Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 08.08.2008, 06:59
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Standard

Na ja... ob Hunde ein Schamgefühl besitzen, wage ich zu bezweifeln, denn dafür müssten sie dieselben ethisch-moralischen Vorstellungen besitzen wie wir Menschen.

Im Alter kann sich das Kot- und Urinabsatzverhalten aber durchaus ändern. Z.B. aus dem einfachen Grund heraus, dass die Schließmuskeln nicht mehr so kräftig sind und man sich eben entleert, sobald es drückt.

Violetta war immer sehr reinlich und hätte (bis auf Notfälle) nie auf den Bürgersteig gemacht... im Alter sah sie das aber nicht mehr so eng.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten