt.

Die kleine trifft eben ihre eigenen Entscheidungen
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 16:32
Benutzerbild von Bullmastiff
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: kleines Käfer Münchner Flughafen
Beiträge: 233
Standard AW: Anmeldung eines Saupackers

Zitat:
Zitat von Goofymone Beitrag anzeigen
Nur dann, wenn Du einen hier gelisteten Hund hast und mit diesem hier öffentliches Strassenland betreten möchtest! Dann brauchst Du entweder eine Ausnahmegenehmigung aus Berlin (das Dein Hund ohne Maulkorb laufen darf - die hier aber so gut wie kein gelisteter Hund bekommt) oder eben eine Rasseunbedenklichkeitsbescheinigung von Deinem zuständigen Vet Amt!

Sorry, aber ich weiss wovon ich Rede (Du erinnerst Dich, bin Gutachterin und Sachverständige für das Hundegesetz Berlin)
Da ist ja sogar der Freistaat Bayern liberaler. Dort muss ich nicht mehr eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorlegen, wenn ich mit einem, nach deren Gesetz, Listenhund dort zu Besuch hin fahre.

Aber so kann Berlin ja wenigstens seine Einnahmen schön in die Höhe treiben. Zum Glück ist es keine Stadt.
__________________
Christian
Simba, BM, *16.06.2007
Tyson, BM, *24.02.2013

In Gedenken an meinen treuen Kameraden Sunny 02.09.01-31.08.03
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 17:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Anmeldung eines Saupackers

Zitat:
Zitat von Goofymone Beitrag anzeigen
Die brauchst Du dann nur von dort (Ort) wo Du wohnst und musst sie hier, falls Du angehalten werden solltest vom OA vorzeigen!
Danke, gut zu wissen, ich hab nämlich dieses Jahr schon noch mal vor, nach Berlin zu fahren....
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 18:26
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Anmeldung eines Saupackers

Man hab ich ein Glück, wir wohnen in Sachsen-Anhalt.
Nix von Liste der Saupacker.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 19:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Anmeldung eines Saupackers

Zitat:
Zitat von Laika Beitrag anzeigen
Man hab ich ein Glück, wir wohnen in Sachsen-Anhalt.
Nix von Liste der Saupacker.
nun ja, wir ja in Sachsen auch nicht, aber willst du nicht auch mal das Bundesland verlassen (und sei es nur zu Besuch???)- da ist es schon gut, zu wissen, was einen erwartet, oder?
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 22:33
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Anmeldung eines Saupackers

Zitat:
Zitat von Goofymone Beitrag anzeigen
Nein, in jedem Bundesland gelten die entsprechenden Gesetze bzw Verordnungen an die man sich halten bzw richten muss

Sprich immer die Gesetze bzw Verordnungen des jeweiligen Bundeslandes vor der Einreise lesen
??? Sorry... Muss ich mal nachfragen, auch wenn´s niht direkt um Saupacker geht...
Für Emma (CC) gibt´s ein Negativgutachten für den Wesenstest aus Brandenburg mit/für ihren früheren Halter - habbich in Kopie.
Mit mir hat sie keinen gemacht, weil´s das in NRW nicht braucht (erstaunlich genug). Heisst das, wenn ich mit ihr z.B. nach Brandenburg oder Bayern will, dass ich mit ihr noch ´nen Test machen muss?
Völlig verwirrt...
LG, Heike
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 22:39
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Anmeldung eines Saupackers

...bleibt also unter Strich festzustellen, daß man seine Saupacker in Berlin lieber als Doggenmix betitelt...
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 07:10
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Anmeldung eines Saupackers

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Und meine Antwort schon wiedre kastriert... ***schmoll***
Das ist mir ein Rätsel! Als ich die Themen geteilt habe, war noch keine Antwort von dir dabei... also habe ich auch nichts gelöscht oder mitverschoben.

Einzig für mich vorstellbarer Grund wäre, dass wir zufälligerweise im gleichen Augenblick im Thema rumgefuhrwerkt haben und sich die Forumsaktionen überschnitten haben. Weiss aber nicht, ob das technisch tatsächlich ein Problem sein könnte.

Oder aber... du hast wieder nur auf "Vorschau" geclickt.

Grüßlies, Grazi

Nachtrag: Es gab tatsächlich kein Problem. Da sich die Aktionen offenbar überschnitten haben, sind dein und auch Gabis Beitrag im alten Thread verblieben. Ich habe sie jetzt auch hier rübergeholt und sie wurden chronologisch an die richtige Stelle gepackt.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (17.09.2009 um 07:40 Uhr) Grund: Nachtrag eingefügt
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 07:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Anmeldung eines Saupackers

Zitat:
Zitat von Goofymone Beitrag anzeigen
Nur dann, wenn Du einen hier gelisteten Hund hast und mit diesem hier öffentliches Strassenland betreten möchtest! Dann brauchst Du entweder eine Ausnahmegenehmigung aus Berlin (das Dein Hund ohne Maulkorb laufen darf - die hier aber so gut wie kein gelisteter Hund bekommt) oder eben eine Rasseunbedenklichkeitsbescheinigung von Deinem zuständigen Vet Amt!
Oder aber man spart sich den ganzen Quatsch und zieht dem Hund einen MK über. Dann muss man auch keinen Test für ein anderes Bundesland machen..

Als ich anlässlich eines Molosserseminars mit Vega nach Bayern gefahren bin, wo sie ja als CC-Mix gelistet ist, hätte sie sich als Listenhund auch den dortigen gesetzlichen Regelungen unterwerfen müssen. Da wir nicht mit Kontrollen rechnen mussten, sind wir illegalerweise ohne MK rumgelaufen... Es muss aber jeder für sich abwägen, ob er bereit ist, solch ein Risiko einzugehen!

Muss man mit Kontrollen rechnen, sollte man sich bzw. den Hund wohl doch besser absichern. In dem Fall würde ich den Hund "nur" an einen MK gewöhnen... das ist zumindest weniger aufwendig und kostspielig als der ganze Brimborium drumherum.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 07:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Anmeldung eines Saupackers

... also ich glaube, ich bekomme von meinem Vet eher die Bescheinigung, als dass ich Balou den Streß mit dem MK antue...
Wir haben zwar ienen gekauft, aber er mag das Teil so überhaupt nicht, und da ich bis jetzt noch keine Veranlassung hatte, hab ich das vor mit hergeschoben mit dem Angewöhnen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22