Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 08.09.2008, 09:36
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt schon wirklich viele Gefahren, die beim Spielen in der freien Natur auf den kleinen Hund lauern. Hier ein stacheliger Brombeerbusch, dort ein steiler Abhang, der tiefe Graben und unzählige "vergiftete" Pfützen...
Da wird der Waldspaziergang schnell mal zum Spiessrutenlauf.
Wir halten das mit den Stöckern so: Ich fordere sie nicht mit damit zum Spielen auf, aber es gibt kein Verbot - ich persönlich halte das für total übertrieben.
Sie dürfen auch aus Pfützen trinken, im Wald Hänge raufklettern...und wieder runterfallen...
Ich denke mir, je mehr Erfahrung sie draussen machen, mit allem, was dort zu finden ist, desto besser.

Natürlich passe ich auf, wenn sie sich um einen Stock streiten oder darauf rumknabbern, bei Stacheldraht, Rindviechern, Strassen und bei Pfützen direkt neben frisch gedüngten Wiesen....aber ich übertreibe es nicht! (glaub ich)
Mit Zitat antworten