Thema: Mantrailing
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 24.08.2008, 06:10
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard

Zitat:
Zitat von Konni Beitrag anzeigen
Gebt ihr die Duftprobe von der zu suchenden Peron nicht selbt mit Startignal?
Ich habe nur einen Futterbeutel erkennen können, den eine andere Person hinhält.
Futterbeutel bzwl. Belohnung hat (meist) die VP dabei, so dass der Hund noch sehr zeitnah beim Finden bestätigt werden kann.

Den Geruchsartikel hat zu Beginn immer der Wisser hingehalten (die Videoaufnahmen stammen aus der 3. und 4. Trainingseinheit des Anfängerworkshops), weil zu diesem Zeitpunkt noch etwas mehr Trara drum gemacht wurde und wir Newbies mit der Koordination überfordert gewesen wären.

Mittlerweile variieren wir... mal hält der Wisser hin, mal der HF, mal liegt der GA auf dem Boden.

So langsam dürfen wir sogar schon damit beginnen, keine superguten GAs zu verwenden... bin gespannt, wie gut die Sache noch klappt, wenn man z.B. ein Handy nimmt, an dem die Geruchspartikel natürlich nicht mehr so gut haften wie an Stoff.

Die Hunde sind jedenfalls immer noch mit Feuereifer bei der Sache und unser gestriges Training war echt spitze!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten