Thema: Tyson...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 09:01
Benutzerbild von TATTY
TATTY TATTY ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.08.2008
Ort: Göttingen/Herzberg
Beiträge: 30
Unglücklich

danke für euer Mitgefühl......

Tyson war in einer Familie mit 5 Kindern...Frauchen total überfordert.
Sollte dann ins TH.....Wir nahmen ihn zu uns...

Er war zu der Zeit 6 Monate alt...so ein toller Kerl !!
Hatte zwar keinerlei Erziehung genossen...aber das holten wir ganz schnell auf...Einen so wissbegierigen Hund hatte ich bis dahin noch nicht erlebt..
Er liebte unsere Kinder..und die Kinder ihn natürlich auch !

Was wir bis dahin noch nicht wußten, waren sämtliche Krankheiten an denen er litt...:traurig1:

Futtermittelallergie,Milben usw....

Was uns aber noch viiiel mehr stutzig machte...war seine nichtvorhandene "Stubenreinheit".
Wir bekamen es einfach nicht geregelt und ganz schlimm war auch die "Freudenpipi"
Irgendwann denkt man sich"Hmm..so langsam sollte es ja weniger werden..soo jung ist er nun auch nicht mehr!"
Es wurde aber aber immer schlimmer......nunja...ganze 5 TÄ fanden nichts...
Die 6.TÄ war dann endlich sehr gründlich und stellte fest das seine Nieren nurnoch zu 20 % arbeiten....sie war selber total geschockt und konnte kaum fassen wie gut es ihm trotzdem ging...
Von da an sind wir ständig zur Kontrolle hin..um die Werte zu checken...und dem süßen Tollpatsch ging es auch immer schlechter..:traurig1:
Es dauerte nurnoch ein paar Tage als dann epileptische Anfälle hinzukamen...sein ganzer Kopf zuckte und die Zähne klapperten aneinander...

DAS war dann die zeit wo wir uns dafür entschieden haben,ihn über die Regenbrogenbrücke gehen zu lassen !

Er war ein *******..wollte einfach nicht aufgeben..
Wir haben unser Bestes gegeben...und doch verloren




Ich muss dazu sagen ,das Tyson wohl ein typischer Polenhund gewesen sein muss..Übergabe an einem Rastplatz..sagt eigentlich alles..
Mit Zitat antworten