Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 17.08.2008, 08:37
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo zusammen,

auch wenn es erstmal für die Opfer bedauerlich und unschön ist, so sollte man doch bedenken, dass Bienen und Wespen eine wichtige Rolle in der Natur spielen. Ohne sie gäbe es kein Obst und vieles andere leckere Essbare nicht. Zudem stehen Wespen unter Naturschutz und dürfen nicht abgemurxt werden! Außerdem wird man eh nur einen Teil töten können und nicht alle! Falls man ein Wespennest im Garten hat, gibt es in der Regel im Ort Ansprechpartner, die die Nester umsiedeln.

Auch bei uns sind immer wieder Wespen und ich habe Angst, dass Berta und Paul beim Birnenmampfen mal eine mitfressen, was ziemlich übel enden könnte. Trotzdem würde ich niemals auf die Idee kommen, die armen Viecher in irgendwelchen Fallen ersaufen zu lassen! Ich bin halt dahinterher, dass sie kein Obst aufsammeln können und lasse sie - wenn ich arbeite - nicht in diesen Gartenbereich!

Entweder man ist Tierfreund oder doch "nur" Hundefreund!

Tschüss
FDF

Geändert von Faltendackelfrauchen (17.08.2008 um 08:40 Uhr)
Mit Zitat antworten